Wo kauft ihr eure Reifen?

Hallo zusammen,

wo kauft ihr eure Reifen?

Beim Händler eures Vertrauens vor Ort oder im Internet?

Wenn im Internet, mit welchen Händlern habt ihr positive Erfahrungen gemacht?

Was haltet ihr z. B. von

e-tyre
pneu7
XLReifen
Reifenchef
reifen-profis
shop4tyres

Die Reifen, die man dort kaufen kann, dürfen höchsten wie alt sein? Kann man das Alter der Reifen vor bzw. bei der Bestellung angeben?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Beste Antwort im Thema

Ist die Frage im Threadtitel ernst gemeint, und sollen wir tatsächlich das Thema erneut durchkauen?

Gruß
Alpha Lyrae

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Taxidiesel

Möglich, aber es gibt ja auch die Möglichkeit, die Reifen direkt an die Filiale liefern zu lassen. Das kostet keinen Aufpreis und im Zweifel verweigerst du einfach die Annahme.

Klar, wenn du einen unwuchtbaren Reifen bekommst stehst du da und kannst nich mal eben zum Händler fahren. Aber wann passiert das schonmal? Und bei Reifen.com kannst du das ja sicherlich auch, du bestellst ja bei denen.

Hallo,

Bei mir war das ganz einfach.Es waren zwar keine Reifen sondern Alufelgen.

Im Grunde genommen aber ähnlich.

Im Internet augesucht und und dann bei einem Reifencom-Händler in Hannover

bestellt und auch meine am Auto montierten Reifen mitgebracht und dort auf die

Alufelgen montiert.

Nach meiner Begutachtung dann bezahlt.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von Zohst

?

Bitte mal etwas konkreter schreiben was du meinst und wo sich deiner Meinung nach der Scherz verstecken soll. DANKE!

Gemeint ist wahrscheinlich
>www.shop4tyres.com 😕

Da ist aber Vorsicht geboten !

Zitat:

Original geschrieben von Opelnf

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Gemeint ist wahrscheinlich
>www.shop4tyres.com 😕

Da ist aber Vorsicht geboten !

Habe jetzt schon mehrmals mit vollster Zufriedenheit dort Reifen gekauft. Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Ich bestelle nur noch Online. Da bei mir in der umgebung nur wirklich schlechte Händler gibt. Mir ist meine Zeit zu kostbar um 100-150km zu fahren um Reifen zu holen. Ich bestelle lieber bei pkwteile.de/reifen hier haben viele bekannte von mir schon bestellt und haben mir dann auch diese Seite empfohlen. Dann hab ich es auch mal ausprobiert und seit dem ca. schon 1 Jahr bestelle ich nur noch dort.

MfG Tobi

Ähnliche Themen

Ich will ja Tobi_24 nicht unterstellen Werbung für die von ihm angegebene Seite machen zu wollen...
Aber anzumerken ist, dass dort weder die Preise besonders gut sind, noch die Auswahl an verschiedenen Reifen-Marken...

Ohje, und dann noch erster Beitrag...sowas ist doch albern.

Such Dir hier (http://www.reifen-vor-ort.de/) einen passenden Händler und Deine Reifen aus und Du wirst zufrieden sein. Preise sind in der Regel sehr gut.

Grüße aus der Domstadt

Moin moin,
kann aus eigener Erfahrung diese beiden Händler empfehlen, sind seriös,
haben übersichtliches Angebot, gute Ware, gute Preise und bieten u.a. Rechnungskauf an.
1.) FiPiO www.Reifenplattform GmbH

2.) www.Reifensuche.com / RSU Reifen-Center GmbH

@Tobi

Was ist ein "schlechter Händler"? Der eine schmutzige Werkhalle vorweist? Der miese Beratung bietet? Keine große Auswahl hat? Nicht mit Niedrigpreisen lockt?
Seit sage und schreibe 1 Jahr bestellst du dort und lässt sie wohl bei einer "guten Tankstelle" montieren. Was machst du im Reklamationsfall? Den Reifen nach Berlin bringen😁 Hast du eigentlich vorher Preisvergleiche gemacht?

Hallo,

bis vor kurzem war ich noch überzeugter "Online-Käufer".
Allerdings scheint sich der Preisvorteil mit zunehmender Akzeptanz der Reifenversender langsam aber sicher in Wohlgefallen aufzulösen.
O.K. ein wenig billiger als der Händler vor Ort sind die Versender immer noch und die Auswahl ist definitiv größer als "vor Ort".
Allerdings ist der Vorteil ganz schnell wieder verschwunden wenn man "online" gekaufte Reifen beim Vertragshändler oder einer "Reifen-Bude" montieren lassen will.

25 oder 30 Euro für die Montage einens "fremdgekauften" Reifens sind schon eine Menge Holz, denn wenn man einen kompletten Satz Reifen beim regionalen Händler kauft lohnt es sich durchaus zu feilschen und die Montage ist dann auch schon mal im Preis drin.

Ganz haarig wird es wenn man die Räder ausserhalb der Saison einlagern lassen möchte.
Mein freundlicher GM-Händler lagert prinzipiell nur Räder ein die auch bei ihm gekauft wurden, die meisten in Ketten organisierten Reifenhändler sehen das genauso.

Und da unsere neuen Autos zwar jede Menge Extras bis hin zum Tempomaten und zur Bluetooth-Freisprechanlage besitzen, man aber mangels Ersatzrad auch gleich ganz auf den Wagenheber verzichtet hat , führt halt am Einlagern der Räder kaum ein Weg vorbei.
Natürlich könnte ich einen Rangierwagenheber und einen Drehmomentschlüssel kaufen, aber die Räder sind mittlerweile so groß und schwer geworden das ich als "Oldie" wirklich keine Lust mehr habe mir daran einen Bruch zu heben.

Also werde ich die Winterräder nicht wie sonst im Internet ordern, sondern mal schauen welcher örtliche Händler das günstigste Komplettangebot (also inclusive Einlagern) machen kann.
Und das ist derzeit (man höre und staune) keiner der Filialisten mit dem "A", dem E", dem P" oder der Apotheke mit dem "V", sondern mein freundlicher GM-Händler.
Das einzige was halt stört ist das er nur eine Marke im Angebot hat die ich für nicht ganz so optimal halte.

Gruß

Reimund

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_24

Ich bestelle nur noch Online. Da bei mir in der umgebung nur wirklich schlechte Händler gibt. Mir ist meine Zeit zu kostbar um 100-150km zu fahren um Reifen zu holen. Ich bestelle lieber bei pkwteile.de/reifen hier haben viele bekannte von mir schon bestellt und haben mir dann auch diese Seite empfohlen. Dann hab ich es auch mal ausprobiert und seit dem ca. schon 1 Jahr bestelle ich nur noch dort.

MfG Tobi

Dank dir Tobi ich werde mich auch mal auf er Seite umschaun.

Also ich weis gar nicht wieso ihr alle so drauf seit das er nur werbung macht...

Zitat:

Original geschrieben von Andi334

Zitat:

MfG Tobi

Dank dir Tobi ich werde mich auch mal auf er Seite umschaun.

Also ich weis gar nicht wieso ihr alle so drauf seit das er nur werbung macht...

Cool. Andi und Tobi? Ihr seid nicht zufällig ein und der selbe? Name auf "i" endend und eine (für mich) sinnlose Zahl. Sprachniveau ist auch das gleiche. Bei beiden der erste Beitrag ...

Und warum wurde jetzt die Verlinkung auf eine andere URL geändert?

Sry, falls ich falsch liegen sollte. Aber ist echt sehr verdächtig.

Edit: Nachfrage bei DENIC ergab, dass diese Website (pkwteile.de) erst seit dem 23.09.2011 auf den aktuellen Besitzer registriert ist. Das heißt, es wäre gar nicht möglich das "Tobi" bereits da seit einem Jahr bestellt und seine "Bekannten" dann dem zu Folge noch länger ...

<tbody sizset="58" sizcache="5"> </tbody> <tr sizset="58" sizcache="5"> </tr> <td sizset="58" sizcache="5"> </td>

Zitat:

<p sizset="58" sizcache="5">Ich bestelle nur noch Online. Da bei mir in der umgebung nur wirklich schlechte Händler gibt. Mir ist meine Zeit zu kostbar um 100-150km zu fahren um Reifen zu holen. Ich bestelle lieber bei pkwteile.de/reifen hier haben viele bekannte von mir schon bestellt und haben mir dann auch diese Seite empfohlen. Dann hab ich es auch mal ausprobiert und seit dem ca. schon 1 Jahr bestelle ich nur noch dort.

MfG Tobi

Hallole ...

Also, in Bezug auf Reifen & Auswahl & Preise + Webdesign macht mich diese Seite schon mal gar nicht an 😠

Da vergleiche ich lieber bei meinen zwei Haupt - Online Reifenhändlern , wo ich über die letzten Jahre auch schon mehrere Reifensätze - Käufe getätigt habe und immer zu 100 % zufrieden war.

Gruß
Hermy

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

<tbody sizset="58" sizcache="5"> </tbody> <tr sizset="58" sizcache="5"> </tr> <td sizset="58" sizcache="5"> </td>

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Zitat:

<p sizset="58" sizcache="5">Ich bestelle nur noch Online. Da bei mir in der umgebung nur wirklich schlechte Händler gibt. Mir ist meine Zeit zu kostbar um 100-150km zu fahren um Reifen zu holen. Ich bestelle lieber bei pkwteile.de/reifen hier haben viele bekannte von mir schon bestellt und haben mir dann auch diese Seite empfohlen. Dann hab ich es auch mal ausprobiert und seit dem ca. schon 1 Jahr bestelle ich nur noch dort.

MfG Tobi

Hallole ...

Also, in Bezug auf Reifen & Auswahl & Preise + Webdesign macht mich diese Seite schon mal gar nicht an 😠

Da vergleiche ich lieber bei meinen zwei Haupt - Online Reifenhändlern , wo ich über die letzten Jahre auch schon mehrere Reifensätze - Käufe getätigt habe und immer zu 100 % zufrieden war.

Gruß
Hermy

Hallo,

Dann teile uns doch bitte deine zwei Haupt-Online Reifenhändler mit oder

soll das dein Geheimnis bleiben.

Seelze 01

Hallole ... 

1.ter Such & Find - Blick geht zu " Reifendirekt " , so mal als grobe Preisvorgabe ... und dann der Vergleich zu den " Reifen-Profis " .

Letzter Kauf :
Ende Januar 2012 über's Wochenende getätigt / bestellt  , 1x Satz SR Hankook V 12 Evo in 225 / 45 - 17 
1. Preis ca. 110 € / Stück incl. Versand
2. Preis ca. 93 € / Stück incl. Versand ... & Dienstag nachmittags schon angeliefert 🙂
und 4x DOT 5111

... und sogar noch " schön " mit Karton verpackt, zumindest oben & unten " 😉 ... gibt's auch nicht immer gratis dazu.

@ Seelze

... zufrieden jetzt mit mir 🙄

Gruß
Hermy

Hankook-v12-evo-225-45-17-94-y-dot-51-2011-31-01-2012-002
Deine Antwort