ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wo Handwäsche durchführen?

Wo Handwäsche durchführen?

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 10:02

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wo ihr die Handwäsche eures Fahrzeugs durchführt.

Wenn ich mich nicht täusche ist das auf dem Privatgrundstück doch verboten oder?

Ich hatte eigentlich vor einen SB-Cleanpark zu nutzen, allerdings wurde ich dort darauf hingewiesen, dass das Waschen mit mitgebrachten Utensilien und Reinigern verboten ist.

Wie bzw. wo macht ihr das?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wasche meinen Golf in der Waschbox per Hand. Habe mit dem Betreiber gesprochen und er hat eingewilligt, dass ich per Hand mit meine Utensilien waschen kann wenn nicht gerade Hochbetrieb in seinen Waschboxen ist. Also mal die örtlichen Waschboxen anfahren und nett nachfragen.

am 15. Oktober 2009 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Werderano

Wasche meinen Golf in der Waschbox per Hand. Habe mit dem Betreiber gesprochen und er hat eingewilligt, dass ich per Hand mit meine Utensilien waschen kann wenn nicht gerade Hochbetrieb in seinen Waschboxen ist. Also mal die örtlichen Waschboxen anfahren und nett nachfragen.

Ganz recht, mit Absprache des Betreibers wird es eigentlich "geduldet". :D

Gruß cleMo

 

 

würd mich mal interessieren wo das herkommt das das waschen des eigenen autos aufm privatgrundstück verboten sein soll.

ich wasch schliesslich nicht mehr hochgiftigen chemikalien, oder für ne motorwäsche durch und lass die siffe ins erdreich sickern

Bei mir um die ecke hab ich zwei SB wasch anlagen, mit mehreren Boxen. Hab mit einem von dem auch gesprochen ob ich mein auto von hand sauber machen darf, es wird geduldet solange echt kein Hochbetrieb ist. Sollen sich mal nicht so anstellen :rolleyes: Immerhin werf ich den in die Hochdruckreiniger bei einem waschtag knapp 7euro rein und noch einen für staubsaugen:)

Bei uns in Köln ist es regelrecht erwünscht. Es gibt für 50 ct. 10 l warmes Wasser und nen kostenlosen Kaltwasserhahn, das nenn ich Service.:)

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Bei uns in Köln ist es regelrecht erwünscht. Es gibt für 50 ct. 10 l warmes Wasser und nen kostenlosen Kaltwasserhahn, das nenn ich Service.:)

Von solchen "Zuständen" kann ich hier nur träumen! :(

 

am 15. Oktober 2009 um 15:26

...ob Autowaschen auf dem eigenen Grundstück erlaubt ist, wird durch die Stadt- oder Gemeindeverordnung festgelegt und geregelt.

Hier bei uns ist es erlaubt:-)

Zitat:

Original geschrieben von Maho1987

Bei mir um die ecke hab ich zwei SB wasch anlagen, mit mehreren Boxen. Hab mit einem von dem auch gesprochen ob ich mein auto von hand sauber machen darf, es wird geduldet solange echt kein Hochbetrieb ist. Sollen sich mal nicht so anstellen :rolleyes: Immerhin werf ich den in die Hochdruckreiniger bei einem waschtag knapp 7euro rein und noch einen für staubsaugen:)

Für 7,-€ kann man seine Karren auch durch die Anlage waschen lassen. Oder warum machst Du Handwäsche?

am 15. Oktober 2009 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

 

Für 7,-€ kann man seine Karren auch durch die Anlage waschen lassen. Oder warum machst Du Handwäsche?

Aua...das "böse" Wort.....

am 15. Oktober 2009 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

...ob Autowaschen auf dem eigenen Grundstück erlaubt ist, wird durch die Stadt- oder Gemeindeverordnung festgelegt und geregelt.

Hier bei uns ist es erlaubt:-)

Wenn ich ein eigenes Grundstück hätte würde mich das relativ wenig interessieren.. wer mir erlaubt was ich auf meinem Grundstück zu tun und zu lassen habe.. :rolleyes: wird ja immer schlimmer :rolleyes:

bei uns gibts auch kostenlos wasser aus dem wasserhahn. ist ja selbstverständlich dass man sein auto nicht stundenlang besetzt wenn hochbetrieb ist. bei uns ist alles erlaubt außer motorwäsche.

 

und für 2€ gibts ne komplettwäsche; 1€ vorwäsche + 1€ nachwäsche und das auto glänzt wieder. staub gesaugt wird zuhause vor der garage.

am 15. Oktober 2009 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

 

Für 7,-€ kann man seine Karren auch durch die Anlage waschen lassen. Oder warum machst Du Handwäsche?

Aua...das "böse" Wort.....

Naja, wenn man(n) sein Auto schon als "Karre" betitelt.. dann ist klar das lieber bevorzugt wird sich für 7 euro die "Karre" in einer Waschanlage waschen zu lassen :D

am 15. Oktober 2009 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

...ob Autowaschen auf dem eigenen Grundstück erlaubt ist, wird durch die Stadt- oder Gemeindeverordnung festgelegt und geregelt.

Hier bei uns ist es erlaubt:-)

Wenn ich ein eigenes Grundstück hätte würde mich das relativ wenig interessieren.. wer mir erlaubt was ich auf meinem Grundstück zu tun und zu lassen habe.. :rolleyes: wird ja immer schlimmer :rolleyes:

...ist aber kein Witz:-(

Selbst als Grund und Hausbesitzer erlebst Du täglich seltsame Sachen. Mir wurde sogar vorgeschrieben, dass das Haus 5 Meter von der Grundstückgrenze entfernt zu errichten sei, welche Hecke der Vorgarten haben muss, die Farbe der Dachziegeln usw...

Vergiss nicht, wir leben in Deutschland...

am 15. Oktober 2009 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

 

Wenn ich ein eigenes Grundstück hätte würde mich das relativ wenig interessieren.. wer mir erlaubt was ich auf meinem Grundstück zu tun und zu lassen habe.. :rolleyes: wird ja immer schlimmer :rolleyes:

...ist aber kein Witz:-(

Selbst als Grund und Hausbesitzer erlebst Du täglich seltsame Sachen. Mir wurde sogar vorgeschrieben, dass das Haus 5 Meter von der Grundstückgrenze entfernt zu errichten sei, welche Hecke der Vorgarten haben muss, die Farbe der Dachziegeln usw...

Vergiss nicht, wir leben in Deutschland...

Ne ich glaube es dir absolut.. deswegen sage ich ja.. es wird immer schlimmer statt besser. bald gibt es eine Liste was man noch tun darf :eek: es wird Zeit in warmen Süden zu ziehen.. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wo Handwäsche durchführen?