Wo ist der AUX Anschluss?
Hallo.
Also ich würde gerne Musik von meinem Handy hören. Habe schon danach gegoogelt und so herausgefunden das einem nur AUX im Radio angezeigt wird wenn der Anschluss vorhanden ist. Bedeutet wäre dieser Anschluss nicht installiert, würde ich nur zwischen CD und Radio (AM/FM) wählen können.
Habe schon beinahe den kompletten Innenraum studiert und werde einfach nicht fündig.
Ich habe auch einen 6-Fach CD Wechsler im Handschuhfach. Könnte es sein das ich den AUX Anschluss deshalb nicht finde?
Bin echt ratlos. Hoffe jemand kann mir hier helfen. Denn nicht mal bei Mercedes konnte man das.
Lieben Gruß und danke schon mal im voraus.
19 Antworten
Wenn da. dann im Handschuhfach ganz rechts in der Wand.
Also im handschuhfach sollte ein aux oder iphone kabel sein. Welcher Radio ist bei dir verbaut? Ansonsten kannst du ein aux Kabel direkt am radio hinten anschließen. Link : https://m.ebay.at/.../193050641902?...
Hat mit dem Wechsler nichts zu tun, habe ich auch und den Aux Anschluss Rechts im Handschuhfach, ist ein 3,5 mm Klinke Anschluss.
Zitat:
@Krisz86 schrieb am 12. Oktober 2019 um 02:14:24 Uhr:
Ich finde da nichts
Schau mal auf der rechten seite, vl. Ist beim anschluss eine kleine Plastik Abdeckung montiert worden.(siehe bild im anhang).
Was noch sein kann: das kabel ist in der Beifahrer fußleiste versteckt.. Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit ein aux kabel für den radio zu kaufen
Zitat:
@magisterw schrieb am 12. Oktober 2019 um 03:32:52 Uhr:
Zitat:
@Krisz86 schrieb am 12. Oktober 2019 um 02:14:24 Uhr:
Ich finde da nichtsSchau mal auf der rechten seite, vl. Ist beim anschluss eine kleine Plastik Abdeckung montiert worden.(siehe bild im anhang).
Was noch sein kann: das kabel ist in der Beifahrer fußleiste versteckt.. Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit ein aux kabel für den radio zu kaufen
Irgendwie sieht mein Handschuhfach aber auch ganz anders aus als deins.
Der ist immer da montiert, der Aux ist in der rechten Seite wo dein nicht serienmäßiges CD Fach montiert ist.
Zitat:
@Krisz86 schrieb am 13. Oktober 2019 um 20:52:26 Uhr:
Zitat:
@magisterw schrieb am 12. Oktober 2019 um 03:32:52 Uhr:
Schau mal auf der rechten seite, vl. Ist beim anschluss eine kleine Plastik Abdeckung montiert worden.(siehe bild im anhang).
Was noch sein kann: das kabel ist in der Beifahrer fußleiste versteckt.. Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit ein aux kabel für den radio zu kaufenIrgendwie sieht mein Handschuhfach aber auch ganz anders aus als deins.
Nimm mal den Wechsler raus, vl. Gibts ja schon einen anschluss auf der rechten Seite.
Okay. Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich wie ich das Magazin rechts rausnehme ohne irgendeinen Schaden zu verursachen? Ich habe es nämlich bereits versucht zu entfernen aber das scheint darin eingehackt zu sein.
Zitat:
@Krisz86 schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:13:06 Uhr:
Okay. Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich wie ich das Magazin rechts rausnehme ohne irgendeinen Schaden zu verursachen? Ich habe es nämlich bereits versucht zu entfernen aber das scheint darin eingehackt zu sein.
Also mit dem Wechsler selbst hab ich ehrlich gesagt keine Erfahrung. Schau mal in der Betriebsanleitung, dort steht vielleicht auch ob ein kabel mal verbaut worden ist
Suchet und ihr werdet finden: gerlingensh schrieb am 22.02.12
Hi,
Wechsler ausbauen :
der Wechsler ist mit dem Metallrahmen im Handschuhfach befestigt. Die Schraube, die diesen fixiert, ist oben am Wechsler, an der rechten Ecke an Wechslervorderkante nach oben verschraubt. Schau mal leicht von unten hoch.
Auxanschluss nachrüsten :
Die AUX Buchse kannst Du nachrüsten, diese ist bis in die rechte A-Säule vorgeleistet, unten im Beifahrerfussraum hinter der rechten Blende, (Türgummi ggfs. im unteren Bereich abziehen) ist ein weisser Stecker am Kabelbaum im Kabelschacht.
Die Aux-Buchse kann zusätzlich zum Wechsler und Freisprecheinr. verbaut werden. Lediglich beim I-Pod-KIT muss der AUX entfallen.
Es muss nur noch das Nachrüst-Kabel von der A-Säule unten nach oben in das Handschuhfach gelegt werden. Handschuhfach öffnen, an der rechten Wandseite ist die Durchbruchprägung schwach zu sehen. Am Handschuhfach die rechte Armaturenbrettabdeckung (mit dem Airbagwarnschildchen) nach rechts abhebeln. Nachrüstbuchse von aussen in die Aussparung drücken, (die man vorher vorsichtig herausdrückt) und von innen den Arretierungsring aufdrücken.
Nummer Nachrüst- Kabelsatz ist:A210 440 50 05 ( 20€) Kabel mit Buchse, Arretierungsring und Stecker fertig konfektioniert.
Zu den weiteren Fragen:
Der Wechsler, die Freisprecheinr., der Aux ist jeweils als Extra und in beliebiger Kombination zum Comand oder Audio50 bestellbar gewesen
Mit dem MOST(Media Oriented Systems Transport), also einer Lichtwellenleiterleitung, die als geschlossene Ringleitung die georderten Komponenten Wechsler, FSE, Sound und Radio verbindet, hat der AUX nichts zu tun..
Bei einer Nachrüstung einer dieser Komponenten wie Wechsler, FSE muss diese in den Ring mit eingeschleift werden.
Die Reihenfolge wäre z.B.: Radio - Wechsler - UHI Steuergerät(FSE) -Radio
Nach dem Anschliessen der Nachgerüsteten Komponenten ist die Funktion sofort gegeben, lediglich für die Bedienung und Anzeige im KI muss das Gerät ( Tel. oder Navi) mit der STAR Diagnose freigeschaltet werden.
Bei Linguatronic war nur in Verbindung mit der Telefon-Freisprecheinrichtung bestellbar.
Zitat:
@Werner-htwhoff- schrieb am 15. Oktober 2019 um 09:51:21 Uhr:
Suchet und ihr werdet finden: gerlingensh schrieb am 22.02.12Hi,
Wechsler ausbauen :
der Wechsler ist mit dem Metallrahmen im Handschuhfach befestigt. Die Schraube, die diesen fixiert, ist oben am Wechsler, an der rechten Ecke an Wechslervorderkante nach oben verschraubt. Schau mal leicht von unten hoch.
Auxanschluss nachrüsten :
Die AUX Buchse kannst Du nachrüsten, diese ist bis in die rechte A-Säule vorgeleistet, unten im Beifahrerfussraum hinter der rechten Blende, (Türgummi ggfs. im unteren Bereich abziehen) ist ein weisser Stecker am Kabelbaum im Kabelschacht.
Die Aux-Buchse kann zusätzlich zum Wechsler und Freisprecheinr. verbaut werden. Lediglich beim I-Pod-KIT muss der AUX entfallen.
Es muss nur noch das Nachrüst-Kabel von der A-Säule unten nach oben in das Handschuhfach gelegt werden. Handschuhfach öffnen, an der rechten Wandseite ist die Durchbruchprägung schwach zu sehen. Am Handschuhfach die rechte Armaturenbrettabdeckung (mit dem Airbagwarnschildchen) nach rechts abhebeln. Nachrüstbuchse von aussen in die Aussparung drücken, (die man vorher vorsichtig herausdrückt) und von innen den Arretierungsring aufdrücken.
Nummer Nachrüst- Kabelsatz ist:A210 440 50 05 ( 20€) Kabel mit Buchse, Arretierungsring und Stecker fertig konfektioniert.
Zu den weiteren Fragen:
Der Wechsler, die Freisprecheinr., der Aux ist jeweils als Extra und in beliebiger Kombination zum Comand oder Audio50 bestellbar gewesen
Mit dem MOST(Media Oriented Systems Transport), also einer Lichtwellenleiterleitung, die als geschlossene Ringleitung die georderten Komponenten Wechsler, FSE, Sound und Radio verbindet, hat der AUX nichts zu tun..
Bei einer Nachrüstung einer dieser Komponenten wie Wechsler, FSE muss diese in den Ring mit eingeschleift werden.
Die Reihenfolge wäre z.B.: Radio - Wechsler - UHI Steuergerät(FSE) -Radio
Nach dem Anschliessen der Nachgerüsteten Komponenten ist die Funktion sofort gegeben, lediglich für die Bedienung und Anzeige im KI muss das Gerät ( Tel. oder Navi) mit der STAR Diagnose freigeschaltet werden.
Bei Linguatronic war nur in Verbindung mit der Telefon-Freisprecheinrichtung bestellbar.
Okay Dankeschön. Werde mich jetzt am Wochenende mal damit befassen.
Ich finde im ganzen Thread nirgendwo eine Info darüber, aus welchem Baujahr das Fahrzeug des TE ist.