Wo kauft ihr neue Scheibenwischblätter

Audi A4 B7/8E

Hi Folks,

wie der betreff schon sagt würde mich mal interessieren wo ihr neue scheibenwischblätter kauft.
beim freundlichen, bei ATU, PIT-Stop oder ähnlich, oder im baumarkt?

wenn ihr noch dazuschreiben könnt ob ihr zufrieden mit der ware seit und ca. die kosten.

danke für eure antworten.

31 Antworten

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wo kauft ihr neue Scheibenwischblätter

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

ok ok...

Aber trotz allem ist es ja korrekt, das Audi ne gute Qualität bei sowas liefert.

Ja ja, die Audi-Wischer haben ´ne gute Qualität.

Und weißt du auch warum???

...weil die nämlich von Bosch sind.
Steht nur nicht drauf.

Gruß Olli

Stimmt 😁

Alles von BOSCH 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Weiß eigentlich jemand eine andere Quelle für Aerotwin-Wischer?

Gruß Jürgen

die bekommst du bei ebay oder im autozubehör, wie die anderen wischer auch.

fürs a4 cabrio haben die aerotwinwischer die nummer 933 s.
kosten bei uns im realmarkt 28 euro.
im realmarkt und auch in anderen märkten hängt auch eine boschtabelle bei den wischern wo man nachsehen kann welche nummer man benötigt.

gruß bebberl

Ähnliche Themen

Is ja´n Ding. Dachte die gäb´s auch nur beim Händler. Aber gut zu wissen. Habe mich bis jetzt ja noch nicht danach umgesehen, weil ich aktuell ja noch keinen Bedarf habe.

Zitat:

...weil die nämlich von Bosch sind.
Steht nur nicht drauf.

So Jungs, festhalten... ich hab die originalen Audi Aerotwin und wißt ihr was draufsteht? SWF!

Gruß Jürgen

Hallo,

habt ihr schon mal bei ebay geschaut??

Da bekommt man diese Aero-Wischer für fast jeden Fahrzeugtyp. Habe sogar welche für meinen alten Golf 2 bekommen, Kostenpunkt ca. 35 Euro.

Hersteller: SWF!!!

LG,

Stefan

Hallo Zusammen,
auf meinem A4 2004 sind auch die SWF Scheibenwischer drauf. Da ich aber in einem Unternehmen arbeite das selbs Scheibenwischer herstellt hab ich mich da mal ein wenig schlau gemacht. Die AeroTwins von SWF haben eine besondere aufnahme an den Wischerarm die dies haben wissen was ich meine. Die Bosch Aerotwins haben die ganz "normale" aufnahme mit dem Click System. Optischer unterschied ist das die SWF aufnahme schlanker gebaut ist als die von Bosch. Die Bosch Aerotwins können dadurch an fast jedes Auto gebaut werden.

Timo

nachrüsten von bosch kann man hier nachlesen

Aero-Twin Wischer zum nachrüsten

hier Infos zu SWF-Wischern, aber mehr allgemeinen.

SWF-Wischer

hab jetzt aber den 8E nicht in der Liste gefunden. Gibt`s inzwischen für den 8E von Bosch die einfache Lösung?
Hab keine Lust die SWF-Lösung mit Wischerarmwechsel.

Ich hab in letzter Zeit meine Blätter immer beim Freundlichen geordert, da sie nicht teurer sind als im Zubehör, ich muß nicht ewig suchen bis ich den Richtigen habe, und wenn ein Wischerblätterwechsel während eines Kundendiensttermin ansteht, dann montiert der Freundliche auch noch umsonst.
Genauso wie ich mir auch bei den Terminen im Herbst das Wischwasser auffüllen lasse, ist gut Frostschutz für kleines Geld drin...

Ja, Audi bzw. VW hat eigentlich nur SWF/Valeo Wischer im Angebot - nix Bosch.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

hab jetzt aber den 8E nicht in der Liste gefunden. Gibt`s inzwischen für den 8E von Bosch die einfache Lösung?

Nein.

Ich kauf meine im im Zubehörhandel. Nicht bei ATU oder so sondern bei den Ersatzteillieferanten wo auc die ganzen Werkstätten einkaufen.
Ist das gleiche Zeug wie beim Freundlichen nur das kein Audi Emblem drauf ist sondern das vom eigentlichen Hersteller.

@hihiman,

die liste ist für fahrzeuge die serienmäßig keine aerotwin wischer haben also zum umrüsten von normalen auf aerotwin wischer.

es gibt eine liste für fahrzeuge die original schon die aerotwinwischer haben zur orientierung welche man kaufen muß.

diese liste hängt in den meisten geschäften mit bei den wischern. z.b. im realmarkt etc.

gruß bebberl

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Is ja´n Ding. Dachte die gäb´s auch nur beim Händler. Aber gut zu wissen. Habe mich bis jetzt ja noch nicht danach umgesehen, weil ich aktuell ja noch keinen Bedarf habe.

So Jungs, festhalten... ich hab die originalen Audi Aerotwin und wißt ihr was draufsteht? SWF!

Gruß Jürgen

Oh! Habe ich auch gerade gelesen.

Vor einiger Zeit waren die Wischer von Audi lediglich von der Fa. Bosch.

Naja, Zeiten ändern sich 😉

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von bebberl

@hihiman,

die liste ist für fahrzeuge die serienmäßig keine aerotwin wischer haben also zum umrüsten von normalen auf aerotwin wischer.

es gibt eine liste für fahrzeuge die original schon die aerotwinwischer haben zur orientierung welche man kaufen muß.

diese liste hängt in den meisten geschäften mit bei den wischern. z.b. im realmarkt etc.

gruß bebberl

ja klar, sorry hab vergessen Timo Kuhn zu zitieren.

mein posting bezog sich auf seins 😉

SWF ist eine Tochterfirma von Bosch. Haben die mir bei ATU gesagt.

Deine Antwort