Wo sitzt beim W203 das Steuergerät Parktronic PTS
Hallo,
Ich habe bei meiner C-Klasse (W203) ein Problem mit der Einparkhilfe PTS. Die Parktronic ist vor ein paar Wochen einfach so ausgefallen. Die PTS Anzeige zeigt nur die Roten Balken verbunden mit ein durchgehenden Piepen, dann schaltet sich das System einfach aus... Der Verdacht fiel sofort auf die Sensoren, doch beim Besuch in einer MB Werkstatt um den Fehler auslesen zu lassen bzw. um zu ermitteln welcher Sensor defekt ist, konnte keine Verbindung mit den PTS hergestellt werden... Der Freundliche bei MB meint dass der Fehler am PTS Steuergerät liegt und nicht wie von mir vermutet an den Sensoren!! es könnte ein Kabelbruch sein oder Stecker ist lose, es kann auch das Steuergerät defekt sein...
Um der Sache jetzt auf dem Grund zu gehen wollte ich die Anschlüsse am Steuergerät überprüfen! nur wo finde ich das PTS Steuergerät😕 Kann mir da jemand helfen?? ich wäre euch da sehr dankbar!
15 Antworten
Am besten die Dinger billig auf Ebay kaufen. Oder beim Schrotthändler holen. Ist am Ende noch immer deutlich günstiger als vollkommen überteuerte Diagnosen zu bezahlen.
Wobei für 250€ / 350€ deutlich mehr gemacht wurde, als nur ausgelesen. Hoffe ich ...