Wo kann man PöL kriegen??

Moin !
Ich möchte mir einen Benz 2,5 TD holen und dann evtl auch auf Pflanzenöl oder Frittenfett umsteigen. Tipps hierzu gibt est ja genug. Nun möchte ich wissen:
1. Geht es bei dem w124?
2. Wo kann man das bei Hamburg günstig machen lassen,oder - wo bekommt man einen Umbausatz zu selbst einbauen??
3. Wo kann man PöL (außer bei Aldi) in angenehmen Mengen kaufen??
4. Wo bekommt man aufbereitetes Frittenfett??

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Mir solls egal sein, ich filter mein Fritösenöl von daheim und das von nem Kumpel und verfahrs.
Sind ca. 6-14 Liter pro Monat, also nicht die Welt.

Sag mal, gibt es bei euch jeden Tag Pommes?😰

Ich würde nicht meine Gesundheit aufs Spiel setzen, um billigen Sprit zu fabrizieren! Am Ende habt ihr euch zu Tode gespart, und es wäre besser gewesen, den Chef um 0.25cent mehr Stundenlohn überredet zu haben.

Und der Aufwand lohnt für 6-14l pro Monat? Brauchst zumindest Filter und riskierst eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung für eine Einsparung von 5-10€ pro Monat gegen PÖL mit 0,85ct legal von der Tanke. Und was zahlst du für die Filter oder wie bereitest du das Öl auf?

Gruß Meik

Die Filter sind nach 44 Litern filtern wieder drin.

Jeden Tag Pommes? Ne.. aber alle 2 Wochen wechsel ich des Öl. Sind bei mir 4 Liter im Monat und bei ihm 8 Liter im Monat (größere Fritöse).
Das hab ich schon immer so gemacht, nicht erst seit dem Auto..

Und wieso riskier ich eine Anzeige? Das PÖL wird ordnungsgemäß versteuert als Privatperson.
Da ich bestrebt bin eine DIN Norm zu erreichen, aber dies nicht schaffe, bin ich als Privatperson dazu verpflichtet eine Mindermenge anzugeben, welche dann steuerbefreit ist.

Oder aber:
Warum soll ich des Zeug wegschmeissen?
Ich kenn Leute die schütten ihr Frittenöl in den Ausguss.. lecker.
Dabei gibts so schöne Sammelbehälter am Wertstoffhof.
Ich verfahre also nur Müll, sonst nix.

PS: Stundenlohn is was für Arbeiter. Da chill ich lieber im Büro. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

bin ich als Privatperson dazu verpflichtet eine Mindermenge anzugeben, welche dann steuerbefreit ist.

Wo hast du das her? 😕

Von steuerbefreiten Mindermengen hab ich im Energiesteuergesetz nichts gelesen. Nach Auskunft meines Zollamtes müsste ich das gesamte Altpöl voll versteuern sofern ich die Norm nicht nachweisen kann da ich in dem Falle als "Hersteller" gelte.

Gruß Meik