Wo muss der durch das Schild gekennzeichnete Platz freigehalten werden

hallo, im anhang ist ein bild, auf dem links mein auto zusehen ist (der schwarze alfa) und rechts ein audi. Genau zwischen uns ist ein behindertenschild, das einen parkplatz für ein bestimmten fahrzeug kennzeichnet.

meine frage ist, wer von uns beiden steht falsch und muss wegfahren? ich bin angekommen und alles war frei, deshalb habe ich mich vor das Schild postiert. als ich jetzt wieder nach hause gekommen bin, hat sich der A3 hinter mich gestellt, und es war am schild kein platz mehr frei.

Beste Antwort im Thema

Denjenigen, der dieses Schild aufgestellt hat sollte man in die Wüste zum Sandfegen einsetzen. Ohne Markierungen oder End- und Zusatzschildschild (1 Parkplatz) ist jetzt der Rest der Straße bis zur nächsten Einmündung ein SB Parkplatz.Sauber! 🙄

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Was soll denn das heißen!? Meinst du etwa es gibt in unserem schönen Land Leute die eine Straftat begehen, nur um einfacher parken zu können?!
Wäre doch verboten, den fremden Ausweis zu benutzen!

Ich alleine habe zwei von der Sorte einkassiert, davon war ein Schnösel mit Anfang 20 der beste: " Den habe ich gefunden " . Er parkte auf einem SB Parkplatz.....🙄 Die Zahl der gemeldeten verwaisten reservierten Plätze, wo der Inhaber lange auf den Friedhof umgezogen war wesentlich höher. Entweder gab es keine Angehörigen mehr oder die kümmerten sich nicht drum oder die Plätze wurden entsprechend mißbraucht. So ist es nunmal.

Und nun bin ich ganz ruhig, sonst kommt noch der Steinobstkuchen aus seiner Backform.....psssst....😰

Ich sehe wir verstehn uns!
Aber mal ganz ehrlich: an das Fallobst hab ich gar nicht mehr gedacht! Scheint ausgewandert zu sein! Hier spielt ja keiner mehr mit ihm.

Komisch, normalerweise sind solche parkplätze umrandet Oo

@ R 129 Fan:
jedenfalls wurde schon jemand anderes angelockt! 😁

@TE:
hast du nun mal auf dem Amt angerufen und gefragt ob der PP für Behinderte noch gebraucht wird? Oder zumindest mal eine Klärung in Fomr von eindeutiger Markierung eingefordert?!