Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. An die 190D Fahrer...in welchen Gang fahrt ihr 50???!!!

An die 190D Fahrer...in welchen Gang fahrt ihr 50???!!!

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 11:48

Salve,

ich wollte mal fragen, in welchen Gang ihr in der Stadt unterwegs seid........Also mein Problem ist, dass ich gern bei 50 in den 4. Gang schalten würde, allerdings ruckelt der Wagen dann ein bisl............bei 55-60 ist der 4. kein Problem. Ist das bei euch auch so??? Weil der Schaltwechsel bei 50 ist gerade in der Stadt eine unschöne Geschwindigkeit...

Gruß Paul

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo ich hab zwar jetzt kein Diesel aber trotzdem auch ein 4 Gang Getriebe.

Bei mir ist das auch so das wenn ich bei 50km-h im 4. Gang fahr dann wirkt der Motor Brummig und unschön. Also ich kann auch ab 60km-h im 4. Gang fahren.

Und das mach ich auch immer wenn es die Verkehrslage zulässt 4. Gang drin lassen und mit 60 durchs Ort.

MfG Daniel

Hallo habe einen 2 Liter 4 gang,bei mir ist das genau das selbe,fahre ich im dritten 50 läuft er ziehmlich Hochtourig,schalte ich in den vierten dan fängt er auch an zu Ruckeln,ist alles ganz normal,aber wer fährt schon genau 50 km/h in der Ortschaft höchstens Rentner und Fahranfänger.Am besten ist im vierten so bei 58 bzw 60 km/h laufen lassen das verträgt er eigentlich ganz gut meiner zumindest,aber einerseits haben wir so viele Ampeln da kommt man meist garnicht dazu in der vierten zu Schalten und wenn dan muss man auch gleich schon wieder halten :D

mfg

am 21. Januar 2008 um 11:55

Das ist der Grund, warum ich 60 innerorts fahre!

Im 4.

Zitat:

Das ist der Grund, warum ich 60 innerorts fahre!

Im 4.

Genau da guckt eh keine Sau nach!!!

Aber bei anderen Marken ist das auch so,hatte mal nen 94er Peugeot306 Sport giftig ohne ende,da wahr genau das selbe der drehte sogar noch höher trotzt 5gang.Und beim Golf2 wahr es so da konnte man sogar im 5 gang 60 fahren und 4 locker 50 das hat ihn nichts ausgemacht der wahr so schön übersetzt.Aber irgendwann will ich sowieso noch mal ne Automatik haben mal sehen wie der sich fahren lässt;)

mfg

am 21. Januar 2008 um 13:31

Hallo

Das beschriebene Phänomen hatte ich früher auch. Bis zum Düsentausch über Ulf. Jetzt mit 135 bar und Pöl kann man auch problemlos im 4. Gang mit ca 45-50 km/h fahren.

Viele Grüße Mario

is denn der 190er anders übersetzt wie ein 200D w 124?? mit dem kann man nämlich ab 50 im 4. fahren und es ruckelt bei 40 km/h........

Solange es nicht bergauf geht läuft mein 190D im 4. Gang bei 50 problemlos wenn er warm ist. Kalt erst ab gut 55. Aber wenn man noch Tachoungenauigkeit rausrechet und sich dem Verkehrsfluss anpasst sind das in der Stadt doch eh meistens 55-60 nach Tacho. Bei 60 geht sogar schon der lange 5. Gang. (Umbau auf 5-Gang ohne Difftausch).

Gruß Meik

am 22. Januar 2008 um 23:07

hallo, ich schalt bei 30 in den 3.

bei 40 in den 4.

und bei 50 in den 5.

am 24. Januar 2008 um 8:13

Auf gerader Strecke und nur mit mir ist mit dem 4. Gang Tempo 50 zu schaffen. Leichter Anstieg und/oder mehrere Personen im Auto eher der dritte Gang, sonst ruckeln bzw. schaukeln. Macht keinen Spaß.

Generell kann ich behaupten das ich meinen Benz nicht zu untertourig fahren kann/sollte, sonst gibt es ein ruckeln das sich ganz schön hochschaukeln kann.

Ciao

Gerry

am 26. Januar 2008 um 15:33

Bei meinem 2.3 ist 50 km/h im 4. Gang kein Problem!

Den fünften Gang allerdings kann ich frühestens bei 70 km/h einlegen, ohne ihn zu quälen...

Zitat:

Original geschrieben von spacedriver0815

Hallo habe einen 2 Liter 4 gang,bei mir ist das genau das selbe,fahre ich im dritten 50 läuft er ziehmlich Hochtourig,schalte ich in den vierten dan fängt er auch an zu Ruckeln,ist alles ganz normal,aber wer fährt schon genau 50 km/h in der Ortschaft höchstens Rentner und Fahranfänger.Am besten ist im vierten so bei 58 bzw 60 km/h laufen lassen das verträgt er eigentlich ganz gut meiner zumindest,aber einerseits haben wir so viele Ampeln da kommt man meist garnicht dazu in der vierten zu Schalten und wenn dan muss man auch gleich schon wieder halten :D

mfg

Schon wieder einer mit vorurteilen gegen rentner, aber wer sich an die regeln hält hat Charakter!

am 27. Januar 2008 um 11:41

Zitat:

hallo, ich schalt bei 30 in den 3.

bei 40 in den 4.

und bei 50 in den 5.

Das ist auch nicht gut,das arme Auto sollte man nicht zu oft machen,da fällt auch der Verbrauch nicht geringer aus,wenn man dan mal zügiger fährt erschreckt der Motor sich ja.:D

 

Zitat:

Schon wieder einer mit vorurteilen gegen rentner, aber wer sich an die regeln hält hat Charakter!

Sorry aber das ist mein erfahrung,viele Renter fahren einfach zu Langsam und Reagieren zu spät,und sowas ist durchaus eine gefährdung so wohl für Mensch und Maschine,wie oft hat man das schon gehabt das man sich über jemanden aufregt,und sobald man den jenigen erkennen kann sitzt dan meist eine älter Person oder ein Frau am Steuer.

Charakter!?Also wenn sich jeder an die Regeln hält dan würde der Verkehr zusammenbrechen,dan bräuchte ich für mein Pkw nur zwei gänge,und mit dem Lkw wäre ich anstatt 8 std, 12 std unterwegs,man soll nicht übertreiben aber manschmal geht es eben nicht anders.

mfg

 

PS:NICHT IRITIEREN LASSEN VON MEINEN JUSER NAMEN VOM ANDEREN IST DAS PASSWORT FUTSCH UND PROB MIT DER MAILADRESSE:)

Halte beide Aussagen für nicht zutreffend.

Solange man den Motor nicht grad mit Vollgas und Leerlaufdrehzahl quält schaden niedrige Drehzahlen beim rollenlassen nicht. Das ist nichts weiter als ein kaum auszurottendes Märchen. Und in Punkto Verbrauch merke ich das schon ob ich im 3. Gang durch die Stadt rödel oder den Wagen im 4. oder 5. rollen lasse.

Das andere ist ziemlich OT, aber der Verkehr würde um einiges problemloser laufen wenn sich alle an die Regeln halten würden. Die Probleme fangen doch dann erst an wenn einzelne meinen für sie würden andere Regeln gelten.

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Halte beide Aussagen für nicht zutreffend.

Solange man den Motor nicht grad mit Vollgas und Leerlaufdrehzahl quält schaden niedrige Drehzahlen beim rollenlassen nicht. Das ist nichts weiter als ein kaum auszurottendes Märchen. Und in Punkto Verbrauch merke ich das schon ob ich im 3. Gang durch die Stadt rödel oder den Wagen im 4. oder 5. rollen lasse.

Das andere ist ziemlich OT, aber der Verkehr würde um einiges problemloser laufen wenn sich alle an die Regeln halten würden. Die Probleme fangen doch dann erst an wenn einzelne meinen für sie würden andere Regeln gelten.

Gruß Meik

Hallo,

da hast vollkommen recht.

Gruß 203classic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. An die 190D Fahrer...in welchen Gang fahrt ihr 50???!!!