Wo ist der verdammte Motorkennbuchstabe ?

VW Vento 1H

Hi Leute,
könnt ihr mir mal bitte helfen.
Habe hier nen VW Motor, leider kann ich ihn nicht genau zuordnen ... Denn kann keinen genauen MKB finden auf dem Block. Angeblich soll es ein 1.6er sein mit 75PS ausm Golf 3.

Mal ein paar Daten, die ich aufm Block gefunden habe bzw. Zylinderkopf ...

"80 HBH"
"TL 023"
"032 103 3730"
"WW0"
"4 4"

Wo soll der MKB genau stehen ???

Danke schonmal

22 Antworten

ich meine das auch mein erster 2er der Motor sah genau so aus.... und der vom dreier also der ABU den ich am anfang schonmal reingesetzt habe sieht total anders aus.

AEA scheidet aus weil so sah meiner definitiv net aus!

Zitat:

Original geschrieben von cyberking

AEA scheidet aus weil so sah meiner definitiv net aus!

Exakt der AEA hatte, wie der AEE, den silbernen runden Ventildeckel 😉 und die einzige Frage ist und war, die sich hier stellte .... ist es ein ABU auf den Fotos vom Threadsteller ?

Diese Frage kann ich aus den zu vor genannten Punkten, die ich auch auf dem Foto markiert habe defenitiv mit ... NEIN ... beantworten, werde dazu mal ein aktuelles Bild von meinem ABU hier dem Eintrag anhängen, denn da sieht man schon den Unterschied, zwischen dem einen mit VW - Emblem - Ventildeckel auf den Fotos des Threadstellers und dem Original ABU von meinem Golf 😉

Gruss Thomas

sieht aus wei mein alter abu Thomas ^^ *g*