Wo sitzt das Kraftstoffpumpen Relais?
Hallo Leute,
wer kennt sich mit den neueren Audi A4 B7/B8 Diesel aus.
Ich brauche dringend mal einen Hinweis auf die Lage des Kraftstoffpumpen Relais.
Ein Fehler der mit ziemlicher Sicherheit dort herrührt, treibt meinen Bekannten zur Verzweiflung.
Die Pumpe stottert und bleibt spontan ganz weg um sich -ganz im Gegensatz dazu- im nächsten Moment auch bei stehendem Motor gar nicht mehr auszuschalten.
Da ich ihm gerne behilflich sein möchte, aber vom Audi gar keine Unterlagen habe, wende ich mich -mit der Bitte um Hilfe- hier mal an euch.
Anbei ein Bild um welche Motorisierung es sich handelt.
Beste Antwort im Thema
Der 8K Diesel hat einen Relaiskasten links ( in Fahrtrichtung) neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Da sitzt das Arbeitskontaktrelais für die Kraftstoffpumpe/Vorförderpumpe. Relaisplatz 5.1/404 Kenn-Nr.: 395. Vermutliche Teilenummer: 7M0 951 253 C.
Verstehe aber nicht warum dein Bekannter mit nem Auto in der Garantie nicht zum Freundlichen fährt. Naja, jeder so wie er will.
Gruß Boule.
21 Antworten
Zitat:
@Arpaio schrieb am 26. April 2019 um 19:07:19 Uhr:
Zitat:
@Stadi1 schrieb am 26. April 2019 um 18:53:25 Uhr:
@Arpaio: hat das mit der Sicherung unterbrechen bei Dir funktioniert?
Hab nämlich das gleiche vor, unterbrechen der Kraftstoffversorgung aus der Ferne per Relais. Lt. Anleitung des Ortungssystems soll man die Ansteuerung des Relais unterbrechen, aber mit der Sicherung ist wohl einfacher zu realisieren.Ich hatte seiner Zeit ein zusätzliches Relais in die Zuleitung zur Pumpe installiert. Dieses wurde durch den Tracker angesteuert.
Direkt unter der Rückbank oder wo? Hat das nicht den gleichen effekt wie an der Sicherung dazwischen zu gehen?
Der Effekt wäre der gleiche. Fehlermeldungen weiß ich nicht.
Ich hatte ein Relais, hinten rechts im Kofferraum installiert.
Welches der Kabel die zum Tank gehen Du per Relais unterbrochen hast weißt Du nicht zufällig mehr?
Evtl. hat ja auch jemand anders einen Stromlaufplan zur Hand und kann mir verraten welches Kabel (Stromversorgung der Kraftstoffpumpe) ich dafür nehmen kann.
Edit: von der Kabelstärke würde ich sagen das das schwarz/weiße die +Leitung ist, dicker ist nur ein braunes für Masse, alle anderen sind dünner
.....