1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wo habt Ihr eure Frequenzweichen verbaut?

Wo habt Ihr eure Frequenzweichen verbaut?

Opel Corsa B

Hi Leute.

Würde gerna mal von euch wissen wollen, wo Ihr eure Frequenzweichen vom Frontsystem verbaut habt?

Vielen Dank für eure Antworten....

Viele Grüße

27 Antworten

okay das werd ich auf alle fälle machen!!!Vielen Dank für den Tipp...im Innenraum is nämlich Ende Gelände da hab ich langsam keinen Platz mehr...

Die Endstufe fürs Frontsystem wollt ich in den Beifahreraum machen ,aber wie bekomme ich das ganze Zeug fest und wie mach ich das dann ,dass man noch seine Füße drauftellen kann etc...(Kühlung,Schutz vor Wasser!) hat jemand ne Idee!?!?

wie groß ist denn die endstufe. ist das nur sone kleine oder so wie ich mir meine 4 kanal rodek vorstellen kann? (die ist ziemlich groß, die würde niemals 'unsichtbar' vorne irgendwo reinpassen!)

Is ne kleine 2 Kanal-Endstufe von Rockford Fosgate die S201...falls dir das was sagt!?!?

in die Tür rein !?!? Da läuft ganz schön Wasser runter.

Ich hab die Türverkleidung innen abgenommen ein Stück von dem Styroporzeug rausgeschnitten und die Weichen reingeklebt und verkabelt - optimal !!!

Hab das Problem so gelöst ,dass ich die in die Türablage installiert hab ,funktioniert Top man kommt immer dran und wettergeschützt isses auch soweit...

@ToniHeinz

ist das ein 2.13er oder 2.16er Canton-System?
Wollte nämlich mal wissen, welches von den zweien in die originalen passt?

Danke schon mal

Gruss

Das Canton 2.16. Da kann ich dir aber gleich sagen, dass es bei mir mit Adapterringen nicht gepaßt hat, weil die zu tief sind. Auf der Fahrerseite war alles wunderbar und auf der Beifahrerseite ist die sCheibe nicht mehr ganz runtergegangen!

hmmmm, hast du nen tip für mich? des 2.16er hab ich nämlich schon in meinem alten auto und wollte des in meinen neuen b corsa übernehmen!

Ja, vielleicht. Vorschläge:
- du machst die Öffnung größer (Opel hat die Lautsprecheröffnung oval gemacht), dann passen die Lautsprecher von der Breite schon mal rein und wenn du Glück hast von der Tiefe auch

- du erhöhst die Adapter um ca 1cm, dann paßt alles von der Tiefe und Breite her, aber dann paßen die Seitentaschen nicht mehr rein bzw der Membran schlägt ans Plastik

- du nimmst die Adapterringe ausm Astra F (glaub des sind die, oder ein anderer Opel) die sind größer. Dann paßt aber vielleicht auch irgendwas nicht mehr.

Wenn du auf www.team-corsa.de schaust, unter Workshop--> beleuchtete Seitentaschen, siehst du meinen Einbau.

ich habs auch so gemacht wie Toni Heinz die Abdeckungen etwas ausgeschnitten so übel sieht das gar net aus...

hab mir in die türen das "grosse" impluse-2-wege-set eingebaut, und die weichen einfach in die verkleidung mit heiskleber "versenkt".
keine probs damit gehabt, wasser???

sehr interessant! danke für deine tips, ich werde mir die sache mal anschauen!
bekomm das auto nächste woche dienstag, da werd ich dann am wochenende mal ne grosse umbauaktion starten!

den workshop hab ich mir auch mal durchgelesen, sieht echt klasse aus!

gruss

Deine Antwort