ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wo ist die Kühlmitteltemperaturanzeige beim neuen E 200?

Wo ist die Kühlmitteltemperaturanzeige beim neuen E 200?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Sternenfreunde, wegen einer kleinen Blessur meines 200 d Vormopf ich habe ich für 3 Tage einen Leihwagen von Mercedes, einen jungfräulichen E 200 Benzin. Mir fiel auf, dass an der gewohnten Stelle der Kühlmitteltemperatur im KI eine Chargeanzeige ist. Trotz aller Style- und Änderungsversuche kann ich sie nur in der Tiefe der Untermenüs finden, aber nicht im KI. Gibts die da nicht mehr ? Sorry für die Frage, aber eine BDA liegt dem Auto nicht bei, und die Sufu hat mich auch nicht weiter gebracht. Gruß kf

Ähnliche Themen
23 Antworten

@Maxele: du hast vollkommen recht, ich habe noch einmal nachgesehen, bevor ich den Leihwagen wieder abgegeben habe. Die Kühlmitteltemp ist nur im KI (Mitte/Service) zu sehen. Gruß karl

Hallo ins Forum,

Zitat:

@kutjub schrieb am 8. November 2021 um 09:21:41 Uhr:

Ob es beim Mopf geändert wurde, ist mir nicht bekannt.

wurde es nicht. Linke Skala ist Temperatur ATF (Getriebe), rechte Skala ist Temperatur Motoröl. Dazu in der Mitte noch abgegebene Leistung in kW, abgegebenes Drehmoment, Bordnetzspannung sowie Ladedruck.

Viele Grüße

Peter

Ladedruckanzeige?

Die ist ab MoPf hinzugekommen?

Hallo ins Forum,

ob die ab Mopf dazugekommen ist, kann ich Dir nicht sagen, weil ich Vormopf-213 nur selten hatte und da nicht die Zeit hatte, dieses Menü mehr anzuschauen. Aus dem Kopf (bin gerade nicht mit dem 213er unterwegs, sondern dienstlich per Bahn) ist der Verteilung in dem Menü beim MBUX so:

  • links am Rand, vertikal: Temperatur ATF
  • rechts am Rand, vertikal: Temperatur Motoröl
  • oben links, horizontal: Motorleistung
  • oben rechts, horizontal: Drehmoment
  • unten links, horizontal: Bordnetzspannung
  • unten rechts, horizontal: Ladedruck

Viele Grüße

Peter

So sieht es beim vorMoPf aus:

Nur Batteriespannung, Öltemperatur, Leistung und Drehmoment.

(E 400d AT aus 03/2020 mit Comand)

Motordaten

ah, ok, danke.

Also ohne LAdedruck.

Grüße

Und so sieht es bei der neuen C-Klasse aus.

IMG_20211110_155932.jpg

Bei meinem Vormopf (10/17) gibt es unter Motordaten bei der Öltemperatur zwei Balken übereinander. Der eine ist grau, der andere blau. Kann leider gerade kein Bild machen. Der blaue zeigt die Öltemperatur, der graue wahrscheinlich die Wassertemperatur. Der graue Balken eilt zu Beginn der Fahrt immer ein bisschen vor.

 

Darum wäre das für mich logisch… Könnte auch das ATF sein.

Hallo ins Forum,

von den Daten ist's beim Mopf wie beim neuen C, aber in anderer Darstellung. Siehe Anhang.

Viele Grüße

Peter

Innenraum
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wo ist die Kühlmitteltemperaturanzeige beim neuen E 200?