Wo sitzt das Komfortsteuergerät?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich habe leider keinen Thread gefunden in dem beantwortet wird, wo das Komfortsteuergerät sitzt? Ich muss es austauschen und hoffe damit das Problem zu lösen, dass die ZV wieder funktioniert und die DWA ungewollt auslöst.
Fahrzeug A4 2,5 TDI quattro
BJ 2002

Viele Grüße und Danke für Informationen!

Steini

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ja musst du codieren lassen, das Steuergerät muss ja wissen ob es z.B. ein Avant oder Limo ist, oder mit Alarm, oder ob das Auto 2 oder 4 el Fensterheber hat; und das waren nur ein paar Dinge die du Codieren musst, da gibt es noch viele mehr.

Hast du beim Kauf auf die Teilenummer geachtet? vorallem auf den letzten Buschtaben, da gibt es auch wieder viele verschiedene.

MfG

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pupichen

Zitat:

Original geschrieben von JK18j

hat einer von euch eigendlich das problem das mal ne einzelne tür zu bleibt?
Irgendwann bekommst die Tür gar nicht mehr auf.

http://www.motor-talk.de/.../...ung-innenverkleidung-t1995817.html?...

Stichwort double-lock

Dafür haftet doch der Händler der bisher vergeblich dran rumgefuscht hat.

Hallo,

Leider komme ich mit meinem Problem der defekten Funkschlüssel immer noch nicht weiter. Zur Historie:

Funkschlüssel reagieren beide nicht mehr. Offizielle Aussage Freundlicher: "Komfortsteuergerät defekt"

Komfortsteuergerät habe ich bei Ebay gekauft und ausgetauscht. Die Funkschlüssel lassen sich noch nicht einmal beim Freundlichen anlernen. Auch ein neu bestellter Funkcontainer hilft da nicht. Beim Schritt "Drücken Sie nun den Schlüssel" passiert nichts.

Habe den Antennenverstärker (offensichtlich auch für das Signal Schlüssels zuständig) getauscht, in der Hoffnung, dass sich nun die Schlüssel anlernen lassen. -> kein Erfolg außer dass der Radioempfang wieder gut ist.

Nun bin ich am Ende der Weisheit, hat jemand eine Idee wie ich meine Funkschlüssel wieder zum laufen bringe?

Vielen Dank!!!!

Um das Thema zu schliessen:

Das bei Ebay gekaufte Steuergerät war auch defekt. Hätte ich mir eigentlich denken können. Wenn ein Bauteil kaputt geht, dann geht es wahrscheinlich auch bei anderen kaputt...

Das 2te bei Ebay gekaufte Steuergerät funktioniert glücklicherweise einwandfrei. Alle Schlüssel liessen sich wunderbar anlernen.

morgen männer

ich hab das mal alles hier durchgelesen und ich habe das gleiche problem fahre ein A4 bj 2002

zv reagiert nicht fensterheber schiebedach kofferraum auch nicht.

hatte einen wasserschade das wasser lief vom motorraum in den fuß bereich fahrerseite rein und bis hinten hin so wird wohl das Komfort STG kaputt sein wegen dem wasser...

meine frage ist es schwer das selber zu wescheln und auf was muss ich achten oder kann ich bei ebay eins kaufen was für A4 8E bestimmt ist weil dort gibt es welche für 150 euro und für 99 euro ?

MFG DanieL