ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Der erste Stern in meinem Leben

Der erste Stern in meinem Leben

Mercedes ML W164
Themenstarteram 20. März 2014 um 11:36

Nach einigen Beiträgen möchte auch ich mein Go-Kart vorstellen:

ML 63 AMG 2008er Modell. Leider 2 Monate vor MoPf :(

Trotzdem ein schöner Autowagen. Finde ich wesentlich ansprechender, als den 166er. Der is mir zu eckig.

War die letzten 10 Jahre Audifahrer. Angefangen mit S3,S4 Avant V8 , RS Modelle und zum Schluß ein A6 Avant 3.0. Leider hatte ich, bis auf den S3, nur Pech mit den Ringen.

S4 hatte beginnenden Zylinderschaden-zum Glück vorher verkauft

A6 Avant hatte bei 150.000 Motorschaden aufgrund abgetropfter Glühkerze

RS4 Getriebeschaden bei 120.000

Sowie unzählige Elektronikdesaster.

Nach Monaten reiflicher Überlegung und etlichen Probefahrten und Besichtigungen amerikansicher Hersteller, habe ich für mich entschieden, dass es momentan kein besseres Preis / Leistungs Fahrzeug gibt, als den 63er AMG.

Ich nutze ihn geschäftlich, von daher 100% absetzbar-ansonsten wäre er nicht zu bezaheln.

Bin auch froh, dass er nicht 100% Vollausstattung hat. Mein A6 Avant hatte das nämlich und da war ständig was defekt. Wenn ich nur an die elektrische Heckklappe denke, könnte ich kotzen. Diese hat der Benz zum Glück nicht! Dafür bin ich glücklich über Distronic!

Ansonsten sammle ich noch amerikanische Autos aus dem Hause Chrysler,also Mopar's.Vorzugsweise Dodge und Plymouth, sowie alte Sportmotorräder der 50er und 60er Jahre.

Fotos stelle ich später mal ein.

So denn, hoffe auf interessante und bleifreie Benzingespräche

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ThomasCrown99

Das mit der Firma ist korrekt, als Privatier ist das mit dem V8 schon grenzwertig.

Servus,

warum denn immer wieder das? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem sein soll als "nicht Firmeneigner" ein solches Auto (ML500, S500, SL500, CL500 usw.) zu finanzieren. Ich für meinen Teil bezahle für den SL "kaum" mehr an Unterhalt als für einen 2.0 Diesel, monatlich sind es um die 250€ mehr, also überschaubar. Es handelt sich beim ML nicht um einen Ferrari, der wirklich in einer anderen Liga spielt. Nur gerade beim 63 AMG schlägt natürlich der Verbrauch gnadenlos zu und die teuren AMG Teile.

Grüße

Marcel

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Servus und herzlich Willkommen im Forum.

Bilder wären klasse :)

Herzlich Willkommen im Club der W164er.

Allzeit knitterfrei Fahrt.

Das mit der Firma ist korrekt, als Privatier ist das mit dem V8 schon grenzwertig.

Bilder wären schön.

Zitat:

Original geschrieben von ThomasCrown99

Das mit der Firma ist korrekt, als Privatier ist das mit dem V8 schon grenzwertig.

Servus,

warum denn immer wieder das? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem sein soll als "nicht Firmeneigner" ein solches Auto (ML500, S500, SL500, CL500 usw.) zu finanzieren. Ich für meinen Teil bezahle für den SL "kaum" mehr an Unterhalt als für einen 2.0 Diesel, monatlich sind es um die 250€ mehr, also überschaubar. Es handelt sich beim ML nicht um einen Ferrari, der wirklich in einer anderen Liga spielt. Nur gerade beim 63 AMG schlägt natürlich der Verbrauch gnadenlos zu und die teuren AMG Teile.

Grüße

Marcel

Themenstarteram 20. März 2014 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Original geschrieben von ThomasCrown99

Das mit der Firma ist korrekt, als Privatier ist das mit dem V8 schon grenzwertig.

Servus,

warum denn immer wieder das? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem sein soll als "nicht Firmeneigner" ein solches Auto (ML500, S500, SL500, CL500 usw.) zu finanzieren. Ich für meinen Teil bezahle für den SL "kaum" mehr an Unterhalt als für einen 2.0 Diesel, monatlich sind es um die 250€ mehr, also überschaubar. Es handelt sich beim ML nicht um einen Ferrari, der wirklich in einer anderen Liga spielt. Nur gerade beim 63 AMG schlägt natürlich der Verbrauch gnadenlos zu und die teuren AMG Teile.

Grüße

Marcel

Lieber Marcel,

Du kannst einen 500er versicherungstechnisch nicht mit einem 63er vergleichen. Dieser rangiert nämlich in der Typenklasse bei 30. Danach kommt nicht mehr viel, außer vielleicht der BMW X6, bei dem die Beiträge mal eben quasi verhundertfacht wurden :-)

Also, solltest Du nicht annähernd 30 schadenfreie Jahre besitzen (SF 30 ) oder höher, zahlst Du Dich tot!

Ich bezahle bei SF 25 mit 150/1000SB immer noch 380Euro im 1/4 Jahr. Wenn ich die SB auf 300 bei der Kasko runtersetze sind es 460Euro im 1/4 Jahr.

Jetzt addiere bitte dazu den Benzinverbrauch. Ich fahre 70% Stadtverkehr und ca. 30.000km im Jahr. Momentan habe ich ihn in der Stadt auf 17,3l Autobahn unter 14l.

Nicht zu vernachlässigen die Reparaturkosten. Bremse vorne und hinten=teuer.

Reifen=teuer,sonstiges=teuer. Ergo: Alles ist teuer an der Karre!

Als Firma kann ich aber jeden Popel absetzen und schreibe den Wagen jährlich mit 6.500Euro ab und mindere meinen Gewinn.

Wenn Du als Privatperson für die Bremse vorne bei Mercedes 2.300 Euro bezahlst, bekomme ich wenigstens die 19% erstattet.

Da ich Vielfahrer bin, rechnet sich bei mir sogar die 1% Regelung.

Glaub mir, ich habe mich jedesmal Wochen vor Autokauf mit dem Thema beschäftigt und sämtliche Kosten vorher gerechnet, da ich leider eine Schwäche für solche Autos habe, egal ob Audi,oder Mercedes.Trotzdem lohnt sich der Wagen bei mir noch.

Einer Privatperson frisst er die Haare vom Kopf...

Es sei denn, Du bist mit nem goldenen Löffel im Mund geboren worden ;-)

Sinnigerweise ist der 63er in den Steuern günstiger, als der 3.0er Audi...

Außerdem drauf achten, dass man möglichst ein Auto VOR 30.06.2009 kauft, da ab da die Steuer nach der Emissionklasse berechnet wird. Vorher nach Hubraum.

Müsste mal rechnen, was ein 2010er Modell an Steuern kostet...

Servus,

deswegen bezog ich meinen obigen Kommentar auf den ML500. Für einen AMG bezahlt man nun mal immer einen satten Aufschlag. Dein Versicherungskosten halte ich noch für sehr vertretbar, da es jährlich 1520€ sind. Für einen ML500 würde ich 1941€ bezahlen. Gut man bedenke dabei Fahrer unter 25 mit VK SF8.

Danke für deine ausführliche Nachricht.

Viele Grüße

Marcel

Auch der ML500 kostet, wobei der im Vergleich mit ML 63, Porsche 957 GTS und X5 4.8 noch günstig ist.

Ich zahle 122,-€ im. Monat bei SF8, trotz 20 Jahren FS. Hatte 2009, 2010, 2011 Schäden im Hauptvertrag.

Sonst wäre es günstig.

Sprit als Privatmann ist auch teurer, wenn man viel fahrt.

Noch habe ich nen zweiten Wagen, so dass ich nur 15-17' p.a. Mit dem V8 fahre.

Letztes Jahr noch mit Betrieb, diesen Ende 2013 zum Januar verkauft, bevor dieses Jahr Inso und weitere Gesundheitsschäden gekommen wären und nun erstmal Gewerbe mit wenig Umsatz. Da ist das schon etwas herausfordernd.

Aber es gibt für alles eine Lösung.

So wie Du den 63er lieben wirst, mag ich meinen ML500.

Mein Vorbesitzer hat sich denn nen W166 AMG gekauft.

 

Aber Du hast Recht, MOTO,

Der W164 sieht deutlich besser und maskuliner aus, noch so ein richtiges SUV, was man als solches erkennt.

Die neuen sehen deutlich weichgespülter und emotionsloser aus.

Habe die Tage nein weißen 63er mit weißem Diffusor gesehen, dazu die Grand-Edition-Felgen (Winterräder).

Ein Traum. Der ML mit AMG-Style sieht schon echt gut aus. Hingucker.

Servus,

naja mein SL trinkt auch ein wenig und ich fahre ihn im Alltag, wenn ich nicht für die Stadt den Smart nehme. Meistens fahre ich aber Langstrecke, im Jahr kommen so ca. 20.000 km zusammen.

Grüße

Marcel

Themenstarteram 21. März 2014 um 11:55

so, hier mein Bild:

Man einfach geiles Auto!

Viel Spaß! ;)

MfG

C. Erol

Schickes Auto.

Einzig schwarze Felgen mag ich nicht.

Aber jedem das seine.

Themenstarteram 24. März 2014 um 12:05

...ick mag schwarze Felgen. sehr stimmig in 22"

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Der erste Stern in meinem Leben