Wo habt ihr angefangen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

also ich habe jetzt schon soviel gesehen in Bezug auf Golf2, aber weiß nicht so recht wie ich meinen G2 stylen soll weil mir halt verschiedene Stile gefallen.

Der Wagen ist momentan mattschwarz lackiert, heck gecleant, Seitenleisten gecleant, ZV, gezogene vordere Kotflügel.
Sonst ist da noch nix gemacht...

Ich weiss jetzt nicht so recht wie ich weitermachen soll.

Mir würden Sachen gefallen wie z.B.:

dicke Stoßstangen, 16 oder 17 Zoll Porsche Felgen und ein geiler Porsche Lack, Innenraum Bi-Color Leder.

Habt ihr noch Vorschläge oder Seiten mit ausgefallenen Bildern nicht nur immer dieser schwule blaue LED Kram usw.

18 Antworten

Schöner dicker weisser Streifen über Motorhaube, Dach und Heckklappe. 😁
Heckscheibenwischer legen, oder ist der schon weg?

FOTO! 😛

bei meinem ersten golf gab es nur "türpin-tuning", war am billgsten. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

FOTO! 😛

Wenn Du mich meinst, ich habe leider keinen so'n Rallyestreifen.

Meine Devise lautet: So wenig auffallen wie möglich.

War nur'n Vorschlag...

@flammable:
GL-stangen dran

och man kan viel an nem golf machen und das auch stück für stück. sieht zwar manchmal etwas merkwürdig aus wenn er sich nur stückweise verändert

kommt drauf an, wie du tunen willst, extrem oder nur ein wenig?

Sollte es extrem werden, rate ich es auf einmal zu machen.

Kostet erstens weniger Geld und 2tens weniger Zeit.

Immer dieses Nacheinander machen find ich nicht so toll, da gefällt einem das nicht mehr, oder das ist zu klein usw. Ich kenns aus eigener Erfahrung.

@sj1 aber nicht jeder kann sich alles auf einmal leisten wie ich zb. hab bei mir auch alles net auf einmal gemacht sondern monat für monat ^^

das ist klar, das es ne menge geld kostet. Dann muss man halt bis zum Winter sparen, dann geht das schon.

Also mein Fahrfuhrieht ist immernoch folgendes:

Re: Wo habt ihr angefangen?

Zitat:

Original geschrieben von flammable

Der Wagen ist momentan mattschwarz lackiert, heck gecleant, Seitenleisten gecleant, ZV, gezogene vordere Kotflügel.
Sonst ist da noch nix gemacht...

Wie wärs dann mal mit Fahrwerk und Felgen? 😁

Du solltest überlegen, worauf du am meisten Wert legst. Wenn du gerne sportlich fährst oder die Optik verbessern möchtest bietet sich natürlich erstmal ein Fahrwerk an. Für sehr dezente Optik evtl vom 16v das Serienfahrwerk o.ä.

Wenn du mehr auf Komfort stehst sollte gutes Gestühl dich glücklich machen.

Die deutlichste Veränderung erziehlt man ohne Frage mit Felgen. Da sollte man sich im vorhinein Gedanken über das Fahrwerk machen, sonst passt es nachher nicht mehr wenn der Kasten runterkommt und man zahlt doppelt.

Die GLer machen schon nen ganz anderes Gesicht und sind recht preiswert. Scheinwerfer oder Rückleuchten sind schnell für ein paar Taler besorgt.

Für Anregungen gibt es da so ein Online-Auktionshaus. Da ist fast alles Vertreten was "die Masse" so haben will. Für den Anfang sicher nicht verkehrt. Gleich mit Bild, und du weißt auch gleich, wo man die Sachen herbekommt und was es dich kostet. Einfach mal Gof 2 eintippen. (Achtung, Suchtgefahr!)

das hängt natürlich auch von deinen persönlichen bedürfnissen ab, mir ist es z.B. wichtiger das der innenraum erstmal wird wie er soll...angefangen hab ich mit nem gölfchen für 150€...erstes auto...maschinchen ist nen PN drinne und reicht auch erstmal...dann hieß es den kleinen am leben zu erhalten....
dann nebenbei mal nen satz ronal LS bei ebay geschossen
allerdings wurde mir dann ziemlich schnell klar...der rost war nicht zu stoppen...
hab ich den motor in ne karosse vom 1.3er gesetzt weil es wirtschaftlicher war als den rost weiter zu bekämpfen
im mom hab ich dann tachofolien selbstgemachten schaltknauf und türpinns, eigenbau tachofolie und blaue beleuchtung, und gti sitze drinne
im moment bin ich dabei meinen innenraum fertig zu machen (kunstleder blau/weiß) doorboards....
das ist MIR wichtiger als nach aussen hin nen dicken zu markieren und innen ist das teil serie...zwischendurch hat er nochn satz gler und schwarz rote originalrückleuchten verpasst gekriegt...desweiteren dsw grill ohne emblem grillspoiler und votex dachkantenspoiler, aber auch nur weil ich den grill fürn 10er gekriegt habe und den rest schon bei der neuen karosse dabei war...

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Wenn Du mich meinst, ich habe leider keinen so'n Rallyestreifen.
Meine Devise lautet: So wenig auffallen wie möglich.

War nur'n Vorschlag...

@flammable:
GL-stangen dran

nneeee, meinte den fred-ersteller

ja, ich möchte auch erstmal den innenraum machen.
am liebsten edition one sitze schön mit leder überziehen lassen oder ggf. auch so lassen, golf 3 armaturenbrett+golf4 tacho und dann neulack und anderes fahrwerk (habe bilstein sprint will aber gewinde)!

Vielleicht kann mir ja jemand mit Teilen aushelfen wie schwarzer Teppich und Himmel, Gewindefahrwerk, Porsche C2 Felgen!

Deine Antwort