ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wo habt Ihr eure Frequenzweichen verbaut?

Wo habt Ihr eure Frequenzweichen verbaut?

Opel Corsa B
Themenstarteram 15. Februar 2004 um 14:23

Hi Leute.

 

Würde gerna mal von euch wissen wollen, wo Ihr eure Frequenzweichen vom Frontsystem verbaut habt?

Vielen Dank für eure Antworten....

Viele Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

hab meine im innen raum gelassen unterm amarturenbrett weil die doch recht groß waren,bin dann halt mit den 4 kabeln durch den stecker in die tür rein

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 14:46

ja unterm armaturenbrett steht bei mir/uns der Cd-Wechsler aber daneben müßte Platz sein *gg* is das viel Act die Kabel durch die Türen zu fassen oder muß man den Gummiüberzug nur runterziehen?!!?Wie hast du das mit deinen Anschlüsse am Iso-Connector gemacht ,will mir nämlich neues Kabel legen und dann müßte ich ja die alten Anschlüsse totmachen, wie könnte ich das am Besten machen!?!?

Will das Frontsystem mit ner Endstufe betreiben...

Danke für die Antwort

hab den stecker abgemacht und die schon vorhandenen löcher darin aufgebohrt-hab nix elektrisches in den türen drin-von daher wars auch kein problem.ist zwar bissl arbeit aba sieht dann natürlichauch sauber aus bzw mer sieht nix

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 15:01

gut gut dann werd ich das auch so machen/versuchen *gg* hab nämlich auch keinerlei elek. Schnickschnack drin ...*glückgehabt*

hi

habe meine in die tür reingelegt gut ist. habe keine probleme damit. jor die sind ja wasserdicht eingepackt.

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 18:09

Is auch ne Idee und wie haste die Wasserdicht verpackt oder meinste druch die Folie die in den Türen ist!?!?

Ich hab meine in der Seitenablage ganz vorne, da kann man eh nix nei tun, weil sonst alles verschwindet.

Ich hab mal nen Workshop zu "Kabelverlegen in die Tür" gemacht. Dürfte bald bei Team-Corsa online gehen.

hi

also das teil ist von werk aus schon wasserdicht verklebt. also habe 0 probs.

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 19:24

@blueice: Wie von Werk ab?!!?Du meinst doch die Folie die hinter der Türverkleidung is ,oder???

@ToniHeinz: Okay dann schau ich mal in der Workshop wenn er online geht ,danke...

hi

na die frequenzweiche an sich ist doch in ein plaste kasten eingeschweist also somit wasserdicht! oder ist deine offen? falls ja dann muste die wohl doch innen verlegen.

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 21:12

Bei mir sind ab Werk nur Tieftöner eingebaut keine Hochtöner ,deshalb kenn ich das nicht...hab also bis jetzt gar keine Weiche, will mir aber ein Frontsystem einbauen und da such ich noch einen passenden Platz für die Weiche...

Hab mal ein Bild gesucht, wie ich se hingemahct hab!

Da nimmst se net wirklich Platz weg und man kommt sehr leicht wieder hin.

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 19:07

Danke für das Bild is ne super Idee und wie hast du die gegen Wasser geschützt!?!?

am 16. Februar 2004 um 19:52

tüt' sie auf jeden ein, wenn du sie in die türverkleidung baust. was passiert wenn wasser da rankommt...

 

ich hab eine unter das handschuhfach geklemmt mit extrem tesa *g* und die andere ist unter dem sicherungskasten (dort, wo eh die kabel alle langgehen.). die sitzt da so gut, dass ich sie selber nicht mehr sehe. nur noch im dunkeln, wenn die musik aufm maximum läuft und die frequenzweichen anfangen zu blinken weiss ich wo die sein müssen O.o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wo habt Ihr eure Frequenzweichen verbaut?