Wo neuen Vecci kaufen?

Opel Vectra C

Hallo Ihr Lenker und Denker,
bin neu hier (9 Renaults bisher). Nach mehreren Probefahrten
hat mich der Vectra sehr überzeugt.
Habe vor, mir einen neuen Edition 5-türig 2.2dir Aut. zu
leisten. Wo kaufe ich den?
Die Moral sagt: beim Händler am Ort, der sich schon mit
meinen Wünschen rumgeplagt hat und ca. 12% Rabatt von
sich aus anbietet ???
Das Portmonné sagt: über den Vermittler
APL GmbH
www.neuwagen-schnaeppchen.de
www.price-optimizer.de,
der 18% anbietet (kein Re!) ???
Sind immerhin 1700 Teuros weniger. Waren mal 3400 DM !

Hatte einer von Euch schon mit APL zu tun?
Was sagt ihr in diesen G-ist-g. - Zeiten zur Moral ?

Zum Vecci:
Was bringt mir der BC ?
Lohnt sich das CDC40 ?
Hat schon jemand den Metro-Lack in natura gesehen ?

Danke für alle Antworten...Franky

PS Noch nicht mal bestellt, und freu mich schon drauf!

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Verso05

Hi BadEvil,

Jahreswagen ist relativ 😁 Welches EZ genau, wieviel KM auf dem Tacho und welcher Motor?

Die 3.0ler CDTIs ohne Partikelfilter, aber mit Euro3, werden z.Zt. überall für'n Appel & Ei rausgehauen...

Gruß
Verso

Vectar Cosmo 2,2 DTI mit ich glaube wirklich allem drin entdecke jeden tag neues *ggg*

vorallem weil das meiste beim Verkaufsangebot garnicht aufgeführt war.

EZ war 13.2.04 laufleistung 27 tkm gezahlt 19110 €

Mich persönlich hat der 2,2 DTI mehr begeistert als der 3 liter er ist irgendwie agila (und doch Vectra 🙂 was ein Wortspiel), wie würde BMW jetzt sagen: "aus freude am fahren" 😁

MfG

Badevil

Zitat:

Original geschrieben von badevil

Vectar Cosmo 2,2 DTI mit ich glaube wirklich allem drin entdecke jeden tag neues *ggg*
vorallem weil das meiste beim Verkaufsangebot garnicht aufgeführt war.

EZ war 13.2.04 laufleistung 27 tkm gezahlt 19110 €

Mich persönlich hat der 2,2 DTI mehr begeistert als der 3 liter er ist irgendwie agila (und doch Vectra 🙂 was ein Wortspiel), wie würde BMW jetzt sagen: "aus freude am fahren" 😁

MfG

Badevil

Der 2.2 agiler als der 3.0...???? Ja klar, der 3.0 hat ja nur 50 PS mehr, da muss der 2.2 natürlich besser gehen.

So, jetzt mal im ernst, ich habe den 2.2 vier Jahre im Omega gefahren. Gegenüber dem V6 ist das eine Gurke, das kannst du mir glauben.

Was man auch noch checken sollte, ist IMS-Makler.de. Die geben ca 20% unter Liste auf durchweg alle Marken und Modelle. Natürlich immer noch kein Vergleich mit den 50% eines JW. Da fragt man sich wirklich, worin die Weisheit besteht, sich mit 10-15% beim FOH abspeisen zu lassen...(-Service? Daß ich nicht lache!)
MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Was man auch noch checken sollte, ist IMS-Makler.de. Die geben ca 20% unter Liste auf durchweg alle Marken und Modelle. Natürlich immer noch kein Vergleich mit den 50% eines JW. Da fragt man sich wirklich, worin die Weisheit besteht, sich mit 10-15% beim FOH abspeisen zu lassen...(-Service? Daß ich nicht lache!)
MfG Walter
http://www.kfz-auskunft.de/autoforum/ftopic4203.html

Scheinbar ist der FOH noch mit der sicherste Partner, wenn man für sein Geld auch ein Auto erhalten möchte. Siehe auch hier und hier oder hier.

MfG BlackTM

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Der 2.2 agiler als der 3.0...???? Ja klar, der 3.0 hat ja nur 50 PS mehr, da muss der 2.2 natürlich besser gehen.

So, jetzt mal im ernst, ich habe den 2.2 vier Jahre im Omega gefahren. Gegenüber dem V6 ist das eine Gurke, das kannst du mir glauben.

HI Xfrank

Also ich hatte zur probefahrt den signum 3 liter cdti der motor strozt vor kraft aber er kam meiner meinung nach schlechter auf touren als der 2,2 DTI. Das gleiche gefühl habe ich aber auch mit dem 2,6 liter Omega A und meinem alten 1,8 liter Vectra A. Vieleicht auch nur empfindungssache.

MfG

Badevil

Hallo BlackTM,

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

MfG BlackTM

...da hast Du Recht. Deswegen ist es ja legitim, das heißgeliebte Fahrzeug auch z.B. direkt bei auto-best-preis.de, sprich Mauerhoff zu kaufen. Oder hat da schon jemand schlechte Erfahrungen mit gemacht?

Gruß
Verso

Zusätzlich zum (meist höheren) Rabatt zahlt man bei auto-best-preis auch keine Überführungskosten wenn man den Wagen in Bühl selbst abholt. Eine Anlieferung mir der Spedition vor die Haustüre ist bei Mauerhoff immer noch billiger als die Überführungskosten die ein lokaler FOH berechnet. Dieser Fakt taucht in den Rabatten meistens nicht auf.

Gruß
Achim

Hmmmh - Bühl ist ja nen Katzensprung von mir weg - werd da mal am Sonntag mit dem Motorrad ne kleine Tour hin machen und mal so gucken... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pipone

Hmmmh - Bühl ist ja nen Katzensprung von mir weg - werd da mal am Sonntag mit dem Motorrad ne kleine Tour hin machen und mal so gucken... 😉

Mauerhoff ist ein normaler FOH. Als ich mein Auto vor einem Jahr abgeholt habe, machte der Verkaufsraum und das Gelände einen sehr gepflegten Eindruck. Die Autos, die zur Abholung an diesem Tag anstanden waren adrett vor dem Eingang geparkt. Über die Werkstatt kann ich natürlich keine Aussage treffen. Der Verkaufsleiter und der Verkäufer, mit dem ich vor der verbindlichen Bestellung regen e-mail Kontakt hatte waren beide sehr freundlich.

Alles in Allem gibt's da nichts anderes zu sehen, als bei jedem anderen mittelgroßen FOH auch.

Gruß
Achim

Hallo,
so viele Tipps und Meinungen hab ich nicht erwartet-
ist ja eine rege Gruppe hier, ein Grund mehr, einen
Vectra zu kaufen ;-)

Die Idee mit dem JW hatte ich auch schon zwischenzeitlich.
Habe Montag Probefahrt-Termin für einen GTS 3.2 V6 Aut.,
Bj. 04/04, 19T km, sehr viele Extras.

Worauf soll ich dabei besonders achten ???

Euch allen viiiiielen Dank soweit !
Franky

Automatik 😉

Zitat:

Original geschrieben von general1977

...
Eine Anlieferung mir der Spedition vor die Haustüre ist bei Mauerhoff immer noch billiger als die Überführungskosten die ein lokaler FOH berechnet. Dieser Fakt taucht in den Rabatten meistens nicht auf.
Gruß
Achim

100% richtige Feststellung! Viele merken gar nicht, wi sie bei ÜF-Kosten von über € 500 über den Tisch gezogen werden, während man im (teureren) Einzeltransport jeden PKW quer durch Deutschland für € 250 transportieren lassen kann.

Da sind die FOH gar nicht so kulant, nur die Kosten einzufordern, nein, ein kleiner versteckter Zusatzreibach möchte schon noch drin sein, gelle?...

Na ja, wer's akzeptiert, zahlt!

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

http://www.kfz-auskunft.de/autoforum/ftopic4203.html

Scheinbar ist der FOH noch mit der sicherste Partner, wenn man für sein Geld auch ein Auto erhalten möchte. ...
...
MfG BlackTM

"Scheinbar" ist gut! Der Meinung bin ich schon lange. Für mich ist derjenige der richtige Partner, der mir den günstigsten (End-)Preis macht: Alles andere ist Tandaradei, bzw.dummes Zeugs. Und das Gerede vom guten Service, den ich mir beim FOH-Kauf damit einhandle, ist zumindest ein fragwürdiger Wert.

Daß sich dummdöselige Leute schon mal beim Autohandel über's Ohr hauen lassen, ist bekanntlich ein alter Hut. Dieser "Gefahr" dadurch ausweichen zu wollen, daß ich beim FOH freiwillig einen Tausender oder so mehr abliefere als nötig, grenzt an grobe Fahrlässigkeit. Wenn sich eine Firma solchen Einkauf leisten würde, ginge sie schleunigst Pleite...Aber vom treuen Kunden wird das erwartet. 🙄

MfG Walter

Deine Antwort