ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wo lasst ihr Eure Bremsen auswechseln/reparieren?

Wo lasst ihr Eure Bremsen auswechseln/reparieren?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. März 2011 um 8:49

Ich will eigentlich nicht die teuren Preise von meiner (auch noch schlechten) Werkstatt zahlen und überlege zu einer freien Werkstatt zu gehen (die sind auf MB spezialisiert).

Andererseits sagen Werkstätten wie BMW (aus meiner Vergangenheit) und MB: "Bei Bremsen sollte man immer zum Hersteller gehen, da kann zuviel schief gehen"...zumal ich eine SBC-Bremse habe...

In diesem Sinne wäre auch interessant zu wissen welcher Bremsscheiben/Beläge Hersteller qualitativ gute Produkte herstellt?

(Denn bei den Querlenkern meines damaligen 3er durfte ich aufgrund der schlechten Qualität die Querlenker einmal unentgeltlich tauschen lassen, weil sie nach 3 Monaten schon wieder defekt waren)

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2011 um 18:26

Mercedes Bremsscheiben kommen haupts. vom PTU Center, Produktions- und Technologiecenter Ur- und Umformen, Graugiesserei - Bremsscheibenproduktion - Werk Untertürkheim, Fertigung u. a. in Esslingen-Mettingen.

Nicht alle, aber die meisten. Die anderen lässt Mercedes exklusiv bei Spezialherstellern fertigen, je nach dem als rohgefertigte Teile bis hin zur vollständigen Fertigung.

FP

PS: Wo kauft denn ein Sattler sein Leder ? Bei 123 ? :D :D :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Klicke hier

 

Zitat:

Auf für diese Autos passenden Bremsbeläge von ATE hat niemals eine VW Teilenummer oder ein VW Logo gestanden, somit auch nicht durchgestrichen.

Wieso hatte ich so was dann in "meiner" Werkstatt?

 

Was verstehst du mit der Typenoffenen nicht? Typenoffen sind Werkstätten, welche ungebunden von den Fahrzeugherstellern arbeiten.

 

Na, egal - der TE hat seine Antwort und das soll's jetzt gewesen sein.

(13:00 Uhr - ab eins macht jeder seins :D)

 

Schönes WE!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wo lasst ihr Eure Bremsen auswechseln/reparieren?