wo ist mein begrenzer hin?

Opel Combo B

bitte mal anschauen und was zu sagen...

die sache war scheinbar schon immer so aber ich hab erst seit kurzem nen dzm... der funktioniert richtig...

http://rapidshare.de/files/15679824/dzm_divx.avi.html

man schaue sich das an.

wenn ich kurz vorm begrenzer vom gas geh und direkt wieder raufsteig passiert das...

begrenzer haut dann laut tacho bei 8000 u/min rein. so hört es sich auch an.
wenn ich aufm gas stehen bleib kommt er bei 6200 u/min ca

vorgestern hab ich das wiederholt gemacht. da hat sich hydrostößel auslass im zylinder 2 zu wort gemeldet.... und extrem heiß war er auch

edit: hab mal neues format gemacht, das is besser

33 Antworten

läuft doch! willstn mehr? dreh halt nich si hoch! jaja, der schalk im nacken!

der begrenzer kann das nicht verhindern... der kann ja auch nicht verhindern wenn du vom 4ten aus versehen wieder zurück in den 3ten schaltest, obwohl du in den 5ten willst...

der begrenzer ist wie nen programmierbarer schalter...

if drehzahl = 6200 then stop zündung und einspritzung...

wenn du jetzt "mit schwung" den karren in den begrenzer jagst... hast ne beschleunigte masse in form deiner schwungscheibe die ja vom begrenzer nicht abgebremst wird... die läuft weiter... gesetz der massenträgheit halt...

gut dass ich die physik klausur net bestanden hab.. *ärger*

naja also im normalfall dürfte das keinen menschen stören ausser mich? 😉

Ich glaub nicht, dass der im normalen Fahrbetrieb so hoch über den Begrenzer schießt ... mich würds ned störn 😉 Aber ... um enginejunkt zu zitieren: ist doch "GEIL!" 😁 😁 😉

Ähnliche Themen

aber im normalen fahrbetrieb ist das mehr aua als geil😁...naja...im leerlauf is dat ma nich so unnormal...ich teste das gleich auch mal 😁

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass der im Fahrbetrieb mit der Drehzahl so hoch geht. Und zumindest ich hänge normalerweise bei meinen Fahrten nicht andauernd im Begrenzer.

kommt schonmal öfter vor... wenn die gtis denken die 60 ps die können doch nix o_O

Jo ... mit meinen 45 PS ist das eh alles verlorene Sache 😉 Ich hängt halt beim Überholen schonmal mitm 2ten im Begrenzer, weil ich zügig (*lach*) vorbei will 😉

Naja man sagt meist pauschal, dass der hydraulische Ventiltrieb als absolutes Maximum 8.000upm verkraftet bevor sich die Ventilfedern und Hydros aufschwingen und ggf. alles durcheinander gerät - was unschön wäre. Ich würds nicht so oft machen.

das hab ich mir vorhin auch gedacht und deshalb hab ichs gr nicht erst getestet 😉

Tagchen!

Hab ne Theorie zum Thema Begrenzer überlisten:

Eigentlich braucht man doch nur im
ersten Gang nen Berg runterzurollen der steil genug ist um die Motorbremse zu überlasten bzw, dass die Drehzahl steigt.
Dann sollte der Motor theoretisch auch weit über den Begrenzer drehen.

Habs noch nie getestet. Das werd ich aber auch schön bleibenlassen. Hab nämlich kein Bock meine vier Pleuls in der Nachbarschaft aufzusammeln :-)

MFG 45PS

fahr halt einfach 140 und schalt in den 2ten 😉

bei 140 schalt ich schon fast in den 5. 😉

1. 45
2. 82
3. 123
4. 165
5. 200

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

bei 140 schalt ich schon fast in den 5. 😉

kommt immer drauf an... wenns ichs richtig eilig hab..

3. -> ca 120
4. -> 155
5. -> Ende ^^

Deine Antwort