wo ist sterndocktor?
hallo zusammen,
weiß jemand wo der sterndocktor abgeblieben ist bzw. in welchem forum er jetzt aktiv ist?
Beste Antwort im Thema
LG an ALLE,
herzlichen Dank auch noch erstmals an den Sternendocktor!
Vor ca. 2 Monaten habe ich diese Forum erstmals besucht und mich vor 4 Wochen ca. angemeldet. Die meiste Zeit habe ich auch nur gelesen und das fast täglich, da ich mich für ein neues Auto seit längerem interessierte. Ich muss sagen das hier über viel "Belangloses gelaabert" wird, nach dem Motto Hauptsache viele Beiträge.
Bin dann im weiteren Verlauf über die Essays des Sternendocktors gestolpert und habe mir diese Beiträge und die von ALLEN Usern angeschaut.
Im Voraus möchte ich noch hinzufügen, über gar keine bis wenig Grundkenntnisse Automobil "Wissen" zu verfügen, was nicht bedeutet nichts zu wissen.
Aufmerksam las ich also die Beiträge verschiedener User und entschloss mich nach "logischem" Abwägen der einzelnen Meinungen für die Befolgung eines Tips des SD. Alles wie der SD und auch viele andere User es beschrieben haben trat ein.
Ich war sehr erstaunt fürs Erste. Mein Staunen hielt auch weiterhin an, nachdem ich meine weiteren Erwartungen bestätigt bekam.
Daraufhin nochmals ALLES gelesen, nachgedacht, Erinnerungen betrachtet, Vorteil und Nutzen erörtert und dann eine Entscheidung getroffen.
Und damit komme ich auf das Kernproblem zu sprechen.
Viele Menschen bzw. einige User Denken nicht nach.Sie sind wie ein wilder Stier, welcher ein rotes Tuch sieht, losrennt und dann vergessen hat das ESP anzuschalten. Gas gegeben wird viel zu häufig, aber genau im richtigen Moment zu bremsen ist eine Kunst des Schnelleren.
Manche Beiträge des SD wurden innerhalb von Minuten beantwortet, also ohne Nachdenken! (Alptraumhaft)
Viele Anfragen an den SD, wurden von diesem bereitwillig und wie ich hoffe kompetent und vor Allem ausführlich beantwortet.
Wurde der SD Beleidigt. Ja! Hat er jemand anders beleidigt? Ja!
Er war wohl ein Mensch, wie wir ALLE!
Ich Frage mich nur, hätte nicht ein Moderator viel früher eingreifen müssen. Denn gute User sind manchmal auch genervt von unglücklichen Anfragen, provozierenten Äußerungen, auffälligen Trollen, oder nur von sich selbst projezierenten Egos.
Ich möchte mich bedanken beim SD und auch für andere um Entschuldigung bitten. Damit breche ich mir keinen aus der Krone. Leistung muss man beurteilen können, ohne ständig sich selbst zu geißeln.
Wünsche ALLEN etwas mehr Gelassenheit.
LG
161 Antworten
Du peilst es wieder mal nicht. So wie es aussieht, ist er nicht der, der er vorgibt zu sein und die beiden Doktortitel scheinen wohl nur in seiner (und in der Phantasie seiner hörigen Jünger) zu existieren. Nicht nur ich hatte da schon seit 2 Jahren Bedenken bezgl. seiner Reputation, die Art und Weise seiner Schreibe passte nun so gar nicht zu einem Akademiker mit 2 Doktorentiteln und mittlerweile scheint es ja nun wirklich sicher zu sein, daß er den ganzen Kram wortwörtlich abgeschrieben hat. Auch die Art und Weise, wie er die ach so überlegenen MB-Motoren über den grünen Klee gelobt hat, war alles andere als wissenschaftlich, Gegenbeispiele gibt es mehr als genug. Seltsam; er stand angeblich kurz vor der Rente in leitender Position als promovierter Akademiker und hat dann plötzlich den Arbeitgeber gewechselt?!? Nachtigall, ick hör dir trapsen...
Es ist auch interessant zu sehen, warum ganze Myriaden von MT-Usern (selbst die, mit irgendwelchen schwachbrüstigen Treckermotoren) der Meinung sind, daß das Mobil1 das absolute Nonplusultra ist und ab sofort nur dieses verwendet werden darf, nur aufgrund einer Aussage eines einzigen Schreibers, soviel ich weiß, gibt es diesbezüglich keine veröffentlichten Testberichte, die dieses auch nur ansatzweise bestätigen.
Die hörigen Jünger (Jan0815 u.a.) gehen sogar soweit und verweisen sogar Aussagen von "echten" Labortechnikern anderer Ölhersteller ins Reich der Fabeln, das ist Gehirnwäsche pur, der Traum eines jeden Werbestrategen! Kein Mensch sagt hier, daß das, was er gesagt hat nicht stimmt, aber er hat auch Sachen gesagt, die definitiv nicht stimmen, das hast selbst du selber zugegeben, aber den Rest kann sich jeder zusammengoogeln.
Und über seinen rhethorischen Amoklauf zum Schluß muß man auch kein Wort mehr verlieren. Auch wenn es dir und den anderen Glaubenskriegern noch so sehr gegen den Strich geht, ihr müßt euch dran gewöhnen, daß euer großer Guru ein Fake ist...
Zitat:
Original geschrieben von Ignis 4x4
Du peilst es wieder mal nicht. So wie es aussieht, ist er nicht der, der er vorgibt zu sein und die beiden Doktortitel scheinen wohl nur in seiner (und in der Phantasie seiner hörigen Jünger) zu existieren. Nicht nur ich hatte da schon seit 2 Jahren Bedenken bezgl. seiner Reputation, die Art und Weise seiner Schreibe passte nun so gar nicht zu einem Akademiker mit 2 Doktorentiteln
Du hast seit zwei Jahren Bedenken und bist seit März 2008 hier angemeldet?Welchen Nick hattest du vor zwei Jahren oder welche benutzt du sonst noch?
Ist immer wieder merkwürdig wenn Teilehmer die erst seit Wochen oder Monaten angemeldet sind schreiben als ob sie seit Jahren mitmischen.
Das hier einige mit Zweitnicks unterwegs sind die sie überwiegend zum mosern nutzen ist ja anzunehmen.
Geh zurück auf deinen Spielplatz zu deinen Kumpelz und müll ihn dort weiter voll, auf daß ihr bald die tausendste Seite irgendwie voll bekommt.😎
Zitat:
Geh zurück auf deinen Spielplatz zu deinen Kumpelz und müll ihn dort weiter voll, auf daß ihr bald die tausendste Seite irgendwie voll bekommt.😎
Wie vermutet.Statt einer sinnvollen Antwort kommt nur Müll.
Da habe ich wohl einen Treffer gelandet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Wie vermutet.Statt einer sinnvollen Antwort kommt nur Müll.Zitat:
Da habe ich wohl einen Treffer gelandet.
Hi Sir Donald Ignis 4x4 hat hier noch nie was gepeilt und fast nur Müll geschrieben mit den paar Post die er hier geschrieben hat , statt sachlich mit zu diskutieren und vor allem haltbare Beweise zu bringen Müllt er das Form mit geistigem Müll zu . Mir hat er letzt soge ne PN geschrieben ich solle aufhöhren hier im Forum zu schreibe und das was er noch alles geschrieben hat war nicht schön er mag mich scheinbar nicht aber er glaubt nicht wie egal mir das ist . Wer mit so wenig wissen und Verstand glänz wie er kanns eben nicht wenig gebracht haben .
Ignis 4x4 wir währe es mal beweis zu bringen von dem was du übern doc schreibst ? Oder besser noch er schreibt ja in nem anderen Forum als Goldfinger , schreibe ihn doch mal an und sage ihm das was du über ihn denkst ? Aber da hast du den Arsch nicht in der Hose dazu weil du nämlich gewaltig auf diesen fallen wird und dann frage ich mich wenn du dir seid 2 Jahren ja sooo sicher bist das das alles Müll ist warum hast du Feigling ihn dann nich gefragt als er noch aktiv war ? Jetzt wo dir nix passiert kommst du aus deinem Loch gekrochen ! Respekt für deine Tapferkeit !!
Gruß Hunter
definitive Aussage aus der Chefetage von Daimler: Sternendocktor ist kein Mitarbeiter von Daimler, wenn er einen Doktortitel haben sollte und Führungskraft sein will. Auf Laborebene die paar Doktoren wurden gecheckt. Da ist er auch nicht bei. Daimler und alle anderen europäischen OEMs betreiben keinerlei Ölforschung wie Sternendocktor dies hier darstellt.
Daimler distanziert sich von den Aussagen des Sternendocktors, allerdings nicht offiziell, denn in vielen Sachen scheint Daimler eine Führungsrolle zu haben, von der Daimler selbst nichts weiss. Die Aussagen des Sternendocktors sind allerdings dem Wettbewerb gegenüber geschäftsschädigend und machen es auch den Werkstätten schwer, da diese sich jetzt auf einem Niveau mit den Kunden teilweise auseinandersetzen müssen was nicht umsetzbar ist. Ausserdem sind diese Kunden Fachargumenten gegenüber resistent.
Man kann dem Sternendoktor zumindest Titelanmassung und Geschäftsschädigung und (das ist jetzt mein Scherz🙂 Sektenbildung vorwerfen. Hirnwäsche durch andauernde Wiederholung und Rückgriff auf selbst verfasste Quellen zur eigenen Bestätigung sind tatsächlich Methoden von bekannten Sekten.
Dinge die hier auf Anraten SD ausprobiert wurden, wurden nicht wissenschaftlich evaluiert und erheben eher den Verdacht auf einen Plazeboeffekt. Sind hier aber als Empfehlung verbreitet worden.
Wo treibt sich SD jetzt denn so rum? Gerne per PN....
Übrigens, ich hab auch mehr als ein Dr-Titel, aber mein Thread Deutsch ist unter aller Sau. Es gibt sie tatsächlich, die Akademiker die in Deutsch ne 5 hatten.
Zitat:
Original geschrieben von scooter61
definitive Aussage aus der Chefetage von Daimler: Sternendocktor ist kein Mitarbeiter von Daimler, wenn er einen Doktortitel haben sollte und Führungskraft sein will. Auf Laborebene die paar Doktoren wurden gecheckt. Da ist er auch nicht bei. Daimler und alle anderen europäischen OEMs betreiben keinerlei Ölforschung wie Sternendocktor dies hier darstellt.Daimler distanziert sich von den Aussagen des Sternendocktors, allerdings nicht offiziell, denn in vielen Sachen scheint Daimler eine Führungsrolle zu haben, von der Daimler selbst nichts weiss. Die Aussagen des Sternendocktors sind allerdings dem Wettbewerb gegenüber geschäftsschädigend und machen es auch den Werkstätten schwer, da diese sich jetzt auf einem Niveau mit den Kunden teilweise auseinandersetzen müssen was nicht umsetzbar ist. Ausserdem sind diese Kunden Fachargumenten gegenüber resistent.
Man kann dem Sternendoktor zumindest Titelanmassung und Geschäftsschädigung und (das ist jetzt mein Scherz🙂 Sektenbildung vorwerfen. Hirnwäsche durch andauernde Wiederholung und Rückgriff auf selbst verfasste Quellen zur eigenen Bestätigung sind tatsächlich Methoden von bekannten Sekten.
Dinge die hier auf Anraten SD ausprobiert wurden, wurden nicht wissenschaftlich evaluiert und erheben eher den Verdacht auf einen Plazeboeffekt. Sind hier aber als Empfehlung verbreitet worden.
Wo treibt sich SD jetzt denn so rum? Gerne per PN....
Übrigens, ich hab auch mehr als ein Dr-Titel, aber mein Thread Deutsch ist unter aller Sau. Es gibt sie tatsächlich, die Akademiker die in Deutsch ne 5 hatten.
Du das ist kein geheimis wurde auch im großen öltherad schon diskutiert .
Er treibst sich im BMW Forum rum unter dem Namen Goldfinger ! Bin mir jetzt nur nicht sicher wie genau hast glaube Bmwtreff oder forum . Irgentwo im Ölthread sind mehrer links wo man genau hinkommt .
Gruß Hunter
@Hunter123
Ich hab versucht dir das per PN zu erklären, aber dein geistiger Horizont scheint es nicht zuzulassen (was übrigens deine Schreibweise und Orthographie auch erklärt).
Du bist ein hoffnungsloser Fall, darum auch zu deinen Posts (oder von den Glaubenskriegern wie Sir Donald, Jan0815 und sonstigen Sektenjüngern) von meiner Seite kein Kommentar.
Nur soviel: Ich hab in der Behörde in der ich arbeite jeden Tag in strafrechtlicher Hinsicht mit solchen Leuten genug zu tun und weder Lust noch Interesse, mich privat mit diesen Leuten zu befassen, da hab ich Beseres zu tun. Wobei einige unserer Psychologen diesen Monsterfred seit einiger Zeit belustigt verfolgen.
Wenn ich in diesen Threats poste, dient das nur zu meiner persönlichen Belustigung...😁
Zitat:
Original geschrieben von Hunter123
......
Gruß Hunter
Weil einige hier nicht inhaltlich argumentieren können was SD alleine auf sich begrenzt. Weil er nichts beweisen muss, da Sternendocktor auch bislang keinerlei Beweise angetreten hat. Weil SD und seine Burschen Recht haben wollen und Leute wie Ignis und auch ich den Lesern hier ein bisschenen die Zweifelbrille wieder aufsetzen wollen. Wir hatten schon mal diese propagandistische Zeit, wo man alles geglaubt und wieder gegeben hat was man eigentlich selbst nie verstanden hat. Warum? Um Recht zu haben, um zu den Kreis der Wissenden zu gehören, um sich zu erheben über andere, wie du es gerade tust.
Zitat:
@Hunter123
Ich hab versucht dir das per PN zu erklären, aber dein geistiger Horizont scheint es nicht zuzulassen (was übrigens deine Schreibweise und Orthographie auch erklärt).
Du bist ein hoffnungsloser Fall, darum auch zu deinen Posts (oder von den Glaubenskriegern wie Sir Donald, Jan0815 und sonstigen Sektenjüngern) von meiner Seite kein Kommentar.
Nur soviel: Ich hab in der Behörde in der ich arbeite jeden Tag in strafrechtlicher Hinsicht mit solchen Leuten genug zu tun und weder Lust noch Interesse, mich privat mit diesen Leuten zu befassen, da hab ich Beseres zu tun. Wobei einige unserer Psychologen diesen Monsterfred seit einiger Zeit belustigt verfolgen.
Wenn ich in diesen Threats poste, dient das nur zu meiner persönlichen Belustigung...😁
Dann solltst du aber deine Post ausblenden die währen noch lustiger .
Ich jedensfall kann sagen das ich mit den dingen die der Doc beschrieben hat posive erfahrungen gemacht habe egal ob er jetzt das aus dem Netz hat oder nicht hat er vielen Leuten geholfen das ist fakt und das siehst du eben nicht ( Typisch beamter ) gehe davon aus du hast noch nir ein schraubenschlüssel in der Hand gehabt !
VW wollte mir ein neues Getriebe einbauen weil ich mit meinem kaum noch schalten konnte aus war einfach nur gauselich . Dank der empfehlung vom Doc mit dem Vollsynt Castrol txt schaltet mein Getriebe besser als es das im neuzustand je gaten hat . Und da ist es mir eigentlich sch... egal wo der doc die info her hat fakt ist ich habe mir 2000 € fürn getirbe gespart dank seiner info die du sonst nirgen findest und das ist weder einbindung noch wirres zeug. So wie eltlich 1000 anderer User . Nicht immer meckern weil was unlogisch ist probieren und selbst erfahrung sammeln dann beurteilen . Aber da geht es j aschon los am ende müstet du zugeben das es was verändert hätte und das geht eben nicht .
Was meine schreibweise angeht ich bin kein bürohengst wie du dafür kann ich aber einen Motor zulegen und wieder zusammenbauen jeder eben das wozu er geschick hat nur weil du das nicht kannst mache ich mich noch lange nicht lustig über dich was du ja jetzt das 2. mal gemacht hast .
Hier scheint außer Beleidigungen nix mehr zu kommen. Die Frage des Threads "wo ist Sterndoktor" hat sich ja mittlerweile auch geklärt.
*** closed ***