ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wo günstig Helm kaufen (SHOEI XR 1000)

Wo günstig Helm kaufen (SHOEI XR 1000)

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 20:18

Guten Abend zusammen,

Nach langer Suche habe ich nun endlich einen Helm gefunden, der auf meinen Quadratschädel passt. Es handelt sich dabei um den XR 1000 von SHOEI. Leider kostet dieser Helm, obwohl ich ihn schon nur in schwarz haben möchte, bei louis und co. stolze 379 Euro, bzw. 399 Euro in matt schwarz (gefällt mir etwas besser)

Habt Ihr vielleicht ein paar günstige Adressen für mich, wo es diesen Helm evtl. etwas günstiger gibt?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe!

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2007 um 8:12

Irgendwann wenn

- alle Händler pleite sind

- alle Geschäfte geschlossen haben

- alle Schaufenster verklebt sind

- alle guten Berater auf dem Arbeitsamt sitzen

- alle Garantie- oder Kulanzfälle von einem Computer entschieden werden

werdet ihr feststellen das man per IP-Adresse nicht probieren kann, am Bildschirm keine Emotionen rüberkommen und das das Internet ein schlechter Berater ist.

In diesem Sinne: kauft bei Fachhändlern! und verhandelt dort den Preis soweit möglich das ist legitim!

Immer nur Schnäppchenjagd ist falsch! Und wer glaubt er kriegt die richtige Beratung für einen Helmkauf hier im Forum und braucht dann nur noch im INet klicken liegt ziemlich daneben.

Ben

Nachträglich Sarkasmus on für meinen Geiz ist G... Post

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. Mai 2007 um 21:02

Kauf ihn da, wo du ihn getestet hast.

Das ist für mich eine Sache von Fairness.

Außerdem hast Du da sofort guten Support, wenn es denn man nötig sein sollte.

Nur meine Meinung.

Die Kohle ist er jedenfalls wert.

am 30. Mai 2007 um 23:15

googeln ohne Ende ... billiger.de idealo.de usw....

GEIZ IST GEIL

Ben

Hi!

Ich habe auch den XR1000, der einzige Helm momentan auf dem Markt, der in XXXL zu haben ist (Größe 62-64 glaub ich).

Auch in schwarz, gekauft bei Tante Louise für 349, mit getöntem Visier extra dazu also summa summarum 400 Euronen.

Habe ihn noch nirgends billiger gesehen, weder auf Messen noch in irgendwelchen Geschäften. Aber für die richtige Anpassung auch mit den verschieden dicken Wangenpolstern solltest Du Dich schon im Fachhandel beraten lassen und auch dort kaufen, ist der einzige Schädel, den Du hast....

So long

am 2. Juni 2007 um 14:08

wenn du ein bisschen Zeit hast, musst nur abwarten bis die grossen 3 (Louis, Polo, Gericke) mal wieder ne Rabattaktion machen. (hat es neulich erst bei Gericke gegeben mit 20% auf alles).

Billiger gibt es auch die Helme mit dem Dekor vom Vorjahr. Hab so bei meinem über 150 Euronen gespart (Arai Condor).

am 3. Juni 2007 um 7:43

Moin,

bei motoschotte.de (Sitzen in Berlin) habe ich meinen xr1000 mit Dekor für 300,- gekauft. Einfach am Montag mal anrufen und verhandeln.

Gruß

Kai

am 5. Juni 2007 um 8:12

Irgendwann wenn

- alle Händler pleite sind

- alle Geschäfte geschlossen haben

- alle Schaufenster verklebt sind

- alle guten Berater auf dem Arbeitsamt sitzen

- alle Garantie- oder Kulanzfälle von einem Computer entschieden werden

werdet ihr feststellen das man per IP-Adresse nicht probieren kann, am Bildschirm keine Emotionen rüberkommen und das das Internet ein schlechter Berater ist.

In diesem Sinne: kauft bei Fachhändlern! und verhandelt dort den Preis soweit möglich das ist legitim!

Immer nur Schnäppchenjagd ist falsch! Und wer glaubt er kriegt die richtige Beratung für einen Helmkauf hier im Forum und braucht dann nur noch im INet klicken liegt ziemlich daneben.

Ben

Nachträglich Sarkasmus on für meinen Geiz ist G... Post

am 5. Juni 2007 um 16:47

Schön, dass es so lange gedauert hat, bis so ein Kommentar kam. Wenn ich eine Scheiß-Beratung bekomme, ist es durchaus legitim, übers Internet bzw. über das Telefon zu kaufen. Wenn bei Louis schon wegen 2% rumgeheult wird, laufe ich schreiend weg - dann ist es mir egal, ob die Kette pleite macht, dann haben die Leute leider selber Schuld.

am 5. Juni 2007 um 16:56

Die Leute bei Louis haben keine Wahl. Die Order der Geschäftsleitung heißt eben "kein Rabatt". Und aus der eigenen Tasche bezahlen kann man das bei dem Hungerlohn leider nicht.

Hab den Helm bei Louis im Winter für 330€ bekommen.

Muss aber sagen, dass er von den Windgeräuschen bescheiden ist.

@ bnehm

darüber könnte man ewig diskutieren, nur wenn ich bei Wessels und Müller das 4 Fache für Ersatzteile zahlen muss find ich das schon unverschämt

am 5. Juni 2007 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von kai.hh

Schön, dass es so lange gedauert hat, bis so ein Kommentar kam. Wenn ich eine Scheiß-Beratung bekomme, ist es durchaus legitim, übers Internet bzw. über das Telefon zu kaufen. Wenn bei Louis schon wegen 2% rumgeheult wird, laufe ich schreiend weg - dann ist es mir egal, ob die Kette pleite macht, dann haben die Leute leider selber Schuld.

Woher weißt du ??? warst du vielleicht in deren Geschäftsräume welche miete und personal kosten und hast den helm aufprobiert? hmmm klar 2 % rabatt sind schon mager - dann kauft man lieber online - schliesslich weiß man ja bereits welcher helm in welcher größe passt.

Gelle

Ben

am 5. Juni 2007 um 19:33

Ich habe es doch oben erklärt. Von der Firmenleitung her gibt es (außer der Funcard) keinen Rabatt. Soll zwar Filialen geben, die es trotzdem tun, aber die, die ich kenne tun es nicht, wenn man nur einen Helm kauft.

am 5. Juni 2007 um 21:04

Man mag es kaum glauben, ich habe mir in den letzten Jahren aber mehr als einen Helm gekauft.

Und ja: bei Louis haben die Jungs und Mädels keine Wahl - Herr Louis behandelt seine Angestellten nicht wirklich gut und verfolgt eine sehr strikte Preispolitik.

Das muss dann aber nicht mein Problem sein und ich werde nicht einen gierigen Geschäftsführer dadurch unterstützen, dass ich keine Preisvergleiche anstelle ;-)

am 5. Juni 2007 um 21:09

Ich meinte mehr, daß man bei einer Komplettausstattung auch mal Handschuhe dabei kriegt.

Es gibt so viele Leute, die sich einen 100Euro-Helm holen, der auf 60Euro runtergesetzt ist, und dann noch nach Rabatt fragen...

Aber ich verstehe natürlich auch Dein Argument.

am 5. Juni 2007 um 21:14

Wobei ich jede zweite Woche irgendwelche 20 % Gutscheine von Louis im Briefkasten habe, im zweifelsfall geht man eben dann hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wo günstig Helm kaufen (SHOEI XR 1000)