Wo kann man bördeln lassen?

Mercedes W201 190er

Ich muss demnächst meine Radkästen ziehen lassen, da ich jetzt distanzscheiben drauf habe und hinten links schleift es.
Ich bräuchte ungefähr 5mm. Platzt da der Lack schon und wo kann man das machen? In der Werkstatt, beim Lackierer oder ATU?

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Suppi1

hy danke für den tipp aber erschleift nacch meiner meinung nur bei hartem einfedern das heist wen ich mit za 50 über ein loch oder anderes fahre und dan nur auf der rechten seite denke da wurde schon mal der kotflügel gewechselt weil lings ist die kannte minimal mehr gebördelt als rechts aber werde am we beide seiten komplett bördeln so das die kante anliegt .( ich habe mir auch schon überlegt die kante ein bischen weg zu schneiden aber denke das ist nicht gut ) leider haben wirt in österreich ander tüv gesätze wir müssen eine mindest boden höche von 11 cm haben dan eine flache hand muss zwischen radhaus und reifen gehn der reifen darf nicht drüber stehn usw . aber danke fürn tipp

Da hätte ich sogar noch einen Tipp für dich. Allerdings ist der nicht so schön.

Manche machen auch folgendes:

Schrauben vom Kotflügel lösen und den Kotflügel direkt an den Schraublöchern noch so weit wie geht raus ziehen und dann wieder fest machen. Soll angeblich auch was bringen.

Ehrlich... kann ich für meinen Teil nicht nachvollziehen, denn ich denke man läuft Gefahr, das die Spaltmaße danach nicht mehr stimmen.

Ach und wegschneiden NICHT gut, da scharfe Kanten nicht zulässig sind. (zumindest bei uns)

ja hast du recht aber will lieber orginale spaltmasse haben naja ich werde es e sehen am we wen ich gebördelt habe ob er streift oder nicht danke für die tipps lg

Zitat:

eine flache hand muss zwischen radhaus und reifen gehn

Tolle Maßeinheit die ihr da drüben habt 🙂

Tolle Maßeinheit die ihr da drüben habt 🙂findest ich finde es scheisse es ist auch ein eu land aber trozdem härschen andere gesätzte
sorry das ich jetzt vom thema ablenke aber ich neme mir her klarklass rückleuchten oder dunkel rückleuchten dürfen bei uns nur mit reflecktoren angebracht werden . Finde diese reflecktoren sehen scheisse aus am fahrzeug sonst dürfen wir sie nicht montieren !!!!!
Wer dawischt wirt mit solchen herumzufahrn wirt stillgelegt (kenzeichen entzogen und eine saftige straffe bei mir warns 230 € )
war bei mir der fall finde das vollscheisse soll lieber mal die rostigen und nichtstrassentaugliche fahrzeuge aus dem vehrker ziehn stadt die mit schönen autos mit schwarze rückleuchten .