Wo kauft ihr eure Reifen?

Hallo zusammen,

wo kauft ihr eure Reifen?

Beim Händler eures Vertrauens vor Ort oder im Internet?

Wenn im Internet, mit welchen Händlern habt ihr positive Erfahrungen gemacht?

Was haltet ihr z. B. von

e-tyre
pneu7
XLReifen
Reifenchef
reifen-profis
shop4tyres

Die Reifen, die man dort kaufen kann, dürfen höchsten wie alt sein? Kann man das Alter der Reifen vor bzw. bei der Bestellung angeben?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Beste Antwort im Thema

Ist die Frage im Threadtitel ernst gemeint, und sollen wir tatsächlich das Thema erneut durchkauen?

Gruß
Alpha Lyrae

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Da ich auf einen bestimmten Reifen festgelegt bin, suche ich bei www.idealo.de den besten Preis und kaufe bei einem der drei günstigsten Anbieter diesen Reifen.

So wie viele andere die danach ums Geld heulen wenn der Onlinehändler inzwischen pleite ist so wie autowelt reichelt.eu, inzwischen insolvent, dieser war auch immer auf Platz 1 bei idealo und andere Suchmaschinen, keine Reifen kein Geld nichts, da zahle ich vor Ort auch nicht mehr,und wenn die 3-5€ ist mir die Sicherheit schon wert, und Zahle die Ware erst wenn Sie tasächlich vor mir ist.

Da haben schon manche weil sie ein paar € sparren wollten ein paarhundert verloren.

Zitat:

Original geschrieben von ricosu

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Da ich auf einen bestimmten Reifen festgelegt bin, suche ich bei www.idealo.de den besten Preis und kaufe bei einem der drei günstigsten Anbieter diesen Reifen.
So wie viele andere die danach ums Geld heulen wenn der Onlinehändler inzwischen pleite ist so wie autowelt reichelt.eu, inzwischen insolvent, dieser war auch immer auf Platz 1 bei idealo und andere Suchmaschinen, keine Reifen kein Geld nichts, da zahle ich vor Ort auch nicht mehr,und wenn die 3-5€ ist mir die Sicherheit schon wert, und Zahle die Ware erst wenn Sie tasächlich vor mir ist.
Da haben schon manche weil sie ein paar € sparren wollten ein paarhundert verloren.

@ ricosu und wolfg.wegner

100 % ACK 😉

Und ich habe 200 Euro bei den Winterreifen gespart weil ich 200 Euro sparen wollte. 😉

Beim Händler: Quick Reifendiskount
Die waren bisher immer die günstigsten für mich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zohst

www.mycar-direkt.de/reifensuche/ und Shop4Tyres

shop.... ? Das ist wohl ein Scherz ?

Zitat:

Original geschrieben von Opelnf

Zitat:

www.mycar-direkt.de/reifensuche/ und Shop4Tyres

?

Bitte mal etwas konkreter schreiben was du meinst und wo sich deiner Meinung nach der Scherz verstecken soll. DANKE!

Hallole ...

@ Zohst

Eben auch mal den Link angeklickt 😰

... Da kommt nicht mal eine ( richtige ) 25 % Reifensuchmaschine zum Auswählen = da ist wohl was defekt mit der Seite .

Und eine Liste ... angefangen  mit Reifen , die wohl auf eine Schubkarre passen 😉

Gruß
Hermy

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

@ Zohst

Eben auch mal den Link angeklickt 😰

... Da kommt nicht mal eine ( richtige ) 25 % Reifensuchmaschine zum Auswählen = da ist wohl was defekt mit der Seite .

Und eine Liste ... angefangen  mit Reifen , die wohl auf eine Schubkarre passen 😉

Gruß
Hermy

Also bei mir funktioniert die Suchmaschine, ich weiß nicht was ihr habt. Was geht denn nicht?

Hi,

Allg,

Gestern 2 Râder mit Slicks wo die drâhte rausschauten zu Reifen netto gebracht umd da 2 kumhos ku 39 grösse 245/35 18 drauf ziehen lassen gesamt mit montieren fûr 321 Euro.

Einzige was beim fast allen Reifen-Hândler gemacht wird man verwendet die schmutzigen Felgen innen mit Kleberesten ummontiert und gewuchtet wird.

Da ich Penibel bin fast schon Perfektionist habe ich die Felgen vorher von Gewichten,Kleberesten befreit und kurz auf Hochglanz gebracht,da es die Gewichte auch im Gramm bereich geht.Hat mich zusammen gestern 2 Stunden mehr zeit gekostet aber dafür Perfekt.

Sebbel grüsst nâtürlich Trinkgeld nicht vergessen das ist wichtig und DOT von denn Reifen war 0112 finds okey.(halten sowieso nur ein Sommer wenns gemütlich)

@ Zohst

Gar nix geht !  = Mit dem Link 😉

Seite kaputt , so sieht's zumindest bei mir aus .

Wenn ich " MyCar " normal aufrufe scheint alles ok zu sein .

Gruß
Hermy

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Opelnf

?

Bitte mal etwas konkreter schreiben was du meinst und wo sich deiner Meinung nach der Scherz verstecken soll. DANKE!

Gemeint ist wahrscheinlich

>

www.shop4tyres.com

😕

Nee, also dieses Verhandeln vor Ort ist nicht mein Fall, da kaufe ich lieber für den selben Preis im Internet, ohne das Gefühl zu haben, dass der Reifenhändler ob des ausgehandelten Preises die Radmuttern mal nicht anzieht oder die Bremsleitungen zerstört.

Man muss natürlich vorher schauen, was wie viel kostet, Reifen plus Versand plus Montage, aber das ist auf den meisten Seiten minutiös aufgeführt.

Das letzte mal habe ich gesehen: 2 Reifen a 55 Euro, Versand Gratis, Aufziehen je 7,50, Alu-Aufpreis je 1,50, Mindermengenzuschlag 5 Euro. Reifen dorthin bestellt, Email bekommen, als sie da waren. Hingefahren, aufziehen lassen, 133 Euro aufn Tisch gelegt und Tschüss.

Kein unwürdiges Verhandeln, kein "haben wir grad nicht da", kein "kaufen sie doch den neuen XXX hier", kein langes Warten.

Ich verstehe wirklich nicht, was die Leute für Angst vor dem Internetkauf haben.

Zitat:

Original geschrieben von Taxidiesel

Nee, also dieses Verhandeln vor Ort ist nicht mein Fall, da kaufe ich lieber für den selben Preis im Internet, ohne das Gefühl zu haben, dass der Reifenhändler ob des ausgehandelten Preises die Radmuttern mal nicht anzieht oder die Bremsleitungen zerstört.

Man muss natürlich vorher schauen, was wie viel kostet, Reifen plus Versand plus Montage, aber das ist auf den meisten Seiten minutiös aufgeführt.

Das letzte mal habe ich gesehen: 2 Reifen a 55 Euro, Versand Gratis, Aufziehen je 7,50, Alu-Aufpreis je 1,50, Mindermengenzuschlag 5 Euro. Reifen dorthin bestellt, Email bekommen, als sie da waren. Hingefahren, aufziehen lassen, 133 Euro aufn Tisch gelegt und Tschüss.

Kein unwürdiges Verhandeln, kein "haben wir grad nicht da", kein "kaufen sie doch den neuen XXX hier", kein langes Warten.

Ich verstehe wirklich nicht, was die Leute für Angst vor dem Internetkauf haben.

Hallo,

Du scheinst bis jetzt immer zufrieden gewesen zu sein aber es gibt viele Leute

die von einigen Reifenhändlern "Schrott" bekommen haben.

Dann hat man den Ärger mit zurückschicken und dann das Geld zurück fordern.

Obwohl das laut Bestimmenungen kein Problem sein soll.

Deswegen habe viele mit dem Reifenversandhandel Probleme.

Seelze 01

Möglich, aber es gibt ja auch die Möglichkeit, die Reifen direkt an die Filiale liefern zu lassen. Das kostet keinen Aufpreis und im Zweifel verweigerst du einfach die Annahme.

Klar, wenn du einen unwuchtbaren Reifen bekommst stehst du da und kannst nich mal eben zum Händler fahren. Aber wann passiert das schonmal? Und bei Reifen.com kannst du das ja sicherlich auch, du bestellst ja bei denen.

Es gibt auch genügend Beispiele hier im Forum, wo die Leute bestellt und bezahlt haben, aber garnix gekommen ist.
Stattdessen ist die Firma pleite gegangen oder gar wegen Betrugs drangeraten.
Viele der Betrogenen haben bis heute wohl kein Geld wiedergesehen. 😠

Insofern bleibt das Ganze auch eine Vertrauenssache.

Deine Antwort