Wo ist das Steuergerät der Alarmanlage?
Wer kann mir sagen wo ich das Steuergerät für die Alarmanlage in meinem 92er Sierra Cosworth finde. Da der Alarm schon länger nicht mehr funktioniert, wollte ich mal als erstes Das Steuergerät anschauen.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bengs111
Dann ist es kein BJ 92 sondern BJ 91 ? Da gibt es Unterschiede. Die Alarmanlage hat nichts mit dem Mäusekino zu tun, da wird nichts von der Alarmanlage angezeigt. Das Auto springt auch an wenn die Stromversorgung zum Steuergerät unterbrochen ist. Denn im Steuergerät sind öffner Relais, die unterbrechen erst den Anlasser wenn die Anlage aktiv geschaltet wird. Der Motorhaubenkontakt hat auch nichts mit dem Einschalten der Alarmanlage zu tun. Wenn du dein BJ weißt, kann ich den passenden Schaltplan raussuchen.
hallo wenn ich mal was dazu sagen darf wenn meine hecklappe und die motorhaupe offen ist macht sich die alarmanlage nicht scharf , sonst wäre es ja keine alarmanlage wenn die heck und die motorhaupe nicht damit zutun hat ????????
MFG Matze
Die Anlage wird normalerweise trotzdem scharf, und sollte nach ca 30 sec losgehen wenn in dieser Zeit die Haube nicht geschlossen wird. Siehe Bedienungsanleitung.