1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wo sitzt der Benzinfilter?

Wo sitzt der Benzinfilter?

Opel Combo B

Hi!

Könnte mir bitte jemand erklären, wo der Benzinfilter sitzt und ob man den alleine ohne großen Aufwand wechseln kann?

Oder lieber zur Werkstatt?

Gruß

Tobi

34 Antworten

Was kann denn alles passieren?

Hab mal in nem Thread gelesen, dass der Motor sich dann verschluckt...

Worst case:

zu wenig durchlass, Motor läuft zu mager, Kolben verbennt

Ist aber unwahrscheinlich.

30000... dann is meiner auch wieder fällig 😉.

Aber mal aus reinem Interesse, wo kommt aus nem Plastiktank dreck her der den Filter verstopft, ich mein bei meinem Möp ists klar, der Rost vom Tank muss net zu den Kolben, aber beim Corsa?

Soll jetzt net heißen das ich net glaub das Schmutz da ist, würde mich nur mal Interessieren woher der kommt 😉

Gruß MrMmmkay

Also ich habe auch ein Metalltank.
Ich habe schon Corsas gesehen, die den Filter noch ab Werk drin hatten, von 94 bis 2003....Es war meiner als ich ihn gekauft hatte 🙄
Dreck kann überall her kommen, sogar vom Sprit selbst, man sieht ihn ja meistens nicht. Aber ich denke es ist in erster Linie eine Vorsichtsmaßnahme...

Wo ihr gerade von dem Filter sprecht, ich hab meinen auch noch nie gewechselt, und hab jetzt ca. 135 tkm drauf *dumdidum*

Dann aber hophop wechseln 😉

Joa, werd ich wohl mal in Angriff nehmen. Und das nächste mal heb mal die Hand, wenn ich an Dir vorbeifahre 😉

Wann und wo denn?? In Vilbel oder was...

Jap, allein letzte Woche 2 mal ...

Oh sorry...
Werde ab jetzt immer wenn ich vor/nach der Arbeit durch Vilbel düse nach nem schwarzen Tigra ausschau halten..

habe bei Ebay einen gekauft für 3,95 EUR und 1,95 Versand.
Bei Marktkauf beispielsweise kostet der 7 EUR, wenn ich mich richtig entsinne

doch wenn es jemand schon einmal gewechselt hat, dann würde ich gerne wissen wie... schrauben? Drehen? einfach ziehen und wieder drücken?
Die Karre ist tiefer, kann man auch ohne Wagenheber arbeiten?

Solange du noch mim Wagenheber drunter kommst müsste das gehen 😉.

Die schläuche sind da soweit ich mich entsinne einfach drangesteckt und mit so Plastiktüdelüs gesichert, bin mir aber net 100% sicher, is schon wieder 40000km her :P.

Gruß MrMmmkay

Sicherungsklemme zusammendrücken, Schlauch abziehen, fertig. Kommt n Schluck Sprit raus!

Deine Antwort