Wo Hirsch-Tuning im Rhein/Main-Gebiet od. München ?

wer kennt eine gute Werkstatt, die sich mit dem Hirsch-Tuning Step 1 (PS154) auskennt ?

Danke

Ignacio

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Hallo.

Ich kann mich an eine Fall mit einem gebrauchten Hirsch-Steuergerät erinnern. Es gab da ein wenig troubel. Saab-Zentrum Frankfurt konnte nachher nicht mehr weiterhelfen (ruckeln/Leistungsverlust). Der Wagen ging dann wohl nach St.Gallen zu Hirsch.
Achtet bei Hirsch Tuning auf das Logo "Hirsch-Performance Partner" oder fahrt nach Kloten/St. Gallen. Im Problemfall wird hier kompetent und schnell geholfen.

Gruss
93tid

Nachdem Hirsch inzwischen offiziell über SAAB vertrieben wird (sofern man noch einen Händler findet) sollte eigentlich JEDER SAAB-Service in der Lage sein die Hirsch Software neu aufzuspielen.

So wurde mir berichtet.

Hallo.

An sich ja. Aber die Hirsch-leute sind einfach näher dran. Kenne einen Wagen der bei einem grossen schweizer Händler nicht mängelfrei wurde. Die Mechaniker von Hirsch habe mittlerweile ausser dem 6-Getriebe alles im Griff.
Bei einem älteren Semester würde ich zu Hirsch direkt gehen. Wenn etwas nicht funktioniert, dann kommen die besser damit zurecht. Die technischen Möglichkeiten sind in St. Gallen sicherlich auch umfangreicher als bei jedem Saab-Händler.

Gruss
93tid

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Heuschmid-Tuning gemacht. Johann Heuschmid, ehemaliger Saab-Werkstuner und erfolgreicher Saab-Rallyefahrer, hat wirklich Ahnung was klassisches Tuning betrifft. Er ist zwar kein autorisierter Saab-Schrauber (mehr), konnte mir mit seinen 30 Jahren Saab-Erfahrung jedoch sehr gut helfen. Er hat einige Hirsch-Autos in seinem Kundenkreis, und ich habe auf meinem Wagen auch eine Hirsch Custom Software.

Gruss,

Philip

Hirsch-Tuning und andere Feinheiten

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Heuschmid-Tuning gemacht. Johann Heuschmid, ehemaliger Saab-Werkstuner und erfolgreicher Saab-Rallyefahrer, hat wirklich Ahnung was klassisches Tuning betrifft. Er ist zwar kein autorisierter Saab-Schrauber (mehr), konnte mir mit seinen 30 Jahren Saab-Erfahrung jedoch sehr gut helfen. Er hat einige Hirsch-Autos in seinem Kundenkreis, und ich habe auf meinem Wagen auch eine Hirsch Custom Software.

Gruss,

Philip

Hallo Philip!🙂 Fehlt bei deinem Namen nicht ein "p"?
Der Heuschmid hat schon damals SAAB-Fahrzeuge auf die Sprünge geholfen...in den 80igern...Der kennt sich auf jeden Fall mit den Karren aus.
Wie war denn dein Wochenende auf dem Nürburgring? Gut gelaufen?
Wir haben dich nämlich in Seligenstadt vermisst!🙂
Ich hätte dich nämlich auch sehr gerne kennengelernt. Als getunten Viggen-Besitzer...