ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Wo Sicherung Kofferraumbeleuchtung?

Wo Sicherung Kofferraumbeleuchtung?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 13:48

Könnte mir freundlicherweise jemand verraten, wo die Sicherung für die Kofferraumbeleuchtung ist?

Ich habe die Tabellen im Handbuch mehrmals durchgeschaut, aber diese eine nicht gefunden.

Hängt die bei etwas Anderem mit dran?

Danke

19 Antworten

Zählt die Kofferraumbeleuchtung nicht zur "Innenraumbeleuchtung" (F60)

Ja hängt zusammen, dachte das bei meinen die Sicherung gefallen ist da die neue LED nicht funktioniert. War leider oder Gott sei Dank nicht so. Nur die Led will nicht leuchten im Kofferraum ? Wenn ich sie bei 12V extern anschließe geht sie ? Komisch.

War bei meinen Focus genau das gleiche!

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 17:51

Ich habe die LED eingesetzt, die leuchtete kurz, dann knisterte es und es ward dunkel.

Es ist eine LED von Hypercolor direkt für den Kuga ausgesucht. Der große Alu-Kühlkörper berührt wohl beide Kontakte, die in der Leuchte entlanggehen.

Original Birnchen glimmt auch nicht mehr.

Ich habe eine LED angesteckt und sie leuchtete auch nicht. Ursache: Kontaktproblem.

Probier doch mal mit einem Schraubendreher den Kontakt vom Rahmen zur LED zu überbrücken. Leichtes verbiegen der Metallhalterung hat dann den nötigen Kontakt hergestellt.

lucky_68

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 19:01

Erstmal muß eine neue Sicherung her. :rolleyes:

Vielleicht kann ich auch die äußeren Alu-Rippen etwas zusammendrücken.

Ich hatte auch eine Version von Hypercolor mit Kühlrippen erhalten. Diese ist aber viel zu breit für die aktuelle/geänderte Fassung. Hypercolor hat mit eine andere LED (ohne Kühlrippe) zugesendet, inkl. kostenlosem Rückumschlag für die erste LED. Die 4000K LED ist echt gut und passt ideal zur restlichen Innenraum-Beleuchtung und leuchtet den Kofferraum deutlich besser aus als das serienmäßige Lämpchen

Vielen Dank für eure Erfahrungen ! Ja der Kühlkörper liegt voll auf den Metallplätchen auf und die LED ist von Hypercolor .Habe aber per MAil extra nachgefragt ob diese für den Kuga FL passt, die Antwort war ja.

Dann schreibe ich nochmals ein Mail :-)

Bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich die LED für die Umfeldbeleuchtung einbauen soll, wenn das dann auch nicht geht bin ich etwas sauer.

Welche Birne habt ihr im Kofferraum verbaut?

W5W oder 211 soffitte?

Bei meinem Kuga ist eine W5W drin!

W5W beim FL

am 20. Januar 2018 um 9:27

ich habe die ganze Umfeldbeleuchtung getauscht gegen Led,ein Unterschied wie Tag und Nacht,extrem hell.Hier die Umfeldbeleuchtung https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

am 20. Januar 2018 um 9:45

@kuganeu

Du hinterfragst in dem anderen Thread weshalb dort jemand die Kennzeichenbeleuchtung wechselt und hier tönst Du rum, dass Du alles auf LED umgestellt hast?

am 20. Januar 2018 um 10:02

Zitat:

@ho.ko schrieb am 20. Januar 2018 um 10:45:08 Uhr:

@kuganeu

Du hinterfragst in dem anderen Thread weshalb dort jemand die Kennzeichenbeleuchtung wechselt und hier tönst Du rum, dass Du alles auf LED umgestellt hast?

wer lesen kann ist klar im Vorteil,ich habe geschrieben das ich die die ganze Umfeldbeleuchtung(mit Gehäuse) gewechselt habe,das mein 81 Jahre alter Vater als Beifahrer ab und zu beim austeigen mehr sieht das war eine sicherheitsrelevante Maßnahme sonst nichts,von alles auf LED umgestellt habe ich nichts geschrieben,eine hellere Kennzeichenbeleuchtung ist dagegen in meinen und mittweile auch mehreren Usern Augen sinnfrei,weil sie keinerlei nutzen bringt!

am 20. Januar 2018 um 10:18

Ich wiederhole an dieser Stelle noch mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread:

 

Meine Ignorierliste funktioniert, aber an den Reaktionen einiger Forenschreiber erkenne ich, das der besagte User weiterhin sein „Unwesen„ hier treibt. Ich vermute mittlerweile das es sich bei ihm um einen sogenannten „Troll“ handelt.

Siehe Wikipedia:

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.

Die entsprechende Tätigkeit wird „trollen“ genannt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Wo Sicherung Kofferraumbeleuchtung?