1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wo sitzt der Benzinfilter?

Wo sitzt der Benzinfilter?

Opel Combo B

Hi!

Könnte mir bitte jemand erklären, wo der Benzinfilter sitzt und ob man den alleine ohne großen Aufwand wechseln kann?

Oder lieber zur Werkstatt?

Gruß

Tobi

34 Antworten

benzinfilter

hi!
kannste selber wechseln sitzt hinten rechts unterm auto,kommst von unten drann..sitzt quasi nebem dem tank...

an was erkenn ich den? wo neben dem tank?

Pfeilrichtung des neuen Filters beachten und am Besten ein kleine Schüssel in die Nähe, zum auffangen des restsprits der in den Leitungen ist, legen...

so um die 10-15 Euro hab ich für einen FOH-Filter bezahlt, bin mir aber nicht ganz sicher.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Tobi

an was erkenn ich den? wo neben dem tank?

Also wenn du unterm Auto bist, ist der Filter hinten links (Beifahrer-Seite) außem am Rand neberm Schweller. Erkennen tust du ihn daran, dass da deine Spritleitung dran und wieder weg geht und ers sieht aus wie ne blanke Coladose.

Kosten weiß ich leider jetzt nicht mehr, obwohl ich erst vor 2 Monaten nen neuen geholt habe 😕

Bekommen tust du ihn bei Opel und auch im Teilehandel (z.B. ATU)

kann ich den wechseln ohne Bühne oder Grube? Langt es, wenn ich unters Auto krabbel?

ne ATU geh ich nemmer...wollten 300€ von mir für was was gar ned kaputt war!

Ich fahr zum FOH!

Danke euch!

Kannste so wechseln, wagenheber reicht, und selbst den brauchste net unbedingt (is aber besser 😉 ).

Achja, wie oft sollte man den ungefähr wechseln, gibts da ne Hausnummer?

Gruß MrMmmkay

auto

hi!
filter ist hinten rechts..man gibt links und rechts so an als ob man gerade im auto auf dem fahrersitz sitzen würde..

Und ich als ob man vorm Auto steht...
Einigen wir uns auf Beifahrerseite hinten, da kann er auch aufm Kopf aufm Tacho stehen 😉

Um mal MrMmmkay's Frage wiedr aufzuwerfen: Wie ist eigentlich der normale Wechselintervall für den Benzinfilter?

alles klar...danke euch! 🙂

Solange würde ich übrigens net warten, 30tkm als Intervall tuns, und die 10€ sollte man haben für sein Auto.

Deine Antwort