Wo kann ich noch Sound rausbekommen????

Tach Leutz,

cih kenne ja den ganzen Kram mit Auspuffanlagen und Luftfiltern. Aber sagt mir nur eins: Wo bekommt man noch Sound raus außer im Ansaug-und Auspuffbereich????

21 Antworten

Servas,

Lautsprecher?!? 😁

Wie wärs mit einem G-LAder oder Turbo Kit, soll auch guten Sound bringen, vorallem Sound im Einklang zur Leistung 🙂

THX FettesBruder für deine Antwort. Mein Kumpel sagte, dass Entlüftungsfilter auch Sound bringen, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ich dachte da mehr an einen brummigen Sound, der vom Motor her kommt. Aber der G-Lader summt und der Turbo piept. Ist aber auch schon gut. Stimmt das, mit dem Entlüftungsfilter????

Servas,

vielleicht meint er bei Turbos das PopOff Ventil???

Aber das einzige wo ein Auto Geräusche machen kann, ist und bleibt nunmal nur die Auspuffanlage oder der Ansaugtrakt.

Was anderes wäre mir nicht bekannt.

Nee. das meint er net. Halt nur die Entlüftungsfilter. Weißt du, ob ein Bonrath-Air-Intake, K&N-Luftfiltereinsatz und Bonrath Powerohr guten Sound bringt????

Ähnliche Themen

Servas,

die Air Intake Dinger kosten nur Geld und bringen Sound und Leistungsmäßig so gut wie nichts.

Was wirklich Sound bringt ist einer offener Lufi oder Fächer samt kompletter Anlage!!!

Verändert der Fächerkrümmer das Ansauggeräusch mit einem offenen Luffi????Das hat mein Kumpel erzählt. Glaub ich aber weniger. Die bringen doch nur Leistung und kein bisschen Klang oder????

Servas,

der Fächerkrümmer verändert schon erheblich den Sound vom Auto, spreche aus Erfahrung.

Vorteil vom Fächer ist, das Du denn eher eingetragen bekommst als einen offenen Lufi!!!

Du kennst doch das Ansauggeräusch von dem 2,0er Golf. Das ist ganz anders, als das Ansauggeräusch meines 1,8ers. Zündfolge???

Servas,

ich glaube kaum das die Zündreihenfolge vom 1,8 zum 2,0 Unterschiedlich ist.

Der Unterschied sind lediglich 0,2l mehr Hubraum und umso mehr Hubraum umso besser der Sound beim offenen Luffi.

Hör Dir mal einen VR6 mit 2,8 od. 2,9l mit offen Luffi an!!!

Hab ich schon gehört. Hört sich endgeil an. Bekommt man aber so ein Sound auch mit einem ESD hin???

Zitat:

Original geschrieben von sportluftfilter

Hab ich schon gehört. Hört sich endgeil an. Bekommt man aber so ein Sound auch mit einem ESD hin???

Servas,

in etwa, aber hört sich gegenüber dem Ansauggeräusch doch etwas anders an.

Am beste nhalt eine gute komplette Anlage z.B. von Hartmann, wobei Bastuck nicht schlecht ist aber schon fast wieder zu laut und zu aufdringlich wirkt.

Abraten kann ich z.B. von Supersprint, diese Teile sind schon richtige Lärmtüten, die den den Fahrer selbst schon nerven können.

Zitat:

Original geschrieben von FettesBruder

Servas,

in etwa, aber hört sich gegenüber dem Ansauggeräusch doch etwas anders an.

Das weiß ich ja ;-). Aber das ist doch beim VR6 eine Art blubberndes Ansauggeräusch. Wenn ich das mit einem ESD hinbekäme, wäre das echt geil.

Servas,

das blubbern bekommste am besten mit einer Kompletten Anlage hin, oder zusätz lichmit einer MSD Attrape, aber da kann es halt wieder Ärger mit der Rennleitung oder den Schlümpfen geben.

Bekomm ich auch bei meinem 1,8er ein blubbern hin???Ich meine im Ansaugtrakt.

Deine Antwort