Wo ist der Haken - Privatleasing Peugeot 208 Sixt / 1&1
Hallo Zusammen
Der ein oder andere hat evtl. schon mal von diesem Angebot gehört:
https://mobile.1und1.de/peugeot-208-leasing#flatrate
Das Angebot wäre für uns als Zweitwagen interessant, quasi als komfortable Alternative zur Monatskarte für meine Frau.
Bis auf die 1,000 EUR SB bei der Versicherung kann ich keinen Haken finden, KM Laufleistung reicht für uns aus, was denkt ihr? Für mich klingt das alles konkurenzlos günstig. Danke für Tipps!
Beste Antwort im Thema
Bei dem Geschachere wie man sich um den Mobiltelefonvertrag drücken und vielleicht noch Winterreifen abstauben könnte, erhalte ich den Eindruck, dass man manchen Leuten ein Auto auch schenken könnte und sie dann immer noch versuchen würden irgendwie zusätzlich noch ein paar Euro aus dem wohltätigen Gönner, der ihnen das Auto schenkt, rauszuleiern.
Ich bin ja auch ein Schnäppchenjäger, aber irgendwo hat jede Kostenoptimierung ihre Grenzen.
Solche Aktionen haben einen Sinn für jene die sie starten. Wenn man diesen Sinn unterläuft, wird es mit der Zeit solche Gelegenheiten nicht mehr geben. Also einfach mal die eigene Gier zügeln und den Geschäftspartner auch leben lassen.
3856 Antworten
Zitat:
@Matsches schrieb am 12. Dezember 2017 um 12:55:56 Uhr:
Diese Dinger sind nur (lästiges) Beiwerk und nichts womit Geld verdient wird.
Mit entprechender Prio werden sie behandelt. Weiter ist nichts.
Es ist schon phänomenal, was hier abgeht. Und was die Leute hier alles wissen und über was sie sich beschweren!
Ihr bestellt ein Auto mit unverbindlichem Lieferdatum, bekommt es preislich auf gut Deutsch sogar in der A*** geschoben und könnt Euch dann nicht einfach gedulden und ruhig warten bis es soweit ist.
So habe ich es gemacht, habe mich keine Sekunde aufregen müssen, habe mich trotzdem hier köstlich über Euch Kleingeister amüsiert, die sich bei einem Neuwagen auf Liefertermine verlassen ...und fahre seit mehreren Wochen zufrieden mit dem 208 durch die Gegend.
Jedem, der so DRINGEND und SOFORT ein Auto benötigt schlage ich vor, das Wort "Gebrauchtwagenmarkt" nachzuschlagen.
Ich kann jedem, der sich hier beschwert nur wünschen, dass das noch viele Wochen so für ihn weitergeht.
Die Mitarbeiter von Sixt können mir bei solch einem Kundenstamm nur noch leid tun.
P.S.: Ich freue mich schon auf die Antworten von Euch, deshalb hier direkt meine Antwort: Gebrauchtwagenmarkt
Das ist schön für DICH, dass DU DEINEN 208 hast. Ich für meinen Teil hab 04/17 einen Vertrag abgeschlossen auf Grundlage der Aussage von Sixt, das Auto sei in 14-Wochen, somit im Juli da. Bei der Annahme war dann die Rede von Anfang September. Seither habe ich nichts mehr gehört. Ich bin in der schlnen Situation, lediglich eines unserer beiden großen Autos in ein kleineres zu tauschen, daher bin ich komplett flexibel. Dennoch ärgere ich mich über das Gebahren von Sixt. Ich gatte schon deutlich teurere Fahrzeuge über Sixt, dass ich mit diesem Angebot Kunde 2ter Klasse bin, ist völlig i.O. Aber ich denke, eine Kontaktaufnahme seitens Sixt wäre inzwischen trotzdem mehr als angebracht.
Zitat:
@Banditmerlin schrieb am 13. Dezember 2017 um 14:36:24 Uhr:
Dennoch ärgere ich mich über das Gebahren von Sixt. Ich gatte schon deutlich teurere Fahrzeuge über Sixt, dass ich mit diesem Angebot Kunde 2ter Klasse bin, ist völlig i.O. Aber ich denke, eine Kontaktaufnahme seitens Sixt wäre inzwischen trotzdem mehr als angebracht.
Danke, dass Sie mich duzen! 😁 Ich freue mich für Sie, dass sie genauso flexibel sind wie ich.
Sie haben meine Aussage nochmal direkt bestätigt. Das ist ja der Punkt, den hier keiner verstehen will:
Der Zusammenhang zwischen unverbindlich und angeblichen Gebaren (schreibt man ohne "H"😉 von SIXT. Sie haben einen Vertrag geschlossen, in dem das Auto UNVERBINDLICH in 14 Wochen verfügbar ist.
Sixt meldet sich genau dann von selbst, wenn das Auto verbindlich geliefert werden kann und den gesamten Prozess von Bestellung, Produktion und Lieferung durchlaufen hat. Wenn Sie die Füße bis dahin nicht stillhalten können, dann rufen Sie die "Nummer gegen Kummer" an. Oder machen sie von den möglichen Fristsetzungen Gebrauch, die bereits zu Beginn des Vertragsabschluss eindeutig klar geregelt waren. Dieses Gebaren (ohne "H"😉 Ihrerseits, das den Eindruck erweckt als wäre alles nicht vertraglich geregelt und beruhe auf der reinen Bosheit der Sixt-Mitarbeiter, ist einfach nur noch lächerlich.
Ich glaub Jürgen arbeitet für Sixt, sonst könnte man die Firma gar nicht so in Schutz nehmen. Viele hätten von dem Angebot keinen Gebrauch gemacht wenn von Haus aus klar gewesen wäre, dass sie im Dezember immer noch ohne Auto dastehen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Zusammenhang zwischen unverbindlich und angeblichen Gebaren (schreibt man ohne "H"😉 von SIXT. Sie haben einen Vertrag geschlossen, in dem das Auto UNVERBINDLICH in 14 Wochen verfügbar ist.
Das stimmt schon. Trotzdem ist es doch nachvollziehbar dass man irgendwann genervt ist. Übertragen Sie das ganze doch mal auf ein beliebiges anderes Produkt. Möbel zum Beispiel. Da heißt es auch "voraussichtliche Lieferzeit". Dennoch, wenn diese deutlich überschritten ist, und man dann keine Info bekommt, man vertröstet wird, oder merkt andere Kunden werden (anscheinend) bevorzugt etc., dann ist man irgendwann auch genervt / frustriert / enttäuscht, was auch immer. Ist ganz normal und es geht Ihnen ganz genauso wenn Sie ehrlich sind.
Disclaimer: für mich gilt das nicht, da wir von Anfang an informiert waren dass es Dez 2017 wird. Somit bin ich nciht betroffen, kann den Frust anderer aber verstehen.
Zitat:
@Banditmerlin schrieb am 13. Dezember 2017 um 14:36:24 Uhr:
Das ist schön für DICH, dass DU DEINEN 208 hast. Ich für meinen Teil hab 04/17 einen Vertrag abgeschlossen auf Grundlage der Aussage von Sixt, das Auto sei in 14-Wochen, somit im Juli da. Bei der Annahme war dann die Rede von Anfang September. Seither habe ich nichts mehr gehört. Ich bin in der schlnen Situation, lediglich eines unserer beiden großen Autos in ein kleineres zu tauschen, daher bin ich komplett flexibel. Dennoch ärgere ich mich über das Gebahren von Sixt. Ich gatte schon deutlich teurere Fahrzeuge über Sixt, dass ich mit diesem Angebot Kunde 2ter Klasse bin, ist völlig i.O. Aber ich denke, eine Kontaktaufnahme seitens Sixt wäre inzwischen trotzdem mehr als angebracht.
Ich hab auch schon direkt bei Audi ein Fahrzeug geordert, da wurde auch einfach der Liefertermin nicht eingehalten und nach hinten verschoben... Am Telefon wusste auch niemand warum ich mein Auto trotz Fahrgestellnummer usw nicht tracken konnte, da musste erst ein Ticket eröffnet werden und das ganze weitergegeben werden.
Für den Preis des Fahrzeuges hätte ich mir mehrere von den Peugeot 208 hinstellen können...
Ich will damit sagen, es ist scheiss egal ob SIXT, Audi, oder sonst wer und auch Scheissegal wie viel ihr für euer Auto bezahlt habt. Die Servicewüste Deutschland gilt für alle Marken, Lebenssituationen.
Ich weiß nicht warum ihr immer denkt das ihr automatisch schlechter gestellt werdet nur weil das Angebot billig ist. Einerseits wollt ihr so ein günstiges Angebot und dann wettert ihr los weil ihr ein Stigma darin seht.
Lernt damit zu leben oder geht zu Ali's Gebrauchtwagen neben an, oder holt euch eben einen fertig konfigurierten Neuwagen vom Autohaus.
Und wenn nun wieder jemand sagen will: nein ich hab gute Erfahrungen bei ner Premiummarke gemacht, dann kann ich sagen, ich hab dafür gute Erfahrung mit SIXT und diesem billig Angebot gemacht.
Ich tausch mich besonders gern mit Mitmenschen aus, die andere aufgrund eines Schreibfehlers ungefähr in der Art einer Grundschullehrerin belehren. In der Sache werden wir uns nicht einig...ebenso wenig bei der Anrede in einem Internetforum.
Zitat:
@andy6070 schrieb am 13. Dezember 2017 um 15:54:25 Uhr:
Ich glaub Jürgen arbeitet für Sixt, sonst könnte man die Firma gar nicht so in Schutz nehmen.
So muss es sein.
Zitat:
@Banditmerlin schrieb am 13. Dezember 2017 um 17:13:49 Uhr:
Ich tausch mich besonders gern mit Mitmenschen aus, die andere aufgrund eines Schreibfehlers ungefähr in der Art einer Grundschullehrerin belehren. In der Sache werden wir uns nicht einig...ebenso wenig bei der Anrede in einem Internetforum.
Das ist jetzt schon als Witz gemeint? Oder gehört ein Duzen in Großbuchstaben zur guten Umgangsform?
In diesem Sinne, ich habe meine Meinung in etwas überspitzer Form zur Schau getragen, ich wünsche allzeit gute Fahrt! Ob mit oder ohne Sixt, Audi oder Fahrrad.
Zitat:
Allerdings habe ich auch nicht blind mein Auto verkauft und daher keinen Druck. Keine Ahnung, warum andere so planten.
Das ist wohl in jedem Einzelfall anders, daher schlecht pauschal zu verurteilen!
Mein einziges Auto kurz vor Liefertermin verkauft hätte ich auch nicht, wir z.B. haben aber noch ein Cabrio und brauchen nicht zwingend zwei Autos. Soweit alles im Grünen. Allerdings haben wir mit Liefertermin Ende September nicht damit gerechnet, dass der 208 Mitte Dezember immer noch nicht da ist und mussten deswegen dem Cabrio für 600 Tecken Winterschluffen spendieren. Hätte Sixt uns bis Spätsommer informiert, dass sich die Auslieferung um 3-4 Monate verzögern kann, weil Sie keine Lust haben für die 1und1-Aktion mehr Mitarbeiter zur Übergabe einzustellen, wäre es deutlich günstiger gekommen das andere Auto mit Winterschluffen noch nicht zu verkaufen und das Cabrio im Oktober abzumelden und das ist dann eben extrem ärgerlich! Mit Lieferverzögerung durch den Hersteller muss man immer rechnen, hier hat uns aber die Informationspolitik von Sixt richtig Kohle gekostet, denn die wussten ja schon im Mai wieviele 208 bestellt wurden und wieviele Auslieferungen sie in welchem Zeitraum gewuppt bekommen!
Die haben es sich somit schlichtweg auf unserem Geldbeutel bequem gemacht, und es uns lieber 600 Euro kosten lassen anstatt eine kurze Mail zur Lage der Dinge zu schicken, so unverständlich, dass man sich darüber richtig aufregt und bei dieser Firma in diesem Leben nie wieder etwas kaufen wird?
Hallo
208er ist jetzt 1 Woche bei uns. Alles soweit okay für die Leasingrate.
Mir wurde bei der Übergabe gesagt der Tank Gutschein wird per Post
geschickt. Hat jemand Erfahrung wie lange nach Übergabe des Fahrzeugs
der Gutschein geliefert wird. Wie sieht es aus mit einem Nachweis für die Versicherung
habe nichts bekommen?
Zitat:
@avant1,6 schrieb am 13. Dezember 2017 um 19:57:36 Uhr:
Wie sieht es aus mit einem Nachweis für die Versicherung
habe nichts bekommen?
In der Mail "Bitte identifizieren Sie sich online..." sind als Anlage 8 die "Kundeninformation Kfz-Versicherung" beigefügt. Die Anmeldung zur Versicherung findest Du in Deinem Leasingantrag auf Seite 7 von 8.
Hallo,
ich habe als unverbindlichen Liefertermin November 2017. So weit so gut. Im Prinzip brauche ich dass Auto nicht wirklich, da eh nur als Zweitauto und Spassmobil gedacht. Monatelang höre ich nichts von Sixt, vorgestern Anruf dringend melden wegen Termin zur Abholung (für mich suggeriert dass ich das Fahrzeug sofort abholen kann).
Angerufen unter 0381*** Ja wir melden uns bei ihnen wegen Termin und geben Sie uns ihre Telefonnummer (verstehe ich nicht, die haben die doch schon? )
Gestern selber bei Sixt Station in Leipzig gewesen, liegt gleich nebenan von meiner Arbeit. Ihr Auto ist nicht da, hätte ich gesehen, fahre mehrmals die Woche dran vorbein an der Station. Sehr nette Mitarbeiter vor Ort, sagte noch zu mir, ihr Auto bekommt ein Kennzeichen mit M-QA, dass bekommen alle hier.
Nochmal unter 0381*** angerufen, wo mein Auto jetzt ist. Der meinte ich werde noch mehrmals von der Zentrale angerufen, nur die machen die Termine und mein Auto bekommt ein Kennzeichen mit M - QW .
Zum Glück bin ich nicht auf das Auto angewiesen, aber lustig finde ich die Kommunikationspolitik und insbesondere die Außendarstellung eines Unternehmens wie Sixt nicht mehr.
Vielleicht steht mein Auto unterm Weihnachtsbaum und ist als besonderes Geschenk gedacht:-))
Update: Gerade kam der Anruf: Abholung 3.1. also ein Neujahrsgeschenk
Grüße
Zitat:
@avant1,6 schrieb am 13. Dezember 2017 um 19:57:36 Uhr:
Hallo208er ist jetzt 1 Woche bei uns. Alles soweit okay für die Leasingrate.
Mir wurde bei der Übergabe gesagt der Tank Gutschein wird per Post
geschickt. Hat jemand Erfahrung wie lange nach Übergabe des Fahrzeugs
der Gutschein geliefert wird. Wie sieht es aus mit einem Nachweis für die Versicherung
habe nichts bekommen?
Was für ein Tankgutschein??
Zitat:
@Burhan_K schrieb am 14. Dezember 2017 um 08:57:58 Uhr:
Was für ein Tankgutschein??
Die, die erst im Mai bestellt haben und deswegen November als Liefertermin genannt bekamen, bekommen einen 100,- Euro Tankgutschein, weil sie entgegen der beworbenen 12-16 Wochen so lange warten mussten, egal ob das Fahrzeug pünktlich im November ausgeliefert wurde oder erst Dezember.
Die, die im April bestellt haben, bekamen ja September oder Oktober als Liefertermin genannt, da gibt's keinen Tankgutschein, weil das schnell genug ist, auch wenn sie ihr Auto erst im Februar bekommen.
Vor Ablauf der Widerruffristen und als man noch weitere Kunden für die Aktion gewinnen wollte, legte man bei Sixt also Wert auf zufriedene Kunden, danach war's dann schnurz!