1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wo Sirene im Motorraum befestigen ?

Wo Sirene im Motorraum befestigen ?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

muss für meine Alarmanlage die Sirene auf den Bildern im Motorraum befestigen. Abstand von den Befestigungslöchern der Halterung ist ca. 7 cm.
Problem ist, wo befestige ich die Sirene von der Alarmanlage. Im Motorraum ist ja alles ziemlich eng und es gibt nirgendwo Schrauben, wo ich die Sirene mit anschrauben kann. Ich weiß gibt genug Schrauben im Motorraum nur will ich die nur ungern lösen weil ich nicht weiß was dann passiert. Kann das ganze auch nur von oben machen, da ich keine Hebebühne oder Rampe habe um von unten was zu montieren.
Irgendwelche zusätzlichen Löcher in die Karosserie bohren ist auch nicht so der Hit.

Hat jemand von Euch so eine Sirene schonmal eingebaut ?

Hab mir schon überlegt ob ich die Sirene an irgend einem stabilen Schlauch einfach mit Kabelbindern festmache. Ich denke aber das ist sehr suboptimal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Machs doch gleich richtig!

Warum???

Pfuschen ist doch z.Z. "IN"

Ich denke da nur an das Navi im Lüftungsgitter 😁

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy311

Wenn ich sie bei Ihm kaufen will muss ich die komplette Sirene inkl. Halter und Muttern für 120 Euro kaufen.

Das ist Unsinn, die sind einzeln erhältlich (hab sie ja auch einzeln bekommen). Wahrscheinlich ein unfähiger/unwilliger Mitarbeiter... Ich hätte in meiner

Teileliste

sogar die entsprechende Teilenummer stehen gehabt: A2109900150 😉

Meine Alarmsirene ist nicht wie original im Kotflügel platziert, sondern versteckt im Wageninnern. Ich glaube da macht Sie mehr "Eindruck" auf einen Dieb.

MfG, Helmut

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MichaelV12

Eigentlich ist es doch egal ob diese Sirene versteckt ist. Wenn ein Dieb die Batterie abklemmt ist die Alarmanlage doch auch tot. Deshalb hat ja die orginal Sirene eine eigene Stromversorgung.
Was heißt eigene Stromversorgung ?
Meine Sirene ist ne Akkusirene. Das heißt die funktioniert auch wenn die Batterie weg ist.

Dann ist ja die Starterbatterie im Kofferraum und bis man da dran kommt.......
Kofferraum knacken, dann den Teppich raus und dann noch die Wanne raus und Batterie abklemmen. Das dauert so seine Zeit. Aber egal.

Also ich sehe da eindeutig keine AKKU sirene ausser das steuergerät hat einen puffer akku verbaut.

sieht aus wie die sirene aus meiner Micro alarmanlage vom ascona a

Ich habe sogar damals den gleichen halter dran gehabt wie deine sirene mußte den aber aus platzgründen gegen den blechstreifen tauschen.
meine sirene bekommt auch nur Plus vom alarmsteuergerät und masse von der karosse.

Img-5330-1

Zitat:

Wie lange macht die original Alarmsirene von MB Radau bei Einbruch ?

Nach der Zeit die gesetzlich vorgegeben ist, geht die Hupe aus und die Lichter machen weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Wie lange macht die original Alarmsirene von MB Radau bei Einbruch ?
Nach der Zeit die gesetzlich vorgegeben ist, geht die Hupe aus und die Lichter machen weiter.

Hupe 30 Sec.

Blinker usw. 60 Sec.

So der Gesetzgeber. Es soll aber auch die Möglichkeit geben diese Zeiten zu verändern 😉 Nach dem Motto "Schei... auf die Gesetze, wenn einer meinem Baby was antut, dann soll es auch schreien dürfen!"

Ist bei mir auch so. An der Steuereinheit ist aber ein Poti dran mit dem man die Zeit einstellen kann. Man kann immer +15 sec dazu geben bis zu 2 min.

Puh heute endlich meine neue sirene eingebaut :-) war ja nervtötend die letzte nacht (zumindest für die Nachbarn hahahaaa).

aber eine lanze muß ich für die alte/voherige doch brechen und zwar erschien sie mir lauter zumindest beim Ver/entriegeln des autos.

Solange bei einem einsatz durch Fliege im auto oder durch aufbruch so laut ist wie die alte ist mir das aber erstmal schnuppe.

eingebaut wurde die sirene dort wo sie hingehört bzw wo die alte auch war :-)

auf bild 6 ist ein EMpfänger im 433mhz zu sehen, für was war der nochmal ? Zentra wohl eher weniger und Standheizung ist doch hinten und Radio????? denke Sippi und Mireu wissen das oder Lisa.

Img-5332-1
Img-5333-1
Img-5334-1
+4

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

Puh heute endlich meine neue sirene eingebaut :-) war ja nervtötend die letzte nacht (zumindest für die Nachbarn hahahaaa).

aber eine lanze muß ich für die alte/voherige doch brechen und zwar erschien sie mir lauter zumindest beim Ver/entriegeln des autos. Muss mit SD wieder lauter eingestellt werden. Die Daten für sie Lautstärke sind in der Alarmsirene gespeichert! Sie muss ja auch wissen wie laut sie sein soll wenn einer die Zuleitungen zerschneidet. Deshalb auch der Akku in der Sirene.

Solange bei einem einsatz durch Fliege im auto oder durch aufbruch so laut ist wie die alte ist mir das aber erstmal schnuppe.

eingebaut wurde die sirene dort wo sie hingehört bzw wo die alte auch war :-)

auf bild 6 ist ein EMpfänger im 433mhz zu sehen, für was war der nochmal ? Reifendruckempfänger Zentra wohl eher weniger und Standheizung ist doch hinten und Radio????? denke Sippi und Mireu wissen das oder Lisa.

Gruß

MiReu

Wußte ich doch Mireu weiß bescheid, danke danke.

Ja reifen dingsbumms hatte meiner mal :-( hat aber der vorbesitzer die ventile gegen normale tauschen lassen weil vermutlich batterien alle waren, ich hab da beim kauf damals leider nicht drauf geachtet :-( mein fehler.

Ok also wenn im Oktober Sippi ja in Hamburg ist dann vll dochmal gucken wegen lautstärke erhöhen.
Danke also für den Hinweis das man es lauter stellen kann, aber ich muß sagen ich kann natürlich nur von der lautstärke beim ver/entriegeln sprechen (aber ist ok so,nervt dann abends nicht die nachbarn) die Alarm lautstärke habe ich nicht getestet, mache ich vll nachher mal.

Wichtig war das erstmal ne neue Hupe drinn war, die alte klang ja wie kinderraucherhusten mit erkältung und hat auch gestern sogar während der fahrt gekrächzt hihi.

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

Ok also wenn im Oktober Sippi ja in Hamburg ist

05.10. ab 10Uhr bei ALS 😉

Deine Antwort