1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Wo sitzt der ACC-Sensor?

Wo sitzt der ACC-Sensor?

Peugeot Rifter E

Servus in die Runde,

kann mir jemand sagen, wo beim Rifter der Sensor für den Abstandstempomat sitzt? Es müsste sich dabei ja vermutlich, wie bei den meisten anderen Herstellern auch, um einen Radarsensor handeln. Vielen Dank. Gruß Max

8 Antworten

Schau doch einfach ins Handbuch.
Und bevor jetzt "Ich hab kein Handbuch" kommt - hier gibt es die digitale Version: http://public.servicebox.peugeot.com/APddb/

Sehr wahrscheinlich eine Kamera im Bereich des Rückspiegels oben hinter der Windschutzscheibe...und/oder ein Sensorfeld im Kühlergrill...

Kamera? Eher weniger. Die Kamera ist für den Spurhalteassistenten und die Verkehrszeichenerkennung.

Zitat:

@206driver schrieb am 27. November 2020 um 15:33:55 Uhr:

Schau doch einfach ins Handbuch.
Und bevor jetzt "Ich hab kein Handbuch" kommt - hier gibt es die digitale Version: http://public.servicebox.peugeot.com/APddb/

Weißt du, ob ich das nicht vorher schon gemacht habe??? Und dein überhebliches "Und bevor jetzt ..." kannst du dir auch sparen. Anscheinend denkst, dass alle ausser dir Deppen sind?

Entweder du weißt, worum es geht, dann ist es ja nicht schwer normal und höflich auf eine höfliche Frage zu antworten. Wenn du es aber nicht weißt, dann brauchst auch nichts schreiben.

Wieder mal ein Fall von: Keine Antwort auf eine berechtigte Frage. Stattdessen Lostreten von endlosen Diskussionen. Lediglich warme Luft und Anmaßendes. Danke dir recht herzlich für nichts.

Im Übrigen hat mir mittlerweile jemand geschrieben, wo der Sensor zu finden ist.

Ähnliche Themen

Woher sollen wir wissen, was du vorher schon gemacht hast?
Die Antwort "Schau ins Handbuch" war ein legitimer Hinweis.

Eine generelle Anmerkung zu deinem Beitrag: Wir schätzen hier bei MT einen freundlich sachlichen Umgangston, auch wenn man unterschiedlicher Ansicht ist. Ich empfehle dir nachdrücklich künftig auf Beiträge mit einer solchen Wortwahl zu verzichten.

Zitat:

@Daimos schrieb am 27. November 2020 um 18:07:40 Uhr:

Kamera? Eher weniger. Die Kamera ist für den Spurhalteassistenten und die Verkehrszeichenerkennung.

... deswegen ja auch "und/oder ein Sensorfeld im Kühlergrill".... ;-)

Zitat:

@206driver schrieb am 27. November 2020 um 19:27:05 Uhr:

Woher sollen wir wissen, was du vorher schon gemacht hast?
Die Antwort "Schau ins Handbuch" war ein legitimer Hinweis.

Eine generelle Anmerkung zu deinem Beitrag: Wir schätzen hier bei MT einen freundlich sachlichen Umgangston, auch wenn man unterschiedlicher Ansicht ist. Ich empfehle dir nachdrücklich künftig auf Beiträge mit einer solchen Wortwahl zu verzichten.

Wenn du mal ganz nach oben schaust, wirst du sehen, dass ich absolut höflich gefragt hatte. Mit deiner tendenziösen Art zu antworten hast du eine ebensolche Antwort von mir provoziert. Auch wenn du jetzt im letzten Posting auf einmal von "freundlich sachlich" schreibst, hast du das selber als erstes vermissen lassen. Lies es dir nochmal durch, dann wirst du sehen, dass du einen belehrenden Oberlehrerton drauf hast. Dies setzt sich dann auch im letzten Posting mit dem Adjektiv "nachdrücklich" fort. Das mag vieles sein, nur nicht sachlich.

Ich weiß mich durchaus zu benehmen, auch im real life. Aber zurechtweisen lasse ich mich nur, wenn ich einen Bock geschossen habe. Eine höflich gestellte Frage in einem Forum, welches speziell für solche Fragen da ist, reicht dafür aber nicht aus.

Nichts für ungut

Und jetzt noch viele Grüße aus dem bayerischen Wald

Max

Zitat:

@Torro3008 schrieb am 27. November 2020 um 19:44:24 Uhr:

Zitat:

@Daimos schrieb am 27. November 2020 um 18:07:40 Uhr:

... deswegen ja auch "und/oder ein Sensorfeld im Kühlergrill".... ;-)

Entweder was man es oder nicht, und/oder/vielleicht sind nur Vermutungen.

@MadMaxII@

Viele lesen gar nicht, sondern direkt Frage ins Forum.

Deine Antwort