ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wo kommen MICHELIN-Reifen her?

Wo kommen MICHELIN-Reifen her?

Themenstarteram 3. April 2008 um 13:29

Moin zusammen,

 

ich war so 'schlau' mir im Internet Reifen zu bestellen.

Die waren günstiger als hier vor Ort mit %.

Konkret: Michelin Pilot Sport PS2 in 225/40 R18 für 150,-- inkl. Versand

 

So, da guck ich hinten drauf und was sehe ich?  'Made in Brasil' :eek:

 

Da beschleicht einen natürlich ein komisches Gefühl....

Bitte lästert jetzt nicht 'selbst schuld' usw., ich frage mich auch schon ob das

'schlau' war . . .

 

Meine Frage: wo kommen die Michelin sonst her?

 

Die produzieren doch m.W. u.a. in Deutschland und Frankreich.

Muß ich mir überhaupt Sorgen machen oder sind die Brasilianer völlig ok?

 

 

ps:

ich hatte mich ja gerade wegen der Qualität für Michelin entschieden und auch

weil die in D und F produzieren - so ist das irgendwie absurd.

 

Beste Antwort im Thema

Hi.

Ich arbeite bei Michelin:eek:

Kann nur sagen das die Qualität weltweit die Gleiche ist!

Michelin setzt auch viel Sicherheit, d.h. das kein defekter Reifen das Werk verlässt. Jeder Reifen muss ja sich einen Test unterziehen.

MfG

sm666

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 17. April 2011 um 17:44

mein zwei neuen ps2's 225/45 kommen aus france

wobei mir das ziemlich schnuppe ist

am 19. April 2011 um 19:28

Meine neuen umgetauschten Energy Saver in 205/ 55 R16 H sind auch Made in Germany, so sollte es immer sein!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wo kommen MICHELIN-Reifen her?