ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wo kauft Ihr seltene Ersatzteile und Zubehör für den W140?

Wo kauft Ihr seltene Ersatzteile und Zubehör für den W140?

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 12. November 2016 um 13:06

Hallo liebe Gleichgesinnte,

mein Wägelchen hat sich vor langer Zeit ein weißes "Blinkerglas" (vermutlich) stehlen lassen.

Naiv wie ich bin, suchte ich den ;) auf und wurde für das simple Plastikteil um ca. 120Euronen leichter.

Weil es aber angeblich "deutschlandweit" kein weißes Glas mehr gab, wurde mir ein "gelbes" offeriert.

Schiffe fahren ja bekanntlich mit unterschiedlichen Farben an Backbord- und Steuerbordseite - aber ein "Dickschiff" ?

Das hat mich dann also eine viertel Mille gekostet, die Blinkergläser auf "gelb" umzurüsten.

Abgesehen vom Preis, sieht die gelbe Farbe an meinem "silbergrauen" nicht gerade geschmackvoll aus und so würde ich gern auf "weiß" wieder "zurückrüsten", wenn es denn eine kostengünstigere Variante gäbe.

eBay scheidet für mich aus - ist mir im Laufe der Zeit samt Paypal unsympathisch geworden.

Ansonsten bin ich mit dem iNet vertraut, zahle aus bestimmten Gründen (notgedrungen) Vorkasse oder lasse einen Bekannten bei Amazon einkaufen.

Für meinen 500SEL brauche ich aber eben bestimmte Teile, die der "normale" Kfz-Handel kaum führt.

Wer kann "Quellen" verraten?

herzlichst

Euer

SEL-Fan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SEL-Fan schrieb am 13. November 2016 um 15:53:30 Uhr:

Zitat:

@Marie_L schrieb am 12. November 2016 um 17:18:12 Uhr:

Sind die gelben Blinker wieder zu bekommen? WOW!!!! :eek:

Habe ich viele Jahre gesucht, gab aber nur weisse! Musste vorigen Sommer beim Autoverwerter meines Vertrauens gelbe kaufen...

Da muß ich jetzt mal dumm fragen.

Wurde der 500SEL Bj.92 nun mit weißen oder gelben Blinkergläsern ausgeliefert.

Als ich meinen gebraucht in FL erwarb, trug dieser weiße.

Auf mehreren Fotos sind verleichbare Fahrzeuge mit gelben Blinkergläsern gezeigt.

Wenn ich es richtig erinnere, habe ich in den ´90igern in Deutschland nur welche mit "gelb" gesehen.

Die wenigen mit "weiß" hielt ich für "verbastelt".

Irre ich mich jetzt?

Die gelben Blinkergläser vorne gab es bis Anfang 94, als die erste MoPf kam.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

da die bucht ausscheidet..wird es schwierig. paypal ist meistens nicht notwendig...früher oder später kommem sie um die bucht nicht herum weil dort fast alle gebrauchtteilehändler inserieren. das gebrauchtteilezentrum von db hat selten das was gerade gesucht wird. mfg jl

Hallo.

Evtl. mal bei

daparto.de

oder

ebay-kleinanzeigen.de versuchen.

 

mfg

Themenstarteram 12. November 2016 um 14:17

Zitat:

@j-lietkeonline.de schrieb am 12. November 2016 um 14:38:26 Uhr:

da die bucht ausscheidet..wird es schwierig. paypal ist meistens nicht notwendig...früher oder später kommem sie um die bucht nicht herum weil dort fast alle gebrauchtteilehändler inserieren. das gebrauchtteilezentrum von db hat selten das was gerade gesucht wird. mfg jl

"die Bucht" ?

damit wäre ebay gemeint?

Jupp.

e Bay, Bay=Bucht

Sind die gelben Blinker wieder zu bekommen? WOW!!!! :eek:

Habe ich viele Jahre gesucht, gab aber nur weisse! Musste vorigen Sommer beim Autoverwerter meines Vertrauens gelbe kaufen...

Themenstarteram 13. November 2016 um 14:53

Zitat:

@Marie_L schrieb am 12. November 2016 um 17:18:12 Uhr:

Sind die gelben Blinker wieder zu bekommen? WOW!!!! :eek:

Habe ich viele Jahre gesucht, gab aber nur weisse! Musste vorigen Sommer beim Autoverwerter meines Vertrauens gelbe kaufen...

Da muß ich jetzt mal dumm fragen.

Wurde der 500SEL Bj.92 nun mit weißen oder gelben Blinkergläsern ausgeliefert.

Als ich meinen gebraucht in FL erwarb, trug dieser weiße.

Auf mehreren Fotos sind verleichbare Fahrzeuge mit gelben Blinkergläsern gezeigt.

Wenn ich es richtig erinnere, habe ich in den ´90igern in Deutschland nur welche mit "gelb" gesehen.

Die wenigen mit "weiß" hielt ich für "verbastelt".

Irre ich mich jetzt?

Zitat:

@SEL-Fan schrieb am 13. November 2016 um 15:53:30 Uhr:

Zitat:

@Marie_L schrieb am 12. November 2016 um 17:18:12 Uhr:

Sind die gelben Blinker wieder zu bekommen? WOW!!!! :eek:

Habe ich viele Jahre gesucht, gab aber nur weisse! Musste vorigen Sommer beim Autoverwerter meines Vertrauens gelbe kaufen...

Da muß ich jetzt mal dumm fragen.

Wurde der 500SEL Bj.92 nun mit weißen oder gelben Blinkergläsern ausgeliefert.

Als ich meinen gebraucht in FL erwarb, trug dieser weiße.

Auf mehreren Fotos sind verleichbare Fahrzeuge mit gelben Blinkergläsern gezeigt.

Wenn ich es richtig erinnere, habe ich in den ´90igern in Deutschland nur welche mit "gelb" gesehen.

Die wenigen mit "weiß" hielt ich für "verbastelt".

Irre ich mich jetzt?

Die gelben Blinkergläser vorne gab es bis Anfang 94, als die erste MoPf kam.

Hallo.

Ich müsste eigentlich noch ein oder zwei Paar von den weißen Blinkern für den W140 im Keller liegen haben.

Wenn ich die Zeit finde, könnte ich bei Interesse, mal sehen ob ich die Blinker ans Tageslicht fördern kann.

Gruß an alle.

Klaus

Themenstarteram 14. November 2016 um 17:13

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 14. November 2016 um 04:22:25 Uhr:

Hallo.

Ich müsste eigentlich noch ein oder zwei Paar von den weißen Blinkern für den W140 im Keller liegen haben.

Wenn ich die Zeit finde, könnte ich bei Interesse, mal sehen ob ich die Blinker ans Tageslicht fördern kann.

Gruß an alle.

Klaus

Wenn´se günstig sind, kauf ich gern bei Dir einen Satz, obwohl ich eigentlich nur das Glas re. bräuchte.

(Weiße natürlich).

Hallo Klaus,

ich würde auch einen Satz "weiße" nehmen, um meine Originalen (gelben) zu schonen.

Bitte PN, mit Preis und Versand, falls du nicht um die Ecke wohnst zum abholen

Grüße vom Niederrhein

Jörg

400-6

Hallo SEL-Fan,

es gibt einen Gebrauchtteile-Händler in Mönchengladbach, den ich empfehlen kann, er hat einen Web Shop bei Ebay, aber man kann ihn auch so kontaktieren." sternwarte-124-ug " einfach mal im I-Net suchen.

Gruß

Jörg

Zitat:

@SEL-Fan schrieb am 12. November 2016 um 14:06:14 Uhr:

Für meinen 500SEL brauche ich aber eben bestimmte Teile, die der "normale" Kfz-Handel kaum führt.

Wer kann "Quellen" verraten?

Die "bestimmten" Teile brauche ich für meinen G aus 1996 ebenso.

Wurde bei allem, was ich suchte, bei einem Taxi-Einkauf fündig. "teile profis".

Deine gewünschten Blinkergläser - falls ich richtig gesucht habe - liegen bei 14.90 €.

Gruss

freezejbc

Themenstarteram 16. November 2016 um 21:08

Zitat:

@freezejbc schrieb am 16. November 2016 um 16:18:26 Uhr:

Zitat:

@SEL-Fan schrieb am 12. November 2016 um 14:06:14 Uhr:

Für meinen 500SEL brauche ich aber eben bestimmte Teile, die der "normale" Kfz-Handel kaum führt.

Wer kann "Quellen" verraten?

Die "bestimmten" Teile brauche ich für meinen G aus 1996 ebenso.

Wurde bei allem, was ich suchte, bei einem Taxi-Einkauf fündig. "teile profis".

Deine gewünschten Blinkergläser - falls ich richtig gesucht habe - liegen bei 14.90 €.

Gruss

freezejbc

Danke

Top Hinweis und dafür Daumen hoch

Hallo.

Also, nach längerer erfolgloser Suche in meinem "Ersatzteillager" habe ich, nach einem unheilvollen Gedankenbltz, mit meinm ältesten gesprochen und musste leider erfahren das er die beiden weißen Blinker schon vor längerer Zeit einem Freund "vererbt" hat.

Ich habe dem zu folge leider nicht mehr die Möglichkeit hier jemand zu helfen, tut mir leid.

Gruß an alle.

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wo kauft Ihr seltene Ersatzteile und Zubehör für den W140?