ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wo kauft Ihr euer Auto ?

Wo kauft Ihr euer Auto ?

Themenstarteram 2. Januar 2004 um 17:54

Hallo @ all,

Mich würde mal intressieren wo Ihr so euer Auto kauft oder verkauft ?

Der Markt ist da ja recht gross gerade hier im Internet.

Legt Ihr euch da auf einen Anbieter fest ?

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Einspruch!

Auch bei einem Wagen > 10 kEuro kann man beruhigt zum Privaten greifen, wenn man gleich eine Garantieversicherung wie die Car Life Plus abschließt. Die kostet ca. 200 ~ 300 Euro (je nach Modell und Motorisierung) und man kauft damit meistens immer noch günstiger als beim Händler. Ausserdem kann diese Garantie verlängert werden. Beim Kauf darf der Wagen aber nicht älter als 8 Jahre und max. 150 tkm gelaufen sein. Das sollte aber bei einem >10 kEuro Fahrzeug so und so kein Thema sein...

Gruß

Polterhannes

am 6. Januar 2004 um 21:23

Ich bin noch Schüler und hatte meine Autos bis jetzt immer privat gekauft. Autos in der Preisklasse, die ich mir leisten kann stehen nicht beim Händler.

Mein erstes Auto (Golf 2 16 jahre alt) habe ich für 200€ bekommen von nem arbeitskollegen von meinem Vater.

Und jetzt den Audi (golf hatte nen Motorschaden bei 290000km) habe ich in der Annonce gefunden (eine Kleinanzeigenzeitschrift). Den hab ich da für 1050€ abgestuabt.

Wenn ich aber jetzt 10000€ zur Verfügung hätte, dann würde ich persönlich mir warscheinlich mein Auto beim Händler kaufen mit Gebrauchtwagengarantie, oder ein etwas billigeres Auto privat kaufen, wo ich dann noch etwas platz für kleinere Investitionen hätte.

 

Fazit: Du hast bestimmt doch schon einen Fahrzeugtyp fest im Visier. Such dir Angebote von Händlern und private Angebote. Dann kannste selber abwägen, ob es sich lohnt oder nicht. Sollte der Privatkauf wirklich billiger sein (Preisordnung 500 oder mehr €) dann bliebe ja immer noch genug Geld übrig um eventuelle Reperaturen durchführen zu lassen.

moin!

ich denke es kommt auch darauf an, was man sucht, sowoel vom modell als auch von der ausstattung her. da ergibt es sich teilweise schon von selbst, wo man kauft ... war zumindest bei mir so.

gruß

Hallo zusammen,

die ersten drei Autos habe ich mehr oder weniger von Privat gekauft. Mehr oder weniger deshalb, weil der zweite von meiner Mutter war (da wusste ich, dass er in Ordnung ist), der dritte war ein Jahreswagen von meinem Onkel, der damals noch bei VW gearbeitet hat. Die folgenden 6 Autos habe ich alle beim Händler gakauft (den 4. als Jahreswagen, den 5. als Halbjahreswagen). Alle folgenden (im Moment fahre ich den 9. Wagen) waren Neuwägen vom ortsansässigen Händler. Bis auf den ersten (Opel Kadett C, Bj 1974) hatte ich nie Reparaturen, mit denen ich in die Werkstatt musste.

Mein Fazit: Für mich hat es sich gelohnt, etwas mehr Geld zu investieren, von Werkstattaufenthalten bin ich verschont geblieben.

Grüße von

Andree

Also ich habe meinen letzten auch vom Händler außerhalb meines Ortes,

allerdings habe ich vorher bei Mobile nach dem passendem Modell gesucht, da die Händler in meiner Heimatstadt:

1. zu teuer sind (100 KM weiter sehen die Preise schon ganz anders aus...)

2. die Auswahl an Gebrauchten bei unseren beiden Händlern eher bescheiden ist... 225 TT`s hatten beide innerhalb von 6Monaten net rein bekommen ...

Anderorts sieht das dagegen ganz anders aus, was mich schon etwas verwundert hat...

am 27. Januar 2004 um 11:14

Hi,

Golf 3 und A4 Avant 8E neu beim Händler! Verkauf über privat!

Gruß

am 10. Februar 2004 um 9:28

Autokauf

 

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und muss mich ersteinmall einlesen.

Bin seit 4 Monaten Audi A4 Cabrio 1,8 fahrer und habe mit dem Auto richtig spass.

Den Wagen habe ich bei einem Händler gekauft.

In der Preislage würde ich nur beim Händler kaufen.

Einen schönen Gruss aus Essen

das sicherste ist es nach wie vor das auto beim fachhändler zu kaufen oder über zeitungsanoncen! aber sicherlich wird es immer mehr mode sien auto übers internet zu suchen da muß dann erst mal verglichen werden auf den verschiedenen seiten wo ein interessantes auto in näherer umgebung ist das in frage kommt deswegen kann man sich da widerum auf keinen bestimmten festlegen!!!

gruß bernd

Den jetzigen Wagen beim Händler via Internet.

Kann ich nur wärmstens empfehlen; die zusätzliche Ersparnis zum besten Händlerrabatt vor Ort betrug 2300 €

Für diesen zusätzlichen Vorteil, lassen sich nette Extras ordern :-)

Fazit:

Ich denke durch den zunehmend wachsenden Wettbewerb, werden die lokalen Händler ihre Verkaufsstrategien ändern müssen.

am 27. Februar 2004 um 16:27

also entweder beim Händler, wenn Preis/Leistung stimmt oder per Annonce in Zeitung/mobile.de

Letztes verkauft nach Moldawien über mobile.de

Letzes gekauft über Augsburger Allgemeine

=> beides mal zufrieden!

Was bringt schon eine Garantie??? Die Verschleissteile gehen meistens kaputt, da wirkt die Garantie eh net... Mein Händler hatte mal 50% von den Kosten für neue Bremsen übernommen, und dafür hab ich damals 400DM hingeblättert... NEee, danke!

Ok, ist was anderes wenn man nen Motorschaden oder Ähnliches hat... - aber wie oft kommt das schon vor?

am 2. März 2013 um 13:53

Ich bin gerade über Google auf der Seite gelandet und habe mich gefragt, ob jemand Erfahrung mit dem Regiokicks Kleinanzeigenmarkt hat? Unter http://www.regiokicks.de/autos-fahrzeuge/ gibt es mehr als 700.000 Angebote, das erscheint mir ziemlich viel. Die meisten sind wohl von AutoScout, sucht man dann besser direkt da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wo kauft Ihr euer Auto ?