1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. wo ist sterndocktor?

wo ist sterndocktor?

hallo zusammen,

weiß jemand wo der sterndocktor abgeblieben ist bzw. in welchem forum er jetzt aktiv ist?

Beste Antwort im Thema

LG an ALLE,

herzlichen Dank auch noch erstmals an den Sternendocktor!

Vor ca. 2 Monaten habe ich diese Forum erstmals besucht und mich vor 4 Wochen ca. angemeldet. Die meiste Zeit habe ich auch nur gelesen und das fast täglich, da ich mich für ein neues Auto seit längerem interessierte. Ich muss sagen das hier über viel "Belangloses gelaabert" wird, nach dem Motto Hauptsache viele Beiträge.
Bin dann im weiteren Verlauf über die Essays des Sternendocktors gestolpert und habe mir diese Beiträge und die von ALLEN Usern angeschaut.
Im Voraus möchte ich noch hinzufügen, über gar keine bis wenig Grundkenntnisse Automobil "Wissen" zu verfügen, was nicht bedeutet nichts zu wissen.
Aufmerksam las ich also die Beiträge verschiedener User und entschloss mich nach "logischem" Abwägen der einzelnen Meinungen für die Befolgung eines Tips des SD. Alles wie der SD und auch viele andere User es beschrieben haben trat ein.
Ich war sehr erstaunt fürs Erste. Mein Staunen hielt auch weiterhin an, nachdem ich meine weiteren Erwartungen bestätigt bekam.
Daraufhin nochmals ALLES gelesen, nachgedacht, Erinnerungen betrachtet, Vorteil und Nutzen erörtert und dann eine Entscheidung getroffen.
Und damit komme ich auf das Kernproblem zu sprechen.
Viele Menschen bzw. einige User Denken nicht nach.Sie sind wie ein wilder Stier, welcher ein rotes Tuch sieht, losrennt und dann vergessen hat das ESP anzuschalten. Gas gegeben wird viel zu häufig, aber genau im richtigen Moment zu bremsen ist eine Kunst des Schnelleren.
Manche Beiträge des SD wurden innerhalb von Minuten beantwortet, also ohne Nachdenken! (Alptraumhaft)
Viele Anfragen an den SD, wurden von diesem bereitwillig und wie ich hoffe kompetent und vor Allem ausführlich beantwortet.

Wurde der SD Beleidigt. Ja! Hat er jemand anders beleidigt? Ja!

Er war wohl ein Mensch, wie wir ALLE!

Ich Frage mich nur, hätte nicht ein Moderator viel früher eingreifen müssen. Denn gute User sind manchmal auch genervt von unglücklichen Anfragen, provozierenten Äußerungen, auffälligen Trollen, oder nur von sich selbst projezierenten Egos.

Ich möchte mich bedanken beim SD und auch für andere um Entschuldigung bitten. Damit breche ich mir keinen aus der Krone. Leistung muss man beurteilen können, ohne ständig sich selbst zu geißeln.
Wünsche ALLEN etwas mehr Gelassenheit.

LG

161 weitere Antworten
161 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Ich habe aber auch festgestellt, daß Eines immer schlimmer wird: Der Umgangton.
Der ist manchmal wie in der Sandkiste "Mein Auto ist aber besser als Deins..." usw.

Mein Auto ist aber wirklich besser als deins...😁

Ja, ja, das Leben ist schon hart !

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Grundsätzlich finde ich diese Arte Foren sehr gut. Früher gab es soetwas nicht. Heute kann man durch die Erfahrungen anderer durch manchmal mehr, manchmal weniger qualifizierte Äußerungen, Schwachstellen an Fabrikaten und Fahrzeugtypen sehr genau ermitteln, bevor man sich ein Fahrzeug zulegt. Manchmal zeigen sich hier schon Schwierigkeiten, bevor sie der Hersteller bemerkt.
Ich habe aber auch festgestellt, daß Eines immer schlimmer wird: Der Umgangton.
Der ist manchmal wie in der Sandkiste "Mein Auto ist aber besser als Deins..." usw.
Anstelle qualifizierte Kommentare zu geben wird eben beleidigt, wenn man keine Ahnung hat sollte man es doch halten wie Dieter Nuhr:"einfach mal die ...... halten"
Ich kann schon verstehen wenn hier einige abwandern. Nur woanders ist es auch nicht besser.

Das stimmt, aber NUR lesen ist auch eine Möglichkeit, man erfährt alle Probleme und meist auch die Lösungen ohne sich ans Bein pinkeln zu lassen 😁

Die Fachleute im W203 Forum haben vor 4 Jahren Lösungen, Ursachen etc gepostet, die bei den MB Vertretungen damals vollkommen unbekannt waren. Erst im Laufe der Jahre wurde das besser, aber noch heute werden fortlaufend Teile gewechselt, manchmal ohne den Fehler zu beseitigen. Das Forum hat Schwachstellen der Vormöpse 😉 aufgezeigt, die man so ohne Weiteres nie erfahren hätte. Die Werkstätten haben beim Stabiproblem, Comandproblem, Rostproblem z.B. lange Zeit von Einzelfällen berichtet, als hier schon klar war, daß die Werksstabis Müll waren. Meine wurden bei 25000 Km gewechselt und jetzt bei 100000 Km ist immernoch Ruhe.

Das MT Forum hat mir oft geholfen und auch ich habe früher versucht einges zurückzugeben. Insgesamt halte ich mich aber oftmals zurück wenn der Fragende meine Erwartungen nicht erfüllt 🙂

Viele Grüße
Hellmuth

Anstelle dieses Posts stand hier vorhin noch was anderes?? War nicht von mir...warum wurde das gelöscht?

Grüße

Ähnliche Themen

Das war doch zu erwarten:
Weil das was da stand personenbezogene Daten enthielt, die weder verifizierbar waren noch einfach so in ein öffentliches Forum gestellt werden sollten!

Zitat:

Original geschrieben von Higgi

Das war doch zu erwarten:
Weil das was da stand personenbezogene Daten enthielt, die weder verifizierbar waren noch einfach so in ein öffentliches Forum gestellt werden sollten!

Weiß nicht, was da stand, hatte nur die Email über eine neue Antwort bekommen...

Guten Abend!

Nach eigener Aussage war Sterndocktor für die Betriebsstoffe bei DC zuständig. Ich hoffe, diese Information ist nicht zu personenbezogen. Der zurzeitige Leiter Betriebsstoffe bei Daimler ist jedoch Dipl.-Ing. Sterndocktor ist meiner Meinung nach in Rente.

mfg Hansi

Eigentlich hat der Sterndocktor selbst genügend über seine Person rausgelassen um jedem der sich bei Mercedes auskennt zu ermöglichen ihn zu identifizieren.Er hatte erwähnt in welchen Bereichen er seine Doktortitel erwarb,was er für einen Oldtimer besitzt und noch einiges mehr.Er hatte auch mal erwähnt das es nicht mehr allzulange dauert bis er in rente geht.😉 Vielelicht haben seine Spitzen gegen die Konzernführung sein Renteneintrittsalter auch etwas abgesenkt.
Die massive Verwendung von xW30 Ölen bei Mercedes seit einiger Zeit lässt ebenfalls den Schluß zu das er nichts mehr zu sagen hat,er sah in dieser Viskositätsklasse ja keinen Sinn und lies auch irgendwo mal durchblicken das die Einkäufer mit ihm nicht allzu glücklich seien.

Es gab da jemanden, der auch ein Buch über Motoröl geschrieben hat. Leider hat er nur ein Kapitel selbst geschrieben, SD läßt sich da nicht unbedingt drin wiederfinden, muß aber nichts heißen.

Guten Tag!

Ich habe mich geirrt, Sterndocktor/Goldfinger ist nicht in Rente, sondern hat nach eigener Aussage seinen Arbeitgeber gewechselt. Zitat von Goldfinger:

"PS: Bin übrigens nicht mehr für einen bestimmten Fahrzeug-Hersteller tätig. Sondern jetzt mehr für die deutsche Industrie generell. So kann ich noch mehr bewegen, wie das vorher der Fall war."

Quelle: http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

mfg Hansi

LG an ALLE,

herzlichen Dank auch noch erstmals an den Sternendocktor!

Vor ca. 2 Monaten habe ich diese Forum erstmals besucht und mich vor 4 Wochen ca. angemeldet. Die meiste Zeit habe ich auch nur gelesen und das fast täglich, da ich mich für ein neues Auto seit längerem interessierte. Ich muss sagen das hier über viel "Belangloses gelaabert" wird, nach dem Motto Hauptsache viele Beiträge.
Bin dann im weiteren Verlauf über die Essays des Sternendocktors gestolpert und habe mir diese Beiträge und die von ALLEN Usern angeschaut.
Im Voraus möchte ich noch hinzufügen, über gar keine bis wenig Grundkenntnisse Automobil "Wissen" zu verfügen, was nicht bedeutet nichts zu wissen.
Aufmerksam las ich also die Beiträge verschiedener User und entschloss mich nach "logischem" Abwägen der einzelnen Meinungen für die Befolgung eines Tips des SD. Alles wie der SD und auch viele andere User es beschrieben haben trat ein.
Ich war sehr erstaunt fürs Erste. Mein Staunen hielt auch weiterhin an, nachdem ich meine weiteren Erwartungen bestätigt bekam.
Daraufhin nochmals ALLES gelesen, nachgedacht, Erinnerungen betrachtet, Vorteil und Nutzen erörtert und dann eine Entscheidung getroffen.
Und damit komme ich auf das Kernproblem zu sprechen.
Viele Menschen bzw. einige User Denken nicht nach.Sie sind wie ein wilder Stier, welcher ein rotes Tuch sieht, losrennt und dann vergessen hat das ESP anzuschalten. Gas gegeben wird viel zu häufig, aber genau im richtigen Moment zu bremsen ist eine Kunst des Schnelleren.
Manche Beiträge des SD wurden innerhalb von Minuten beantwortet, also ohne Nachdenken! (Alptraumhaft)
Viele Anfragen an den SD, wurden von diesem bereitwillig und wie ich hoffe kompetent und vor Allem ausführlich beantwortet.

Wurde der SD Beleidigt. Ja! Hat er jemand anders beleidigt? Ja!

Er war wohl ein Mensch, wie wir ALLE!

Ich Frage mich nur, hätte nicht ein Moderator viel früher eingreifen müssen. Denn gute User sind manchmal auch genervt von unglücklichen Anfragen, provozierenten Äußerungen, auffälligen Trollen, oder nur von sich selbst projezierenten Egos.

Ich möchte mich bedanken beim SD und auch für andere um Entschuldigung bitten. Damit breche ich mir keinen aus der Krone. Leistung muss man beurteilen können, ohne ständig sich selbst zu geißeln.
Wünsche ALLEN etwas mehr Gelassenheit.

LG

Zitat:

Original geschrieben von so_nie

Na das war doch irgendwie klar, in vielen Foren wird neben wertvoller Infos soviel Quatsch und Halbwissen mit Polemik und Beleidigungen verbreitet, dass jeder halbwegs interessierte irgendwann die Lust verliert.

Ich hebe im Forum eine bekannten Computerzeitung immermal eine Meineung vertreten, die der Mehrheit scheinbar nicht zu gefallen schien....holla die Waldfee, was da an Beschimpfungen über einen hereingebrochen ist....schlimm.

Man ist eben so schön anonym...

Ich kanns dem Dock nicht übelnehmen....

Ich bedauere das persönlich sehr...wer gibt einem schonmal die Gelegenheit auf sein wissenschaftlich-technisches Niveau zurückzugreifen.

....M.

Das ganze Zeug steht fast wortwörtlich im CASTROL "Ölgrundlagen" als PDF-Datei...

Zitat:

Original geschrieben von Ignis 4x4

Das ganze Zeug steht fast wortwörtlich im CASTROL "Ölgrundlagen" als PDF-Datei...

Das ist schon lange bekannt.Aber vieles von der Castrolseite fand man schon vor der Veröffentlichung der PDF-Datei hier bei Motor-Talk.😁

Die Ölgrundlagen wurden irgendwann überarbeitet und bei der Neufassung war einiges zu finden was fast wortwörtlich hier zu ffinden war und zwar schon Wochen vorher.