Wo? - Kraftstoffleitung im Motorenraum
Huhu,
Kann mir jemand sagen wo die Kraftstoffleitung im Motorraum verlaufen?
Will sicher gehen das ich kein Diesel verliere.
Die Flecken sind direkt unter der Motorabdeckung unterm Auto.
LG
Chris
34 Antworten
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 2. Februar 2019 um 23:41:55 Uhr:
Genau, und für den Geruch vom Motoröl könnte man am Peilstab für den Ölstand schnuppern 🙂
Wenn der Motor nicht schon ne Menge diesen ins Öl gepumpt hat schon.
Mit dem wenig fahren und viel verbrauchen muss ja nicht heißen das der Tank undicht, wenn er den Motor anhat und dann am fahren ist kann ja der viele verbrauch auch durch ein Leck in der Leitung kommen, wo die Pumpe dann schön den Diesel rausdrückt ... der Fleck auf dem Boden ist nur der Rest vom abstellen bzw.
Vom losfahren... aber untersuch erstmal was es denn nun genau ist. Diesel öder Öl ...
Und leg solange nen Stück Pappe oder so unters Auto... musst ja nicht unbedingt nen Paar ökos anziehen die Dir vorwerfen wollen das du das zum Spaß machst.
Also das Problem ist nun erkannt.
Genau hier wie rot auf den Foto markiert lief der Diesel direkt in eins raus.
Den Termin zum Austausch der Dichtung bzw des injektors have ich allerdings erst Montag.
Viele Grüße
Chris
Nicht das die Leitung da leckgeschlagen hat.
Hatte ich mal bei nem alten Passat. Das hat genebelt als wenn du da mit ner Flasche Glasreiniger rumsprühen würdest.
Da können die soviel Dichtungen und Injektoren wechseln wie die wollen.
Aber berichte mal.
Ich hoffe mal das die das erkennen spätestens wenn die das Auto laufen lassen und es wieder tropft.
Das tut es ja jetzt auch beim anmachen.
Viel Grüße
Chris