ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Exide Maxxima 900 DC wo günstig kaufen?

Exide Maxxima 900 DC wo günstig kaufen?

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 9:57

Meine Maxxima gibt langsam den geist auf und ich brauche eine neue :-(. Bin von den derzeitigen Preisen total geschockt (170 - 250 Euro). Ich habe meine damals deutlich günstiger bekommen. Warum ist der Preis eigentlich so angestiegen?

Eine andere Batterie kommt leider nur bedingt in frage, da ich im Motorraum alles neu verkabelt habe und wenn die Anschlüsse anders sind müßte ich da viele Kabel neu verlegen.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Mai 2008 um 11:05

Stinger, oder Powercell :-)

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 11:14

Soll ich diese Marken kaufen oder was wolltest mir sagen? :-)

Sind (zumindest die Anschlüsse) identisch mit denen der Exite? Ich brauche am + Pol unbedingt diesen Schraubanschluß UND den regulären zum klemme ran machen. Keine Ahnung wie da die Fachausdrücke sind^^. An Masse brauche ich schraubanschluß. Warte ich hänge mal ein Bild an dann siehst was ich meine.

Das Massekabel passt genau von der Länge an die Batterie. Wenn die Position nur etwas geändert wird ist es wohl zu kurz.

am 18. Mai 2008 um 11:28

ohh das sieht mir schlecht aus, passt nicht..

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 11:48

ScSchade :-(. Und du hast nicht zufällig ne Maxxima zu verschenken oder? ^^

am 18. Mai 2008 um 11:51

:-)

Wir handeln mit Stinger und Powercell.. :-)

Sorry..

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 11:53

Ja dachte ich mir. Deswegen ja auch verschenken :-). So nen Rotz wie Maxxima kauft doch eh keiner oder? ^^

Kannst du mir denn erklären warum der Preis für die Batterie im Schnitt um 60 Euro gestiegen ist?

am 18. Mai 2008 um 11:55

Hi, nunja..

das sit ähnlcih wie beim Kabel.

Dort ist der Kupferpreis angestiegen.

Daher Kabelpreise insgesamt ebenfalls..

Du sagst Rotz, warum =? ;-)

--> Warst du nicht zufrieden damit!?

am 18. Mai 2008 um 12:25

die maxxima ist ne sehr sehr geile batt, die einen im vergleich zu anderen car hifi batts extrem niedrigen innenwid. hat. also schnell richtig schnell, kann kurzzeitig sehr viel strom liefern und ist auch noch recht "günstig". verstehe deine meinung also auch nicht.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 14:04

Das war ironisch gemeint ihr Nasen ;-). Da Tom die nicht im Programm hat ;-). Ich bin mit meiner auch seh zufrieden gewesen. Sonst würde ich sie ja nicht nochmal kaufen wollen/müßen. Naja vielleicht kann ich meine alte ja noch irgendwie retten. Die wurde aus einen mir unerklärlichen grund vor ca. 5 Monaten mal komplett entladen. Also so richtig tot. Die sagte keinen pieps mehr. Weiß bis heute nicht was in den zwei Tagen wo der Wagen stand passiert ist. Licht oder sonst was angelassen kann ich mir echt nicht vorstellen. Naja und seitdem ist sie halt nicht mehr die Beste. Wenn der Wagen - sagen wir so 3-4 Tage - steht springt die Karre nicht mehr an. Habe leider kein vernünftiges Ladegerät umd die mal richtig aufzuladen. Und bevor ich für so ein Ladegerät 100 Euro ausgebe kann ich echt lieber die Batterie neukaufen. Die Alte hat ja auch so ca. 5 Jahre gehalten.

 

am 22. Mai 2008 um 11:22

Falls es noch aktuell sein sollte , Aufladegeräte gibt es schon für unter 50 euro und

wenn du dich mal im Bekanntenkreis umhörst, wird bestimmt einer so nen Ladegerät für dich haben.

MfG sherm

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 11:33

Ich habe es mit nen Ladegerät meiner Eltern probiert. Das Lädt die Batterie aber immer nur für ein paar Minuten und sagt dann, dass die Batterie voll sei. Das Ladegerät hat auch nen Batterietester mit drin. Teste ich die Batterie sagt es wieder: Batterie muß geladen werden ^^.

Habe mir jetzt noch ein älteres Ladegerät (ich glaube gleicher Firma wie das meiner Eltern) besorgt was nicht automatisch abschaltet. Da gibts auch nen schaltet wo ich sagen kann ob ich mit 5 oder 10A laden will. Werde es morgen mal damit ausprobieren.

Derzeit füre ich ein Logbuch über meine Batterie. Ich klemme sie nach jeder Fahrt ab und vor jeder Fahrt wieder dran. Meißt muß ich leider nur Kurzstrecken fahren. Nach den Fahren hat die Batterie immer eine Spannung von ca. 12,2 - 12,35 Volt. Am Nächsten Tag ist die Spannung dann auf ca. 11,8x Volt gesunken. Würde ich mehr als 2-3 Tage nicht fahren würde die Batterie den Wagen nicht mehr in gang bekommen.

am 22. Mai 2008 um 14:02

Hallo.Hab noch ne gebrauchte Exide maxxima 900dc da.Hatte sie selbst bei ebay gebraucht gekauft für 90euro und doch nicht genutzt..Habe sie nicht getestet.Hab sie schon verpackt:Bei interesse kann ich sie dir so weiterverkaufen für 90euro+ versand.Mfg.

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 14:19

Hmm ne gebrauchte Batterie iss schon bissel wie die Katze im Sack kaufen oder? :-). Ich meine da weiß man ja nicht was die schon alles erlebt hat und wie lange die schon irgendwo (ohne nachladen) rumstand. Aber ich überlege es mit mit deinen Angebot. Kannst die vielleicht mal voll laden, 3 Tage warten und dann mal die Spannung messen?

Wie ist das eigentlich bei neuen Batterien bzw. explizit bei der Exide Maxxima? Wird die, wenn man die kauft erst irgendwie "gestartet" oder muß die vom Verkäufer auch regelmäßig geladen werden etc.? Dann wäre bei einer neuen Batterie ja das gleiche Risiko beim Kauf gegeben wie bei einer gebrauchten.

 

am 22. Mai 2008 um 15:36

Wenn eine Batterie ein halbes Jahr ohne Laden herumsteht, macht das auch nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen