ForumSaab Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. Wo Hirsch-Tuning im Rhein/Main-Gebiet od. München ?

Wo Hirsch-Tuning im Rhein/Main-Gebiet od. München ?

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 17:04

wer kennt eine gute Werkstatt, die sich mit dem Hirsch-Tuning Step 1 (PS154) auskennt ?

Danke

Ignacio

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hirschtuning!

 

Ich grüsse dich!

Wende dich an deine Schrauberbude mit dem Greif im Symbol! Die Werkstatt deines Vertrauens müsste durchaus in der Lage sein dein Trionicsteuergerät zu tauschen und die Wegfahrsperre zu programmieren!

Nur freie Schrauberbuden bleiben aussen vor! Wegen der Programmierung der Wegfahrsperre!

Aber du darfst auch gerne in unsere Werkstatt kommen! Ist wohl nicht direkt neben deiner Haustür.

600-700 km sollen es wohl sein!

Hirsch

 

Servus icarni, probiers doch mal bei Auto Taubenberger in Bad Tölz. Die Arbeiten schon einige Jahre mit Hirsch zusammen. Hab aber selber keine Erfahrung damit.

Gruß Talladega

Hallo,

nachdem Du auch das Rhein-Main Gebiet genannt hast: meinen 9³ Step1 hat das SAAB-Zentrum Darmstadt gemacht. Ich bin seit 1 1/2 Jahren mehr als zufrieden damit und die Jungs dort sind langjährige Hirsch-Partner. Der Verkäufer dort hatte bis Dato selbst 3 Stk. gefahren.

@ icarni

Leider kennen sich viele Saab Händler mit Hirsch Tuning nicht wirklich gut aus, Hirsch scheint die Beratungsqualität seiner Vertriebspartner nicht zu überprüfen - sehr schade!

Ich hatte mich selber im Rhein/Main Gebiet erkundigt - auch das Saab Zentrum Darmstadt war absolut mangelhaft was Detailinformationen anging.

Nun ja es hat halt eben immer Gründe wenn man seinen Betrieb schließen muß. ;)

Das "Tuning" Deines LPT Motors besteht aus zwei Komponenten - die Änderung der Steuerungssoftware und der Einbau eines Magnetventils.

Kabel, Stecker sind schon vorgerüstet, die Hochdruckschläuche werden an den Turbolader angeschlossen, das Steuergerät wird getauscht - fertig.

Da Du schon die NGK Zündkerzen BCPR7ES verbaut hast, benötigst Du hier auch keinen Wechsel auf eine andere Kerze.

Servus,

für Hirsch-Tuning im Großraum München würde ich zum Autohaus Taubenberger nach Bad Tölz gehen. Habe meinen 9-5 vor 1 Jahr dort tunen lassen und war absolut zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Roland Högerl

Hallo,

nachdem Du auch das Rhein-Main Gebiet genannt hast: meinen 9³ Step1 hat das SAAB-Zentrum Darmstadt gemacht. Ich bin seit 1 1/2 Jahren mehr als zufrieden damit und die Jungs dort sind langjährige Hirsch-Partner. Der Verkäufer dort hatte bis Dato selbst 3 Stk. gefahren.

Das Saab Zentrum Darmstadt gibt es nicht mehr. Die Mechaniker sind jetzt bei Opel Brass - Verkaufsleiter und Werkstattleiter sind weg.

Ich war mit dem Saab Zentrum nicht immer zufrieden, die bei Opel machen zumindestens ihren Job.

Hmm.

Da Frankfurt und München quasi dicht beieinander liegen..

Wenn München zur Diskussion steht wieso dann nicht direkt St. Gallen bei Hirsch direkt. In der Schweiz beträgt die MwSt 7,6%. Gegenüber Deutschland mit 16% ein kleiner Vorteil. Ab und an sieht man mal auch nette Neuigkeiten in St. Gallen.

Gruss

93tid

Selbstverständlich ist das was 93tid erzählt nur rein "theoretisch" gedacht - Käufe in der Schweiz müssen natürlich ordentlich verzollt und versteuert werden. :)

Uppps...

Aber natürlich. :-)

Gruss

93tid

Zitat:

Original geschrieben von 99turbo

Das Saab Zentrum Darmstadt gibt es nicht mehr. Die Mechaniker sind jetzt bei Opel Brass - Verkaufsleiter und Werkstattleiter sind weg.

Ich war mit dem Saab Zentrum nicht immer zufrieden, die bei Opel machen zumindestens ihren Job.

Hallo 99 turbo,

das weiß ich - bei uns in Aschaffenburg ist es leider auch nicht anders gelaufen. War früher schon alles unter Brass-Regie und schimpft sich inzwischen nur noch "SAAB-Service". Uns ist wenigstens noch der Werkstattleiter aus dem SAAB-Zentrum verblieben. Dieser hat mir damals allerdings vom Hirsch-Tuning ABGERATEN und mich auf Darmstadt verwiesen. Dort hat man mich zuvorkommend und souverän behandelt und mir sogar für 2 Tage eine 95 Kombi überlassen. Ich war dort mehr als zufrieden. Immerhin mehr Service, als ich ihn jahrelang in Aschaffenburg erfahren durfte.

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von wvn

@ icarni

Ich hatte mich selber im Rhein/Main Gebiet erkundigt - auch das Saab Zentrum Darmstadt war absolut mangelhaft was Detailinformationen anging.

Nun ja es hat halt eben immer Gründe wenn man seinen Betrieb schließen muß. ;)

.

Hallo wvn,

ich kann deine Meinung weder nachvollziehen, noch teilen.

Deine Ansicht zur Schließung des SAAB-Zentrum Darmstadt finde ich einfach nur unqualifiziert.

Unser Lokalriese Brass dachte, er könnte mit den SAAB-Zentren richtig dick Kasse machen. Als die Rechnung nicht aufging, hat er sie kurzerhand geschlossen und etliche Leute arbeitslos gemacht.

Du kannst nicht eine handvoll SAAB-Schrauber für dieses Missmanagement verantwortlich machen.

Hier waren gute Leute am Werk und wenn du schlecht beraten wurdest, hattest du leider den falschen an der Strippe - ich habe mich vor Ort beraten lassen und wurde bestens bedient.

Gruß

Roland

@ Roland

Ich HATTE mit dem Saab Zentrum Darmstadt, Aschaffenburg und Hanau persönlich zu tun.

Hallo.

Ich kann mich an eine Fall mit einem gebrauchten Hirsch-Steuergerät erinnern. Es gab da ein wenig troubel. Saab-Zentrum Frankfurt konnte nachher nicht mehr weiterhelfen (ruckeln/Leistungsverlust). Der Wagen ging dann wohl nach St.Gallen zu Hirsch.

Achtet bei Hirsch Tuning auf das Logo "Hirsch-Performance Partner" oder fahrt nach Kloten/St. Gallen. Im Problemfall wird hier kompetent und schnell geholfen.

Gruss

93tid

Zitat:

Original geschrieben von wvn

@ Roland

Ich HATTE mit dem Saab Zentrum Darmstadt, Aschaffenburg und Hanau persönlich zu tun.

.........was sollen mir diese Worte sagen?

Ich kenne ebenfalls alle drei - kannte sogar noch den alten Wildfeuer in Hanau und die ehemalige SAAB Deutschland in Frankfurt. Aber ist das eine Aussage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. Wo Hirsch-Tuning im Rhein/Main-Gebiet od. München ?