Wo nach einem guten 190D suchen?

Mercedes W201 190er

Hallo,

wo sollte man eurer Meinung nach am besten nach einem gutem 190D suchen. Bei den ganzen Auktionshäusern und mobile.de autoscout.de etc. hat man nicht wirklich die Chance ein gutes Auto zu finden.

Entweder sind sie total durch, völlig im Preis überzogen oder schon von irgendwelchen Händler für Afrika/Osteuropa weggekauft.

Hier in der lokalen Zeitung gibt es vielleicht überhaupt mal 10 Autoanzeigen. 8 davon sind VW.

Gibt es "Geheimtipps" oder Tricks, um einen "sauberen" 190D zu kommen?

Wohne übrigens bei Hamburg. 200-300km würde ich für einen schönen Benz fahren.

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bocarosso

Wieso sind die 2.0er eigentlich super häufig weiß? Gefällt mir ja überhaupt nicht.

Gute Frage, mein alter war es auch, und der eines Bekannten damals auch... weiß war damals schon eine Trendfarbe ^^

Zum Thema Diesel:
Ich wollte mir auch einen Diesel kaufen, aber wenn dann 2.5 oder 2.5TURBO. Diese sind aber recht selten, dafür aber oft gut ausgestattet, aber auch sehr teuer. Bei mir würde es sich lohnen, da ich locker 25.000km im Jahr fahre. Das mit den Umweltzonen ist so ein Ding:
-bei uns in Dresden betrifft es nur die Neustadt, und wer Dresden kennt, der weis, dass man da so oder so nicht mit dem Auto hin fährt. Dort ist es viiiel zu eng, viiiel zu viele Menschen.
-von daher stört mich die Umweltzone nicht 🙂

da hast du glück DI.S.P.U!
bei und in Berlin ist der komplette innere S-Bahnring betroffen😰

Taugen denn die 1.8er und 2.0er Benziner was? Oder sind das anfällige Krücken? 😁

aber ganz im gegenteil! das sind superkisten! nur für meine begriffe etwas wenig PS! 😉

Ähnliche Themen

Servus..

Also die 1,8 2,0 2,3 sind Spitze

ich hab nen 2,0 der is schon 24 Jahre in Family Besitz, und steht da wie ein 1. obwohl er oft damit geheizt wurde...

Kannst mich gern fragn, wenn es dich intere..

1,8= zu wenig Leistung V.-Max 180 km/h
2,0= geil sehr geil aber es geht noch besser
2,3= genial, Preis/Leistung 100% erfüllt...Er verbraucht genauso viel wie der 2,0.---
Und hat ca. 12PS mehr.........

Gruß

ja und ca. 25 Nm mehr drehmoment 😉
in jedem falle is der 2,3er den 1,8tern und 2,0 litern vorzuziehen!
der 2,6er säuft zu viel als das er mehr leistung/drehmoment bringt! (hat nochmal ca. 24 PS und 20 Nm mehr als der 2,3er)
dann lieber einen 16 Ventiler nehmen - besseres Preis/(Motor-)leistungs verhältnis 😉

Ja, dem stimme ich zu: der 2.3er ist schon eine gute Wahl. Mein alter 2.0er war zwar auch okay, aber der 2.3er mit seinem 5. Gang um einiges besser... 4000U/min bei 170km/h... 😁

Den 2.6er würde ich nur mit Autogas fahren, wobei der jetzt nicht sooo viel mehr verbraucht.

Man sollte aber die Häufigkeit bedenken....

2,5er Diesel, die Turbodiesel sowieso, sind schon sehr selten und dann auch noch einen guten zu finden..... ist schon schwierig bei turbodieseln praktisch unmöglich.
Genauso mit den 2,6er und 2,3er Benzinern, die 2,3er findet man dann leider auch noch oft recht karg ausgestattet oder als Anhängerzugfahrzeuge mißbraucht und solche Scherze. Heute würde ich mir einen 190er wirklich nur noch nach Zustand kaufen, (fast) ganz gleich welche Motorisierung.
Mit 16-Ventilern sind diese Motoren eh nicht zu vergleichen, manchmal habe ich bei meinem 230E das Gefühl ich sitz in nem Diesel so träge wie diese 8Ventiler hochdrehen, dafür sind sie natürlich an Laufruhe weit überlegen, auch der Standgassound des 2,3l ist herrlich, geht schon so Richtung 6-Zylinder.

Boah irgendwie gibt es in meiner Umgebung nur schrott oder völlig überteuerte "SAHNESTÜCK"e...

Muss mich wohl weiter auf die Lauer legen und abwarten.

wielange suchst du schon?
ich vervolge schon ca. 5 jahre den markt und mir sind dabei erst 5-10 autos aufgefallen, die ich mir wirklich angucken würde wenn ich das geld hätte sie mir zu leisten - der rest war schrott bzw. nicht nach meinen wünschen! (o.k. ich bin da etwas penibel) 😁

Also zwischendurch gucken tu ich schon seit einem Jahr. Intensiv vielleicht erst einen Monat.

Ich glaub das ist wie ne Nadel im Heuhaufen suchen. Ich glaub ich geh einfach Paar Rentner aus meiner Stadt anquatschen, ob die ihren verkaufen wollen. 😁

ja genau! wie ne nadel im heuhaufen suchen - und ich hab sie schon 5 mal gefunden, sie aber immer wieder weggeschmissen 🙄
tja wenn das geld fehlt? was soll man da machen? den verkäufer anflehen ihn einem zu schenken? :P

...hehe die rentner werden völlig verstört reagieren! 😁
NEIN DAS IST MEIN AUTO! WAS WOLLEN SIE?

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Frage:

Wie viel möchtest du ausgebn?
Welchen möchtest du nun ?
D Vs. E ??

Könnt dir ja helfen nen zu suchen würd ich gern machen !!!

Lg

Zitat:

...hehe die rentner werden völlig verstört reagieren! 😁
NEIN DAS IST MEIN AUTO! WAS WOLLEN SIE?

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

LOL lustig, wenn ich Renter wäre uns es würde so einer wie ich draußen stehn würd ich meinen 190er nen anderen 190er Freak zb: 190er-Freak 3 schenken ggg

Meine Erfahrung: man muss sich die Wagen immer einfach mal anschaun! Ich hätte damals bei autoscout.de niee gedacht, dass der Wagen, den ich jetzt fahre, damals schon so gut da stand! Ich fand ehrlich gesagt den preis von damals veranschlagten 4500€ extrem überzogen und eigentlich nur witzig ^^

Deine Antwort