Wo lebe ich eigentlich, schon wieder ein Einbruch :(
Hallo Freunde,
mir stehen gerade noch die Tränen in den Augen (Ja ich stehe dazu).
Bei uns wurde schon 2 mal in das Auto eingebrochen, was ja viele von Euch wissen, uns wurden schon an offiziellen Veranstaltungsorten Sachen geklaut und heute ist es wieder passiert.
Es war 4:30h als zwei Freunde von mir mit einer zerfetzten Gartenleuchte zu mir an das Lagefeuer kamen und gemeint haben, das haben zwei eben über die Strasse gekickt.
Wir sind sofort losgeheizt, Plizei am Telefon, Streifenwagen am Telefon und haben die 2 gefunden.
2 junge Russen, haben gelacht über ihre 2,2 Promille, wurden 30min vernommen, konnten anschliessend nach Hause laufen usw...
Wir haben gesagt, die Gartenleuchte stammt vom Hauseingang, die zuegegebenermassen direkt vor dem Haus am Zaun steht.
Jetzt, eine Stunde später, muss ich feststellen, dass sie über das hintere Gartentor geklettert, einen Blumenkübel heruntergerissen und die Lampe direkt aus dem Garten geholt haben.
Der finanzielle Schaden ist mit unter 2€ minimalst aber die Vorstellung, dass jemand einfach auf das Grundstück ist, macht mich fertig,
Das ist jetzt schon zu oft passiert, ich weis nicht mehr weiter.
Bilder gibt es morgen.
Euer Felix
29 Antworten
Hi,
reagiert ein Hund automatisch agressiv auf fremde Menschen, braucht er einen Befehl oder trainiert man ihm das an?
Ich habe ja 2 Katzen 😁
Felix
@Tiere: Wir haben zwei Meerschweinchen...eins davon kratzt ziemlich wenns den Boden unter den Füßen verliert. Hab ich mir schon oft als lebendige Kampfkugel vorgestellt *g*
@thema: Also ein (stabiler) Zaun hilft wirklich schon viel. Wir haben als eine der wenigen in der Nachbarschaft einen und vor zwei Jahren war hier Einbruch/Einbruchsversuch in 30! Häusern. Bei unseren Nachbarn stand unglücklicherweise die Tür offen...Handtasche und alles was am Eingang stand war weg. Bei uns nicht mal die Spur davon, dass jemand was versucht hat...achja, und Rolläden im EG sind Pflicht 😉
Und was höre ich heute im Radio:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/.../...gen-luxusautos-gestohlen.html
Auch ein Weltkonzern schaffts nicht sich ausreichend zu sichern 😮
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
Hi,reagiert ein Hund automatisch agressiv auf fremde Menschen, braucht er einen Befehl oder trainiert man ihm das an?
Ich habe ja 2 Katzen 😁
Felix
Nun, mein Dobermann wurde zum Wachhund und zur Jagd ausgebildet.... Aber er ist solange lieb solange ich dabei bin und wir nicht zuhause sind... Mein Haus ist sein Haus und das verteidigt er gegen jeden den er nicht kennt.... Sobald jedoch mal jemand mit mir zusammen nach Hause kommt den der Hund nicht kennt, kein Problem.... Dasselbe wenn ich zuhause bin, dann wird verbellt aber nicht gebissen... Ausser man versucht ins Haus zu kommen ohne die Haustüre zu benutzen 😉
Guten Abend
ein gut ausgebilderter Wachhund ist die ganze Miete. Wir haben ein Grundstück von 44.000 qm auf dem auch ein Betrieb angesiedelt ist. Als Wachhund haben wir einen Hoverward der von mir ausgebildet wurde ( Schutz und Begleithundprüfung). Kommen Besucher und unserem Hovi wird von meiner Frau oder mir gesagt es ist Besuch das ist ok kanst du Fahradfahren, und gleichzeitig Kopfstand machen der Hund akzeptiert das. Wirst Du nicht als Besuch angekündigt und der Hund hat nicht unser ok heist es stramm stehen und nicht bewegen. Absuluten Schutz genießen unsere Kinder, die verteidigt unser Hovi ohne Kommando.
Gruß Harry
Ähnliche Themen
Mensch ist das toll!
Ich glaube aber kaum, dass jemand der noch nie einen Hund hatte (ich z.B.) einen Hund so ausbilden könnte 🙁
Felix
Mit dem richtigen Hund, der richtigen Vorbereitung, viel Zeit und Geduld und der Akkzeptanz sich auch von einem erfahrenen Hundeführer was sagen zu lassen geht es....
Meinen hab ich auf Pfeifensignale ausgebildet, die hört man über gröpssere Distanzen besser. Nutze immer dieselben Pfeifen und der Hund reagiert auch nur auf diese Pfeifen... Tests mit anderen Pfeifen haben gezeigt dass sie nur bedingt "stören". Waren aber trotzdem locker 2 Jahre Arbeit bis alles so war wie ich es wollte.
Zitat:
Original geschrieben von fjordis2001
Schade das die amerikanische Welle (Trend) immer zu uns rüberschwappt. Einmal die Einbrüche bei den bösen Jungs und einmal die Gewaltbereitschaft bei den guten Jungs. Vielleicht rennen hier in zehn Jahren auch soviel mit ´ner Waffe rum um sich zu schützen, aber das ist einfach keine Lösung.
Hi Fjordis, verstehe ich nicht, das waren doch Europaeer oder Asiaten (eben Russen). Und die schwappen auch nach Amerika ueber und stellen so manches an. Lustig ;-)
Ja hier kannst Du ne Waffe haben (auch nicht so einfach, wenn Du sie legal haben willst) aber brauchen tust Du die hier eigentlich nicht, lach... bei uns ist die Kriminalitaetsrate fast null... (was in Grosstaedten wieder anders aussieht, aber auch dazu zaehlen in D Frankfurt, Berlin, Erfurt etc...)
Die ganze Sache ist traurig aber wahr. Der Gesetzgeber und Ordnungshueter halten sich an ihren "Rahmen'. den Rahmen bestimmt das Volk. Ob man den mag oder nicht... Hatte dazu mal ne Diskussion mit seismo in Anbetracht des threads zum COMAND Klau.
Mein Eindruck: Viele nehmen das eben so hin und dann wird sich auch nichts aendern.
Sorry Felix, tut mir leid mit eurer Lampe und den Einbruechen.
Gruss
Attur
Hallo Attur,
klar dass das nicht immer die eigenen Jungs sind (aber hier haben wir unter uns auch schwarze Schafe, wie überall). Ich meine nur den Trend dass man nur Mann ist, wenn man eine Waffe besitzt, egal um auch mal groß🙄 zu sein oder sich halt schützen🙁 zu müssen. Also des Rätsels Lösung ist nicht immer gleich eine Magnum zu kaufen, das wäre Plan D (wenn alles nichts nützt). So wie ich das hier bei uns manchmal mitkriege, ist das nicht nur in Großstädten, sondern auch hier bei uns auf´m Land (es wird immer schlimmer😠). Aber muss ich mich gleich mit Stacheldraht, spitzen Zäunen, Kameras, Wachhunde und Schußwaffen ausrüsten? Es ist die Schere zwischen arm und reich und des immer kleiner werdenden Mittelstandes. Und so kommt der Neid auf (gerade durch den Fall der Mauer und des Eisernen Vorhangs). Unsere Politiker sollten hier endlich Mittel und Wege finden die Menschen gerechter zu behandeln und jeden (vielen) Arbeit zu geben. Denn wer etwas Geld verdient und was zu Schaffe hat, kommt nicht auf dumme Gedanken, sondern fängt endlich an zu konsumieren, kann sich auch mal was leisten und kurbelt die Wirtschaft an (aber ohne Fleiß kein Preis)!
Gruß
fjordis2001
Haben bei uns in der Straße oft Sachbeschädigungen. Haben daher nen 500W Strahler inkl. Bewegungsmelder an die Garagen gehängt. Mein Wagen steht vor einer der Garagen in der Ecke. Rechts neber dem Fahrzeug ist ne Mauer. Links daneber andere Garagen. Hinterm Fahrzeug geht direkt der Gehweg entlang. Nachdem se mir trotzdem das Fahrzeug zerkratzt hatten, habe ich mich entschlossen ne Überwachungskamera von Mobotix auf zu stellen (Ist die gleiche Firma die u.a. Stadien und Polizeistationen ausstattet).
Nachdem mir einer einen Gullideckel (son netten 4 eckigen) hinten drauf gelegt hatte und abgehauen ist (von seinen "Mittätern jedoch beim Vor- und Nachnamen gerufen wurde) hab ich das Band bei der Polizei abgegeben. Nach 5 Monaten wurde das Verfahren eingestellt. Ohne ergbniss. Obwohl das Gesicht mehr als eindeutig zu erkennen war... Dazu noch der Komplette Name. Naja. Was solls. Der Nächste der das macht und vielleicht erwischt wird, bekommt erstmal irgendwas persöhnliches entwendet. Und wenns nen Finger oder der ganze Arm ist... Mal schauen wie die Cops sich dann rausreden wollen...
Der 2. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten, das Second Amendment, verabschiedet am 15. Dezember 1791, garantiert das Recht auf den Besitz und das Tragen von Waffen.
“A well regulated Militia being necessary to the security of a free State, the right of the people to keep and bear Arms shall not be infringed.”
Auf deutsch[1]:
„Da eine wohl organisierte Miliz für die Sicherheit eines freien Staates notwendig ist, darf das Recht des Volkes, Waffen zu besitzen und zu tragen, nicht beeinträchtigt werden.“
Ist zwar auch in Amerika umstritten, aber WER EINE WAFFE HABEN WILL BEKOMMT SIE SO ODER SO!!!! Also sollte uns das auch zustehen!
Zitat:
Original geschrieben von CWeinert
Ist zwar auch in Amerika umstritten, aber WER EINE WAFFE HABEN WILL BEKOMMT SIE SO ODER SO!!!! Also sollte uns das auch zustehen!
Genau. Damit paranoide Reihenhausbesitzer ihren "Dicken" oder wie das in diesen Kreisen heißt dann endlich wie ein Mann verteidigen können.
Kopfschüttel.
Endlich Einer der versteht😛
Aber jetzt schweifen wir alle hier vom eigentlichen Thema ab, das da heißt: ML. Also sollten wir uns nun unseren eigentlichen Spielzeug widmen, Politik sollen andere machen.
Gruß
fjordis2001
Ich glaube die Mehrheit will keine Selbstjustiz.
Aber wenn wir das Gewaltmonpol an den Staat gegeben haben,
hätten wir es gern, wenn er mit gleicher Sorgfalt die Straftäter
verfolgt, wie er gewissenhaft und liebevoll kleinen Verkehrsverstößen nachgeht,
vorzugsweise bei "größeren" Mobilen.
Zitat:
Original geschrieben von Superlupus
Ich glaube die Mehrheit will keine Selbstjustiz.
Seh ich auch so...im Übrigen hat mich ja auch nie jemand gefragt, ob ich mein Geld in unsere Exekutive investieren möchte.....wird quasi als selbstverständlich vorausgesetzt und in Form von reichlich Steuern einfach einkassiert.
Dann finde ich es aber auch ebenso selbstverständlich, das unsere Justiz angemessene Grundlagen schafft, damit die Polizei auch entsprechend agieren kann. Denn wenns irgendwo fehlt, fehlts genau DARAN.
Die meisten Poitzisten (ich kenn etliche persönlich sehr gut, hatte seltsamerweise auch noch nie Probleme mit unseren Männern von der Trachtengruppe*g*) sind restlos demotiviert, weil sie, anstatt ihre Arbeit vernünftig machen zu können, von Vorschriften zugeschissen werden und sich stundenlang mit völlig hirnlosem Schreibkram auseinandersetzen müssen. Klar, war grundsätzlich schon immer so, aber in den letzten Jahren wurde es ziemlich übel.....naja, DDR light, wie eben überall in unserem einst so fantastischen Deutschland. Und wo das alles hinführt...da singt uns unter Anderem ja Felix grad ein Liedchen von.....
Dennoch....wenn das Maß voll ist, greift auch der Letzte zur Selbstjustiz, hat mit genetisch bedingtem Selbsterhaltungstrieb zu tun (muß auch so sein) und wird schon fast zwangsläufig eintreten, wenn der Trend so weitergeht.
Nachdenkliche Grüße
Nik
Zitat:
Original geschrieben von Nik999
Seh ich auch so...im Übrigen hat mich ja auch nie jemand gefragt, ob ich mein Geld in unsere Exekutive investieren möchte.....wird quasi als selbstverständlich vorausgesetzt und in Form von reichlich Steuern einfach einkassiert.Zitat:
Original geschrieben von Superlupus
Ich glaube die Mehrheit will keine Selbstjustiz.Dann finde ich es aber auch ebenso selbstverständlich, das unsere Justiz angemessene Grundlagen schafft, damit die Polizei auch entsprechend agieren kann. Denn wenns irgendwo fehlt, fehlts genau DARAN.
Die meisten Poitzisten (ich kenn etliche persönlich sehr gut, hatte seltsamerweise auch noch nie Probleme mit unseren Männern von der Trachtengruppe*g*) sind restlos demotiviert, weil sie, anstatt ihre Arbeit vernünftig machen zu können, von Vorschriften zugeschissen werden und sich stundenlang mit völlig hirnlosem Schreibkram auseinandersetzen müssen. Klar, war grundsätzlich schon immer so, aber in den letzten Jahren wurde es ziemlich übel.....naja, DDR light, wie eben überall in unserem einst so fantastischen Deutschland. Und wo das alles hinführt...da singt uns unter Anderem ja Felix grad ein Liedchen von.....
Dennoch....wenn das Maß voll ist, greift auch der Letzte zur Selbstjustiz, hat mit genetisch bedingtem Selbsterhaltungstrieb zu tun (muß auch so sein) und wird schon fast zwangsläufig eintreten, wenn der Trend so weitergeht.
Nachdenkliche Grüße
Nik
Hi Nik,
Deine Einschätzung bezüglich Polizeialltag und Bürokratie teile ich voll und ganz, mein Schwager ist beim LKA und da hörste Sachen...unglaublich.
Aber jetzt mal rational betrachtet: Die Verbrechensquoten in praktisch allen Bereichen sind in Deutschland seit Jahren rückläufig. Die Zahl der Autodiebstähle sinkt kontinuierlich. In Europa gibt es kaum Länder, in denen es sich sicherer leben lässt. Ich kann diese permanente Schwarzmalerei einfach nicht mehr hören, tut mir Leid.
Gruß