wo ist sterndocktor?
hallo zusammen,
weiß jemand wo der sterndocktor abgeblieben ist bzw. in welchem forum er jetzt aktiv ist?
Beste Antwort im Thema
LG an ALLE,
herzlichen Dank auch noch erstmals an den Sternendocktor!
Vor ca. 2 Monaten habe ich diese Forum erstmals besucht und mich vor 4 Wochen ca. angemeldet. Die meiste Zeit habe ich auch nur gelesen und das fast täglich, da ich mich für ein neues Auto seit längerem interessierte. Ich muss sagen das hier über viel "Belangloses gelaabert" wird, nach dem Motto Hauptsache viele Beiträge.
Bin dann im weiteren Verlauf über die Essays des Sternendocktors gestolpert und habe mir diese Beiträge und die von ALLEN Usern angeschaut.
Im Voraus möchte ich noch hinzufügen, über gar keine bis wenig Grundkenntnisse Automobil "Wissen" zu verfügen, was nicht bedeutet nichts zu wissen.
Aufmerksam las ich also die Beiträge verschiedener User und entschloss mich nach "logischem" Abwägen der einzelnen Meinungen für die Befolgung eines Tips des SD. Alles wie der SD und auch viele andere User es beschrieben haben trat ein.
Ich war sehr erstaunt fürs Erste. Mein Staunen hielt auch weiterhin an, nachdem ich meine weiteren Erwartungen bestätigt bekam.
Daraufhin nochmals ALLES gelesen, nachgedacht, Erinnerungen betrachtet, Vorteil und Nutzen erörtert und dann eine Entscheidung getroffen.
Und damit komme ich auf das Kernproblem zu sprechen.
Viele Menschen bzw. einige User Denken nicht nach.Sie sind wie ein wilder Stier, welcher ein rotes Tuch sieht, losrennt und dann vergessen hat das ESP anzuschalten. Gas gegeben wird viel zu häufig, aber genau im richtigen Moment zu bremsen ist eine Kunst des Schnelleren.
Manche Beiträge des SD wurden innerhalb von Minuten beantwortet, also ohne Nachdenken! (Alptraumhaft)
Viele Anfragen an den SD, wurden von diesem bereitwillig und wie ich hoffe kompetent und vor Allem ausführlich beantwortet.
Wurde der SD Beleidigt. Ja! Hat er jemand anders beleidigt? Ja!
Er war wohl ein Mensch, wie wir ALLE!
Ich Frage mich nur, hätte nicht ein Moderator viel früher eingreifen müssen. Denn gute User sind manchmal auch genervt von unglücklichen Anfragen, provozierenten Äußerungen, auffälligen Trollen, oder nur von sich selbst projezierenten Egos.
Ich möchte mich bedanken beim SD und auch für andere um Entschuldigung bitten. Damit breche ich mir keinen aus der Krone. Leistung muss man beurteilen können, ohne ständig sich selbst zu geißeln.
Wünsche ALLEN etwas mehr Gelassenheit.
LG
161 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Das ist schon lange bekannt.Aber vieles von der Castrolseite fand man schon vor der Veröffentlichung der PDF-Datei hier bei Motor-Talk.😁Zitat:
Original geschrieben von Ignis 4x4
Das ganze Zeug steht fast wortwörtlich im CASTROL "Ölgrundlagen" als PDF-Datei...Die Ölgrundlagen wurden irgendwann überarbeitet und bei der Neufassung war einiges zu finden was fast wortwörtlich hier zu ffinden war und zwar schon Wochen vorher.
Das stammte alles ursprünglich von der damaligen Aral Homepage. Da war es schon viele Monate bevor SD bei MT eingestiegen ist verfügbar. Fast alle "seine" technischen Erklärungen auf den ersten 100 Seiten des Ölthreads waren mit copy&paste jobs ohne Quellenangaben gespickt.
MfG
Dies ist aber nur die Meinung von WOB.
Ich hätte da schon gerne Beweise dafür, dass "sterndocktor" Beiträge von der (damaligen) ARAL-Homepage übernommen/kopiert hat.
warum hier über ihn diskutieren - fragt ihn doch selbst. im BMW-Treff-Forum ist er ja noch aktiv...
außerdem führt diese Diskussion ja doch zu einem konkreten Ergebnis, es endet im "Glaubenskrieg". hat doch keinen Sinn... 😉
Zitat:
Original geschrieben von p.schuh
Dies ist aber nur die Meinung von WOB.Ich hätte da schon gerne Beweise dafür, dass "sterndocktor" Beiträge von der (damaligen) ARAL-Homepage übernommen/kopiert hat.
Hier hast du einen:
Den folgenden Text hab ich soeben von der Aral Seite von Feb 2003 zusammenkopiert.
Hier der Link: ARAL 02/2003
Auf dem deutschen Markt werden entsprechend der Gewichtung der jeweiligen Anforderungen Ottokraftstoffe in drei Qualit�tsstufen hergestellt.
Stufe 1:
Ottokraftstoff, der mindestens in einem Kennwert nicht die Mindestanforderungen der DIN erf�llt. Diese Qualit�tsstufe darf in Deutschland nicht verkauft werden.
Stufe 2:
Ottokraftstoff, der alle DIN-Anforderungen erf�llt.
Stufe 3:
Ottokraftstoff, der �ber Stufe 2 hinaus zus�tzliche und sch�rfere Anforderungen zur Verbesserung der AnwendungstechniAeltschutzes erf�llt.
Bei der Verbundproduktion der Raffinerien fallen verschiedenste Kraftstoffkomponenten mit unterschiedlicher Klopffestigkeit an: Leichtere und weniger klopffeste Bestandteile werden zu Normalbenzin verarbeitet. Die hochklopffesten Komponenten hingegen zu Super-Kraftstoff.
Fr�her standen den Raffineuren zur Verbesserung der Klopffestigkeit � neben dem Einsatz der geeigneten Kraftstoffkomponenten � haupts�chlich Bleialkyle zur Verf�gung. Die Herausnahme des Bleis und die zunehmende Auslegung moderner Motoren auf Superbedarf erfordern heute andere Verfahren zur Bereitstellung hochklopffester Kraftstoffe.
Ihre Herstellung erfolgt am besten mit dem Raffinerieverfahren � dem �Reformieren.
Die sauerstoffhaltigen Verbindungen bieten sich auch als Ersatz von Erd�l an. Diese �Oxygenates� z. B. Ethanol und Methanol oder Ether � etwa Methylterti�rbutylether (MTBE) � k�nnen z. T. unabh�ngig vom Erd�l hergestellt werden und haben relativ hohe Labor-Octanzahlen. Auch bei den Abgasemissionen macht sich der Sauerstoffanteil positiv bemerkbar.
Hier Sterndocktors Version von Mai 2004: SD Seite16
Mit dieser Einleitung: ZitatSD: "Die Kraftstoff-Qualität hängt von mehreren Dingen ab. Da könnte man eine ganze Doktorarbeit drüber schreiben. Werd aber mal versuchen, es möglichst einfach zu erklären."
MfG
Ähnliche Themen
Castrol PDF 2002Zitat:
Das ist schon lange bekannt.Aber vieles von der Castrolseite fand man schon vor der Veröffentlichung der PDF-Datei hier bei Motor-Talk.😁Zitat:
Original geschrieben von Ignis 4x4
Das ganze Zeug steht fast wortwörtlich im CASTROL "Ölgrundlagen" als PDF-Datei...Die Ölgrundlagen wurden irgendwann überarbeitet und bei der Neufassung war einiges zu finden was fast wortwörtlich hier zu ffinden war und zwar schon Wochen vorher.
Castrol PDF 2007
Vor 2002 auf MT?
Bis auf Aktualisierungen der Freigaben und der ACEA Einstufungungen ist an diesen Pdfs nichts geändert worden.
MfG
Hier noch ein Link für p.schuh:
Auch dieser SD Beitrag ist mit wortwörtlichen Übernahmen ohne Quellenangabe (z.T. ganze Absätze) von der damaligen ARAL Seite gespickt. Noch heute auf den Seiten von Castrol und ARAL vorhanden. (Einfach mal Teile des Beitrages in google eingeben.)
Dass hier einige sogar glauben, ARAL und Castrol hätten beim SD abgschrieben (anders kann ich den Beitrag von Sir Donald nicht deuten) verschlägt mir fast die Sprache.
MfG
Das ist nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt, was hier für ein abstruser Personenkult von einigen Wirrköpfen (Jan0815 etc) gehyped wird, die in totaler Verblendung alles kritiklos nachplappern und wild um sich schlagen, wenn berechtigte Zweifel angemeldet werden.
Mir stellt sich nur die Frage weshalb ihr mit euren Weisheiten zwei Jahre nach seinem Abgang ankommt und ihn nicht damit konfrontiert habt als er noch hier schrieb.
Von dieser Frage mal abgesehen stellt man öfters fest das zum selben Allgemeinthema bei verschiedenen Firmen fast identische Texte stehen.Das da die verschiedenen Texter dabei eine fast identische Wortwahl finden ist kaum anzunehmen,sprich es wird überall voneinander abgeschrieben
Aber es wurde ja schon erwähnt wo ihr in finden könntet.
Aber wenn ihr der Meinung sind das er nur Mist geschrieben hat,oder nur abgeschrieben,steht es euch frei Fehler zu berichtigen und Neues zu bringen.Wäre sinnvoller als auf jemandem rumzuhacken der sich nicht mehr wehren kann.
Aber ihn wie einen Gott hier ständig zu preisen nachdem er schon ewig gebannt wurde ist auch kein bisschen besser ....
Am besten wärs diesen Scheiss endlich mal zu schließen.
Zitat:
Mir stellt sich nur die Frage weshalb ihr mit euren Weisheiten zwei Jahre nach seinem Abgang ankommt und ihn nicht damit konfrontiert habt als er noch hier schrieb.
Wozu auch? Ich will doch nicht den SD damit konfrontieren was soll das bringen?
Was ändert das an den Fakten? Er weiß doch genau was los ist.
Vielmehr geht es doch darum anderen Usern des Forums Infos mitzuteilen, die zu einem objektiven Reflektieren der Inhalte einer solchen Community verhelfen.
Außerdem habe ich mich in diesem Thread nur noch einmal zu Wort gemeldet, weil ich dein letztes Posting in diesem Thread gelesen hatte:
Zitat Sir Donald: "Das ist schon lange bekannt.Aber vieles von der Castrolseite fand man schon vor der Veröffentlichung der PDF-Datei hier bei Motor-Talk.😁
Die Ölgrundlagen wurden irgendwann überarbeitet und bei der Neufassung war einiges zu finden was fast wortwörtlich hier zu finden war und zwar schon Wochen vorher." Zitat Ende;
So was wollte ich nicht unkommentiert stehen lassen. Wie kommst du dazu einfach solche Behauptungen, die völlig falsch sind, aufzustellen? Wäre nett wenn wenn du dich mal dazu äussern würdest. Aber so ist das mit dem konfrontieren. Du bist noch da und ich habe dir in einem sachlichem Ton und durch zwei Links klar nachvollziehbar aufgezeigt, dass deine von mir zitierte Aussage nichts weiteres als ein ein Wunschdenken deinerseits ist.
Und was passiert, du gehst gar nicht darauf ein. Stattdessen kommst du mit einer Nebelkerze und fragsts dich trotzig warum man sich 2 Jahre nach SDs Abgang erdreistet seine Meinung zu einem Thread äussert, der immer noch aktuell ist.
Obwohl man eigentlich nur dein Posting richtiggestellt hat. Du darfst dir hier zwecks Legendenbildung einfach was aus den Fingern saugen, wenn man das dann entsprechend beantwortet bekommt man den oben genannten Vorwurf um die Ohren gehauen. Tolle Diskussionskultur.
Zitat:
Von dieser Frage mal abgesehen stellt man öfters fest das zum selben Allgemeinthema bei verschiedenen Firmen fast identische Texte stehen.Das da die verschiedenen Texter dabei eine fast identische Wortwahl finden ist kaum anzunehmen,sprich es wird überall voneinander abgeschrieben
Das stimmt doch überhaupt nicht, klar sind technische Erklärungen zu einem Sachverhalt im Grunde fast identisch, sonst wären ja manche einfach falsch oder unvollständig.
Aber doch nicht wortwörtlich, denke doch mal ans Urheberschutzgesetz. Fakt ist SD hat einige seiner Erklärungen zu den Basisthemen ohne Quellenangabe von verschiedenen Webseiten teilweise rauskopiert oder minimal verändert abgeschrieben.
Das, dass besonders für einen akademisch ausgebildeten Menschen ein absolutes No Go ist, besonders wenn man dann noch davor schreibt "Ich werde mal versuchen das möglichst einfach zu erklären" sollte ausser Frage stehen.
So etwas sollte man doch anmerken können, ohne mit dem Vorwurf konfrontiert zu werden den Thread torpedieren zu wollen, den Experten zu vergraulen oder im nachhinein auf Jemanden rumzuhacken, der sich nicht mehr wehren kann.
Zitat:
Aber es wurde ja schon erwähnt wo ihr in finden könntet.
Aber wenn ihr der Meinung sind das er nur Mist geschrieben hat,oder nur abgeschrieben,steht es euch frei Fehler zu berichtigen und Neues zu bringen.Wäre sinnvoller als auf jemandem rumzuhacken der sich nicht mehr wehren kann.
Wie schon einmal erwähnt, ich will ihn nicht finden und habe auch nichts gegen den SD. Ich bin auch nicht der Meinung, dass er nur Mist geschrieben hat. Ganz im Gegenteil. Was sollen diese unsachlichen Unterstellungen?
Ich hacke nicht auf jemandem rum, der sich nicht mehr wehren kann, ich habe ich doch nur dein Posting ins rechte Licht gerückt, dessen Aussage einfach falsch ist.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von WOB
Zitat:
Aber doch nicht wortwörtlich, denke doch mal ans Urheberschutzgesetz. Fakt ist SD hat einige seiner Erklärungen zu den Basisthemen ohne Quellenangabe von verschiedenen Webseiten teilweise rauskopiert oder minimal verändert abgeschrieben.
Zitat:
Das, dass besonders für einen akademisch ausgebildeten Menschen ein absolutes No Go ist, besonders wenn man dann noch davor schreibt "Ich werde mal versuchen das möglichst einfach zu erklären" sollte ausser Frage stehen.
Das sehen wohl nicht alle so.Ein Bekannter hat Auszüge seiner Diplomarbeit schon wortwörtlich auf diversen Seiten gefunden,ohne Quellenangaben geschweige denn Genehmigung,und sich auch schon selbst einen Vortrag anhören dürfen der in weiten Teilen seiner Diplomarbeit entsprach.Eigentlich hatte er erwartet was zu lernen und nicht das man ihm seine eigene Diplomarbeit vorliest.Anscheinend finden viele akademisch gebildete Menschen nichts mehr dabei sich mit fremden Federn zu schmücken.Was allerdinsg auch nichts wirklich neues ist.
Mein Bekannter hatte übrigens einige Schwierigkeiten zu beweisen das er tastächlich der Urheber ist da die "Diebe" sie selbst auch wieder nur irgendwo abgeschrieben hatten und sich diese wiederum als Urheber ausgaben.Da allerdings einige Details dabei waren die sich eindeutig auf seine Diplomarbeit bezogen und es in den Punkten nichts gab wo er hätte kopieren können konnte er sein Urheberrecht durchsetzen.Sein Anwalt mußte da zugeben das es manchmal rückwirkend unmöglich ist festzustellen wer nur wirklich der Urheber eines bestimmten Textes war was dazu führen kann das der Urheber zum Schluß als derjenige dassteht der kopiert hat.
Wer will nun zb sicher sagen können wer von wem abgeschrieben hat?Die Texte von den verschiedenen Webseiten könnten ja auch wieder irgendwo anderst geklaut worden sein.Du wirst deine Meinung ebensowenig beweisen können wie der Sterndock das er der Urheber ist.
Es ist trotzdem schlechter Stil jetzt damit zu kommen,du warst ja schon zu seinen aktiven Zeiten hier angemeldet.
Ignis 4x4 schrieb:
Das ganze Zeug steht fast wortwörtlich im CASTROL "Ölgrundlagen" als PDF-Datei...
Darauf hast du geantwortet:
Das ist schon lange bekannt.Aber vieles von der Castrolseite fand man schon vor der Veröffentlichung der PDF-Datei hier bei Motor-Talk.😁
Die Ölgrundlagen wurden irgendwann überarbeitet und bei der Neufassung war einiges zu finden was fast wortwörtlich hier zu ffinden war und zwar schon Wochen vorher.
Da das nachweislich Unsinn ist, hab ich daruf geantwortet und das richtiggestellt. Das dann mit :
Zitat:
Es ist trotzdem schlechter Stil jetzt damit zu kommen,du warst ja schon zu seinen aktiven Zeiten hier angemeldet.
zu kontern kann unmöglich dein Ernst sein.
Warum du solch eine Falschinformation die nur deiner Agenda dient, hier gepostet hast, darauf bist du immer noch nicht eingegangen.
Das ist für mich schlechter Stil und zwar 2x. Erstens das einfach so zu posten, zweitens dann nicht draufeinzugehen.
MfG
Danke WOB, endlich mal einer der hier nicht haltlose Behauptungen aufstellt, sondern stattdessen mit Fakten argumentiert.
Zitat:
Das sehen wohl nicht alle so.Ein Bekannter hat Auszüge seiner Diplomarbeit schon wortwörtlich auf diversen Seiten gefunden,ohne Quellenangaben geschweige denn Genehmigung,und sich auch schon selbst einen Vortrag anhören dürfen der in weiten Teilen seiner Diplomarbeit entsprach.Eigentlich hatte er erwartet was zu lernen und nicht das man ihm seine eigene Diplomarbeit vorliest.Anscheinend finden viele akademisch gebildete Menschen nichts mehr dabei sich mit fremden Federn zu schmücken.Was allerdinsg auch nichts wirklich neues ist.
Mein Bekannter hatte übrigens einige Schwierigkeiten zu beweisen das er tastächlich der Urheber ist da die "Diebe" sie selbst auch wieder nur irgendwo abgeschrieben hatten und sich diese wiederum als Urheber ausgaben.Da allerdings einige Details dabei waren die sich eindeutig auf seine Diplomarbeit bezogen und es in den Punkten nichts gab wo er hätte kopieren können konnte er sein Urheberrecht durchsetzen.Sein Anwalt mußte da zugeben das es manchmal rückwirkend unmöglich ist festzustellen wer nur wirklich der Urheber eines bestimmten Textes war was dazu führen kann das der Urheber zum Schluß als derjenige dassteht der kopiert hat.Wer will nun zb sicher sagen können wer von wem abgeschrieben hat?Die Texte von den verschiedenen Webseiten könnten ja auch wieder irgendwo anderst geklaut worden sein.Du wirst deine Meinung ebensowenig beweisen können wie der Sterndock das er der Urheber ist.
Du verstehst es nicht. Klar gibt es viele Menschen die kopieren und viele Quellen sind auch nicht abgesichert und wehren sich auch nicht dagegen. Ich hab mal eine Doktorarbeit platzen lassen, weil ich dem Prüfungskremium nachweisen konnte, dass der Doktorand abgeschrieben hat, ohne die Quellen zu benennen.
SD schrieb ab, liess sich als Fachmann feiern und verbreitete dann alles was er wollte und was teilweise nicht korrekt war. Wie in seinem Namen schon steht, er hat sich durch Kopien einen "Doktor"Titel erworben, seine Expertise durch den "Stern" unterstrichen und das macht ihn heute noch in seiner Argumentation unanfechtbar. Das wird vorgeworfen, nichts anders. Und diese seine Argumantation ist unheimlich schwer zu entkräftigen, da es hier Jünger gibt die ihm blind folgen. Ich bin auch kein Ölfachmann. Ich weiss wie die OEMs ticken und weiss die richtigen Leute zu fragen. Hatte ich je eine Chance gehabt Gegenargumente anzubringen? Ich hätte sie notariell und per TÜV beglaubigen müssen und mir hätte man immer noch nicht geglaubt. Dabei habe ich die Dinge nur von der anderen Seite gesehen. Was auch nicht sein durfte, da man davon kaum etwas im Internet findet.
Gerschrieben von : scooter61
SD schrieb ab, liess sich als Fachmann feiern und verbreitete dann alles was er wollte und was teilweise nicht korrekt war. Wie in seinem Namen schon steht, er hat sich durch Kopien einen "Doktor"Titel erworben, seine Expertise durch den "Stern" unterstrichen und das macht ihn heute noch in seiner Argumentation unanfechtbar. Das wird vorgeworfen, nichts anders.
Geschrieben von Hunter :
Hi hi , das mag ihm zwar vorgeworfen wrden wenn man sich aber mir seinen Aussagen mal auseinandersetzt und für sich selbst versucht ab zuwegen mag man vielleicht Sachen finden wo man meint das seinen nicht 100 % korrekt nus lassen wir das mal so stehen das vielleicht manche Sachen wirklich nicht so 100 % ok sind so ist es aber weil aus genug was stimmt was er geschrieben hat . Letztendlich nachweisen kann ihm das niemand !
Vor allem diese Behauptung die ihm hier vorgeworfen wird , wo hast du das den her ? oder der jenige der das geschrieben hat ? Quelle ? Beweise ? Vorwerfen kann man leicht was dann muß es aber auch zu beweisen sein .
Was hätte der den davon gehabt wenn er hier mist erzählt hätte ? Auser dem schreibt er ja weiter in einem anderem Forum . Bis jetzt war jedenfalls noch niemand da der seine Aussagen entkräften konnte .
Ich weis z.B das ihm seitens einer Ölfirma eine unterlassungsklage angedroht wurde weil angeblich sachen die er behauptet nicht sind wie sie sind .
Auf der einen Seite denke ich ok hir hat der Doc geflunkert es kann nicht sein das es so funktioniert auf der anderen Seite warum sollte man ihm einen Maulkorb verpassen wenn ok ist was er schreibt noch dazu war das ein Thema was man überall nachlesen kann . Ist es also doch so das man es nicht beweisen kann seiten der Ölfirma ? Ist es doch korrekt was er scheibt ?
Ich habe genug dinge dir er geschrieben hat ausprbiert was nirgentwo auf ne Webseite stand und fast alles ist so eingetroffen und ich denke da bin ich nicht der einzige .
Gruß Hunter