Wo sitzt das ZV Steuergerät?

Opel Combo C

Mahlzeit,

Ich will zu meiner orihinalen ZV eine Chinafernbedienung anschliessen.
Das Modul möchte ich voll gern direkt am Steuergerät anbringen, aber wo sitzt das?

Kabelfarben hab ich für öffnen und schliessen. Blinker, Hupe und son Scheiss brauch ich nich.

30 Antworten

Das macht beim C Corsa das Body Control Modul. Das sitzt im Motorraum hinter dem Sicherungskasten.

Gruß Acki

Alles klar, Danke

Har der serienmässig keine Fernbedienung? Dachte immer das haben alle die auch ZV haben.

War mir auch nicht bekannt
Vlt ne Art Reimport

Ähnliche Themen

Moin,

Nein der hat keine FB. Reimport isses auch nich, dafür aber ein Combo C.

Und es nervt halt, wenn die Karre verschlossen is und du aber nur an die Schiebetür willst.

Edit hat noch ne Frage: wenn dem so ist, wie ihr das sagt, kann es denn sein dass der nichtvorhandene zweite Schlüssel, die fernbedienung sein könnte? Und ich quasi nur den Zweitschlüssel besitze?

Ja, das halte ich für gut möglich

gruß Acki

Ok ich danke dir.
Werde einfach mal Montag zu Opel, die müssten mir das ja sagen können

hallo,

gib mal hier
http://ecat24.com/opel/catalog/vinsearch
deine VIN ein. da bekommst du die Austattung zu deinem Wagen.

Mach ich morgen, wenn ich nüchtern bin. Danke dir

Ich dachte wenn man Funk hat ab Werk, das man 2 Schlüssel hat mit Funk, mehr nicht und nicht weniger. Höre ich zum ersten mal mit denn ein Schlüssel so, einer so ...oder ist das ein Combo Ding?

Also ne freundin von mir hat einen Schlüssel mit Funk und einen ohne

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 19. Januar 2019 um 19:47:10 Uhr:

Ich dachte wenn man Funk hat ab Werk, das man 2 Schlüssel hat mit Funk, mehr nicht und nicht weniger. Höre ich zum ersten mal mit denn ein Schlüssel so, einer so ...oder ist das ein Combo Ding?

Ja, ist ein ComboDing.

Zitat:

@Fitch12 schrieb am 20. Januar 2019 um 09:10:48 Uhr:

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 19. Januar 2019 um 19:47:10 Uhr:

Ja, ist ein ComboDing.

Nein, ist es nicht 😉 Beim Corsa C gab es immer einen mit Funk und einen ohne, jedenfalls in der Zeit von 2001-2005.

Ich bemühe mich mal nach draussen und erfasse die VIN.
Bis gleich.

Deine Antwort