Wo sitzt das Motorsteuergerät beim Corsa B
hallo...
kann mir jemand weiterhelfen, wo das Steuergerät beim Corsa B ist und wie ich da dran komme????
nachdem er Macken macht beim Kaltstarten, Batterie is ok, zündet auch, aber stirbt wieder ab und alles blinkt ganz wild vor allem Motorleuchte, später nachdem er warm war gings, stand dann ne Stunde, sprang aufs erste mal an aber hoppelte nur so davon, während dem fahren danach auf der Landstraße ging die Temperatur fast bis auf 100°, viel dann aber gleich wieder runter, und dann im Stadtverkehr bei warmen Motor drehte er im Leerlauf auf über 1.000 Umdrehungen, und zockelte beim fahren so vor sich hin....
bin in die Werkstatt, die ham ihn an den Computer angeschlossen, war aber keine Komunikation möglich, den Airbag konnten sie abgreifen aber nicht das Motorsteuergerät,.... Werkstatt meint nun dass dieses ko is.... hmmm
teuer Angelegenheit, nun wollt ich beim Autoverwerter um ein gebrauchtes schauen, der braucht aber die Nummer direkt auf dem Gerät, also muss ich an dieses erstmal rankommen.....
WEISS EINER VON EUCH BITTE WIE ????
30 Antworten
Schau dich mal am Motorblock um. Glaube da was im Hintekopf zu haben, dass es von hinten an den Block geschraubt ist.
Kleiner metallischer Kasten mit nem relativ dicken Stecker dran
Edit: Könnte auch Getriebeseitig sein, nicht ganz sicher.