Wo gute und günstige dämmmaterialien kaufen?

Hallo.
In der hoffnung das es bald wärmer wird hab ich mir gedacht das ich unsere beiden autos noch ein wenig dämme bzw stabilisiere.

Beim Astra g Kombi muss das dach die türen die seitenwände und der Kr deckel gemacht werden. Beim Ibiza wollt ich die Kr klappe und das dach nacharbeiten.

Wollte keine pasten sondern matten verwenden. Hab bis jetzt nur mit MXM matten erfahrungen. find diese an sich nicht verkehrt. Aber man liest überall das Alubutyl besser sein sollte. Is halt wie immer ne geldsache.

Also wo gibts gute und preiswärte dämmmaterialien. Denke mal das ich paar qm brauch🙂.

LG Etzi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mark29

@ martinkarch Pasten taugen nix...

Das ist garantiert Unsinn !

Zitat:

@ martinkarch logischerweise meine ich die sehr guten und bombenfest klebenden Dämmmatten von Terroson-

Terodem : ein Quadratmeter Bitumen mit bissle Gewebe drin für 40 €...............reisst mich nicht vom Hocker.

Für das Geld gibts auf jeden Fall Besseres !

17 weitere Antworten
17 Antworten

Bestell dir doch ein paar Materialproben. Die Unterschiede sind wirklich erstaunlich.

Ansonste schließe ich mich Zuckerbäcker an. Die Rollen sind derzeit wirklich sehr günstig und die Quali stimmt. Im direkten Vergleich wirst du große Differenzen in der Wirkung zwischen den Bitumenmatten und Alubutyl bemerken. Davon abgesehen verliert es nicht bei steigenden Temperaturen seine Wirkung.

OCA und CCA sind auch nicht zu verachten in ihrem Anwendungsbereich.

@Martin: SWA ist für ebene Flächen echt der Hammer. Dafür aber recht schwer im Zuschnitt und es muss eben auch richtig angepresst werden. 1qm sollte fürs Dach reichen, evtl. 1,5. Danach schwingt aber nix mehr...

Grüße

@ martinkarch

logischerweise meine ich die sehr guten und bombenfest klebenden Dämmmatten von Terroson- das ist ja das Thema hier- Pasten taugen nix...

Zitat:

@ martinkarch Pasten taugen nix...

Das ist garantiert Unsinn !

Zitat:

@ martinkarch logischerweise meine ich die sehr guten und bombenfest klebenden Dämmmatten von Terroson-

Terodem : ein Quadratmeter Bitumen mit bissle Gewebe drin für 40 €...............reisst mich nicht vom Hocker.

Für das Geld gibts auf jeden Fall Besseres !

Deine Antwort