ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto verkaufen ohne es vorher anzumelden

Auto verkaufen ohne es vorher anzumelden

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 21:27

Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation:

Ich habe vor ca. 3 Wochen ein Fahrzeug von einem Kollegen gekauft. Dieser hatte den Brief leider verloren gehabt, sodass ich diesen erst nächste Woche erhalte. Dieses Fahrzeug ist also noch auf den Vorbesitzer angemeldet, es steht aber bei mir in der Tiefgarage.

Nun habe ich aber meinen Traumwagen zu einem guten Preis kaufen können, sodass das o.g. Übergangsfahrzeug nun verkauft werden kann.

Ich habe nun also zwei Fahrzeuge:

1. das Fahrzeug vom Kollegen

2. meinen Traumwagen (auf mich angemeldet + zugelassen etc.)

Mein Ziel ist es das Fahrzeug (1.) zu verkaufen, ohne es vorher anzumelden, damit nicht noch eine weitere Hand wg. 1 Tag hinzukommt. Kann man irgendwie den Namen im Brief ändern lassen, damit ich das Auto verkaufen kann?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Als Verkäufer mußt du nicht im Fahrzeugbrief stehen. Daß du der Eigentümer bist, kannst du ja mit dem Kaufvertrag nachweisen, den du mit deinem Kollegen abgeschlossen hast (falls jemand danach fragt).

2 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2 Antworten

Als Verkäufer mußt du nicht im Fahrzeugbrief stehen. Daß du der Eigentümer bist, kannst du ja mit dem Kaufvertrag nachweisen, den du mit deinem Kollegen abgeschlossen hast (falls jemand danach fragt).

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 21:33

Ah ok. Super - Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto verkaufen ohne es vorher anzumelden