Wo kauft ihr eure Reifen?

Hallo zusammen,

wo kauft ihr eure Reifen?

Beim Händler eures Vertrauens vor Ort oder im Internet?

Wenn im Internet, mit welchen Händlern habt ihr positive Erfahrungen gemacht?

Was haltet ihr z. B. von

e-tyre
pneu7
XLReifen
Reifenchef
reifen-profis
shop4tyres

Die Reifen, die man dort kaufen kann, dürfen höchsten wie alt sein? Kann man das Alter der Reifen vor bzw. bei der Bestellung angeben?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Beste Antwort im Thema

Ist die Frage im Threadtitel ernst gemeint, und sollen wir tatsächlich das Thema erneut durchkauen?

Gruß
Alpha Lyrae

118 weitere Antworten
118 Antworten

Entschuldigung dass wir sowas tun.

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Ach du liebe Güte.

Da meinen doch immer noch Mitglieder, in diesem Thread einen Beitrag schreiben zu müssen...

So, wie Du!? ;-)

Ach, was für billige Reposten.
Sie ermüden mich nur.
Die Qualität von Motor-Talk wird dadurch nicht erhöht.

Die Frage im Titel dieses Threads lässt sich doch leicht durch die Verwendung der Suchfunktion beantworten, nicht wahr?
Mehr braucht man nicht; die gewünschte Dienstleistung ist direkt verfügbar.

Nur für die, die sich jetzt angesprochen fühlen:
Habt ihr versucht, den Beitrag von deville73 zu lesen und zu verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Ach du liebe Güte.

Da meinen doch immer noch Mitglieder, in diesem Thread einen Beitrag schreiben zu müssen...

Hallo,

Du hast doch auch schon 3 Antworten geschrieben.

Was soll,s.

Seelze 01

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

...beim Händler meines Vertrauens, bin sehr zufrieden.

ich auch 🙂

Auch nicht schlecht: http://www.goodtires.de/

Ich kauf meine hier: mistergrip.de

Hallo,

ich kaufe immer hier:
http://fuss-gmbh.de/

Gute Preise, vernünftige Reifenlagerung, freundliche & kompetente Beratung.
Hab einfach keinen Bock mich um meine Reifen oder Felgen selber zu kümmern, das können die Spezis besser als ich.

Gruß

Dirk

Ich kaufe meine Reifen direkt im Werk. Motorrad und PKW

Beim Händler meines Vertrauens.

Point S im Notfall....Euromaster und A.T.U definitiv nicht. Da fahr ich lieber auf der Felge rum bis mein Gummimann oder der Point S hier wieder auf haben.

Hallo,
ich habe ein guten Händler vor Ort, die Reifen sind immer aus aktuellem Produktionszeitraum nicht älter als 24 Monate, ansonsten gibst nochmals Rabatt, zum sowieso guten Preis, muss keine Vorrauskasse bezahlen, kein Risiko wegen keiner Warenlieferung oder inzwischen Pleite ,und er ist noch günstiger als bei reifencom und andere online Händler, Monateg wird auch organisiert, eigentlich alles prima, leider macht er kein Versand,also nur von Interesee für Interessenten um PLZ 84478, habe mir 4 neue Kompletträder bei ihm besorgt mit Tomason tn1 Alufelge 17" und 225/45 91Y 17er Runflat Reifen von Continental Sport Contact 3, mit Metalventil fix und fertig für 1100€.

www.onlinestore-sj.de

Hallo,

na klar antworte ich hier.

Ich kaufe meine Reifen bei keiner großen Kette.
Ich unterstützte zwei relativ kleine, alteingesessene Reifenhändler direkt hier am Ort.

Grüße

W

Da ich auf einen bestimmten Reifen festgelegt bin, suche ich bei www.idealo.de den besten Preis und kaufe bei einem der drei günstigsten Anbieter diesen Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Da ich auf einen bestimmten Reifen festgelegt bin, suche ich bei www.idealo.de den besten Preis und kaufe bei einem der drei günstigsten Anbieter diesen Reifen.

Ernst gemeinte Frage: Lohnt sich denn das? Dazu kommen ja dann noch, Wuchten, Altreifen entsorgen, Montage auf Felge und Montage aufs Auto !

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das ich den Internetpreis bei örtlichen Reifenhändler bekomme und zwar inkl. aller Nebenkosten. Ich gehe einfach hin und lasse mir ein paar Reifen anbieten. Daraus suche ich mir einen raus, der nach meinem Gefühl für mich passt, sage ihm dann den Internetpreis und will den Preis auch. Dann verhandeln wir ein paar Minuten, spätestens nach Androhung von Kundenverlust, macht er dann einen guten Preis, und alles ist gut.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Wegner

Hallo,

na klar antworte ich hier.

Ich kaufe meine Reifen bei keiner großen Kette.
Ich unterstützte zwei relativ kleine, alteingesessene Reifenhändler direkt hier am Ort.

Grüße

W

Deine Antwort