Wo sind sie denn, die "Freundlichen"???
Nachdem meine Freundin mich aufgeklärt hat, dass mit den "Freundlichen" wohl die Audi-Händler/Werkstätten gemeint sind, musste ich erstmal kurz lachen.
Unser Audi-Händler (Kamps in Bergkamen) verwandelte sich nach Vertragsabschluss prompt in die berühmte Servicewüste. Und dann wollte er uns auch noch nen 80 Euro Adapter für unsere hinteren Lautprecher andrehen, die der Wagen überhaupt nicht hat.
Aber auch in den meisten anderen Audi-Häusern hat man uns konsequent ignoriert, wahrscheinlich stinken wir nicht genug nach Geld.
Da wir aber schon gerne unsere Inspektionen bei Audi machen lassen würden, wären wir dankbar über Erfahrungsberichte (möglichst positive) mit Audi Händlern/Werkstäten im Raum Köln, vielleicht kennt ja jemand hier einen "Freundlichen" und wenns geht auch "Kompetenten".
14 Antworten
Also ich hätte einen "Freundlichen" anzubieten! Leider nicht im Raum Köln, sondern in Niederbayern.
Und zwar das Audi-Zentrum Passau!
Die Ansprechpartner sind im wahrsten Sinne des Wortes "Tag und Nacht erreichbar"!
Super Service!!
Ein Wahnsinns Audi Zentrum ist die Gottfried Schulz Gruppe in Düsseldorf.
Besonderer Tip ist das Audi Zentrum auf der Kruppstrasse.
Bewertungen 1-6 (wie in der Schule)
Service: 1
Arbeiten am Fahrzeug: 1
Support während der Werkstattzeit: 1
Weiterer telefonischer Support: 1
Aufmerksamkeiten: 1
Bin rundum zufrieden.
Man macht Dich darauf aufmerksam, wann Du Deine Felgen nochmal zum nachziehen mitm Wagen reinbringen sollst.
Man gratuliert zum Geburtstag.
Zu Weihnachten hab ich einen Präsentekorb bekommen.
Ersatzwagen werden während der Werkstattzeit zu 50% auf Gutschein abgewickelt und ich bekomme da meistens nen A3 zum Lupo Kurs. Diverse Arbeiten werden auch ausserhalb der Garantie kostenlos oder gegen eine Spende in die Kaffeekasse durchgeführt und man kommt Dir auch so sehr entgegen.
Bin rundum top zufrieden. So muss das Thema Service verstanden werden. Da sag ich doch gerne "Mein Freundlicher" zu....
Gruss
Hallo quetz67,
mit Kamps/Bergkamen haben wir auch so unsere negativen Erfahrungen gemacht. Die haben zwar meist unschlagbare Angebote, wenn man sich den Service drum herum jedoch betrachtet, möchte man sein Geld doch lieber woanders ausgeben. Wahrscheinlich verkaufen die noch 'zuviele' Autos und vergessen dabei, das jeder einzelne dennoch eine ganze Stange Geld bei ihnen lässt.
Gruß
Medion
Na das sieht ja mager aus...aber immerhin 2 "Freundliche", Bayern ist zwar etwas weit weg, aber den Düsseldorfer (hoffe der behandelt auch Autos mit Kölner Kennzeichen *g*) werden wir uns wohl mal genauer anschauen, danke 🙂
Audihändler
Also 50% Gutschein auf Leihwagen ist nicht der Bringer. Das Audizentrum Krefeld gibt dir bei nem Werkstatt-Termin kostenlos einen Ersatzwagen (nix 50%!!). Musst nur den Wagen wieder auf den Stand nachtanken, und pro Tag auch nicht mehr als 150 km. Die schicken mir zwar keinen Präsentkorb, aber wenns um die Mobilität geht, hab ich beim Audizentrum Krefeld noch nie für den Leihwagen was bezahlt, obwohl ich den Wagen nicht dort, sondern in Neuss gekauft habe, selber aus Düsseldorf komme :-)
Und Köln ist ja nicht soo weit entfernt, oder?? Weiss ich allerdings nicht. Glaube der Händler heisst Tölke & Fischer, vielleicht haben die noch andere Filialen in anderen Städten
Gruss OOOOA2
Dafür sind die Verkäufer beim Audi Zentrum etwas verstrahlt.
Ziemliche inkompetente Deppen.
Meinen Kollegen, der den A4 fährt kommt aus einem richtig reichen Elternhaus. Seine Eltern haben Ihm die Kohle für nen RS4 gegeben und da war er eben bei diesem Audi Autohaus in Krefeld - ist doch das bei KFC right?
Die haben den garnicht beachtet. Erst als er mit seinem Vater wiederkam und aus nem Hartge X5 ausgestiegen sind, haben die die Lunte gerochen. Da wars aber zu spät.
In so einem Autohaus kauft man nicht.
Man sieht den Kunden das Geld halt nicht an. Das war mal.
Nun werden die 50Mille wohl woanders angelegt. Aber nicht in Krefeld.
Gruss
audi händler
hallo freunde
bei Audi-Händler (Kamps in Bergkamen) habe ich meinen a2
vor 1 jahr gekauft. es war eine internet angebot zu damalige
zeit sehr gut (ein jahreswagen a2 tdi unter 14000 eur).
bin sogar von frankfurt raum hingefahren zum abholen.
verkauf abwicklung perfekt keine probleme.
mfg
dzidzi (GG)
Hallo,
also da ich selber aus Krefeld komme und selber Kunde im AZ Krefeld bin,
kann ich nicht sagen das das verstrahlte Deppen sind.
Es hat nämlich nix mit Kohle zu tun und ob Papa reich oder Arm ist,da wird jeder bedient.
Im Gegenteil:Von Do auf Freitag einen neuen A8 für nippes bekommen.
Bei einem Werkstattbesuch immer wenn gewünscht ein Leihfahrzeug für nippes.
Immer ein frisch gewaschenes Auto und gesaugt,für nippes.
Die Verkäufer top,
unser Verkäufer fast immer unter den Top 100 in Deutschland usw usw usw.
Also ich würde in einem AZ keine 50% für einen Leihwagen bezahlen,
liegt aber sicherlich daran das Ihr(Du) Düssis seid 🙂
Bis dann
Michael
Werkstätten
hallo zusammen
ich arbeite auch bei vw-audi in der werkstatt.wenn die kunden überall (beim friseur,beim bäcker, beim fernseher kauf oder waschmaschine) so ein super service verlangen dann ginge es uns in der werkstatt besser. bei vielen kunden darf man ja noch nicht mal einen fingerabdruck hinterlassen.ich finde es wird in der kfz-branche übertrieben. ein fernseher ist auch zu teuer genau wie ein auto egal welches. wo gearbeitet wird fallen auch späne. bekomme ich auch nach einer heizung reperatur den keller aufgeräumt und die heizung geputzt ??? die hinterlassen doch oft einen saustall (verpackung und überall dreckige fingerabdrücke.wir versuchen doch schon alles um den kunden zufrieden zustellen.(aussaugen und ewntul waschen, im büro gibt es einen kaffee.) das auto wird abgeholt und hingebracht.ihr hättet es wohl gerne das wir rund um die uhr für euch dasind. macht ihr das auch in euren berufen?? leiwagen kosten dem autohaus doch auch geld und viele brauchen ihn doch garnicht. das man mal mit irgend etwas nicht zufrieden war das habe ich doch wohl in jeder brange.also bleibt man auf dem teppich. ich kann das alles nicht mehr hören.
trotzdem viel spass mit euren auto´s
Hallo,
Also man soll nicht nach dem Motto, arbeiten:
„Was die eine Hand nicht macht, lässt die andere Hand liegen.“
Wenn der Service stimmt kommen auch zufriedene Kunden und übersehen manche Unzulänglichkeiten, wenn etwas nicht so klappt, bzw. den höheren Werkstattpreis.
Mann muss halt dem „Kunden“ etwas Honig ums Maul schmieren.
Ich versuche mit dem Menschen zu reden, so das er die Problematik versteht, meistens kostet es weniger Zeit und nerven als, Stupide ausreden und Floskeln die manche dem „Kunden“ zumuten.
Gruß
Werkstattmensch
Also ein Geschenkkorb muss es nicht sein, aber wenn sich der Händler zu solchen Gelegenheiten wie Geburtstag einfach nur mit ner Karte positiv in Erinnerung bringt, dann liegt das ja schon in seinem eigenen Interesse.
Günstigen Mietwagen oder Mietwagen für lau ist ne gute Idee, aber im Endeffekt muss der Händler es sowieso wieder auf den Preis aufschlagen. Wichtiger ist dass es schnell geht und das bei vorher ausgemachten Termin dann nicht erst n och ein paar Tage ins Land gehen.
Ob mein Auto nu perfekt sauber zurückkommt, ist mir eigentlich egal, aber bei den meisten Leuten hinterlässt sowas halt einen positiven Eindruck für wenig Aufwand, wieder mal im eigenen INteresse des Händlers.
Alles was ich möchte ist einfach wahrgenommen zu werden, kompetent beraten und gute Arbeit zu angemssenem Preis
freundliche händler
ist ja alles richtig was du sagst. es gibt aber fehler z.b geräusche die kann man nur vermuten und manchmal auch sofort abstellen oder man muß mal öfters wieder kommen. genau wie beim arzt wenn du sagst mir tut das hier weh, dann schaut er kurz nach gibt dir etwas und sagt wenn es nicht in ordnung ist müssen sie wieder kommen. genau so ist das in der werkstatt. man kann nicht alles wissen und sofort finden. aber das versteht ja kein autofahrer. er meckert sofort über diesen laden das die zu doof sind den fehler zufinden. sag das ma einen arzt.
so damit von meiner seite genug.
mfg rolf 2022