Wo günstig Helm kaufen (SHOEI XR 1000)

Guten Abend zusammen,

Nach langer Suche habe ich nun endlich einen Helm gefunden, der auf meinen Quadratschädel passt. Es handelt sich dabei um den XR 1000 von SHOEI. Leider kostet dieser Helm, obwohl ich ihn schon nur in schwarz haben möchte, bei louis und co. stolze 379 Euro, bzw. 399 Euro in matt schwarz (gefällt mir etwas besser)

Habt Ihr vielleicht ein paar günstige Adressen für mich, wo es diesen Helm evtl. etwas günstiger gibt?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe!

Beste Antwort im Thema

Irgendwann wenn
- alle Händler pleite sind
- alle Geschäfte geschlossen haben
- alle Schaufenster verklebt sind
- alle guten Berater auf dem Arbeitsamt sitzen
- alle Garantie- oder Kulanzfälle von einem Computer entschieden werden

werdet ihr feststellen das man per IP-Adresse nicht probieren kann, am Bildschirm keine Emotionen rüberkommen und das das Internet ein schlechter Berater ist.

In diesem Sinne: kauft bei Fachhändlern! und verhandelt dort den Preis soweit möglich das ist legitim!

Immer nur Schnäppchenjagd ist falsch! Und wer glaubt er kriegt die richtige Beratung für einen Helmkauf hier im Forum und braucht dann nur noch im INet klicken liegt ziemlich daneben.

Ben
Nachträglich Sarkasmus on für meinen Geiz ist G... Post

21 weitere Antworten
21 Antworten

Das stimmt. Diese Rabattaktionen finden wirklich ziemlich häufig statt in letzter Zeit. Das zeigt, wie hoch der Druck sein muss auf die großen drei.
In Hamburg sitzen alle drei innerhalb von 500 Metern auf einander, da vergleichen sicher viele schnell mal die Preise oder speziellen Aktionen.

Komme aus Schwabach bei Nürnberg und im Punkto Helm bin ich auch beim Shoei gelandet. Wenn man eine gute Beratung will, rate ich Euch vom Stadler in Nürnberg absolut ab, stand dort 1 Stunde und mir wurde nichts erklärt. Der beste Fachhändler für Shoei, Arai, Soumy und Schuberth sitzt meiner Meinung in Erlangen (Firma Lippmann). Konnte die Helme dort ausgiebig probieren, Unterschiede wurden erklärt. Ich konnte sogar Probefahren und bekam einen Kaffee!
So viel ich weiss haben macht der Händler auch einen Online Shop. (www.roundabike.de) Was ich persönlich beim Shoei besser finde ist, dass Passform mich überzeugt hat und ich diese mit den Wangenpolstern noch verbessern konnte. Nachteil: Habe jetzt halt keine Sonnenblende... man kann ja nicht alles haben.

Zitat:

Original geschrieben von PoldiMcCoy

Hab den Helm bei Louis im Winter für 330€ bekommen.
Muss aber sagen, dass er von den Windgeräuschen bescheiden ist.

Habe vor mittlerweile drei Jahren einen Shoei Raid II in schwarz für 270 Euro bekommen, und zwar in der Helmzentrale in München am Frankfurter Ring. Leider ist der XR 1000 seit der Produkteinstellung des Raid II der einzige Helm von Shoei in XXXL - und er ist nun mal teurer.

Was die Lauststärke angeht, so gibt es von Shoei für ca. 40 Euro ein so genanntes Whisper Strip Kit (Lärmschutzkragen), welches für den Raid II und den XR 1000 baugleich ist. Das senkt erheblich den Schallpegel.

Mein Tipp für den günstigen Helmkauf wäre eigentlich der November gewesen: Die Moppedsaison ist schon rum, das Weihnachtsgeschäft läuft noch nicht. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass im Januar noch einmal kräftige Rabattschlachten gefahren werden. Dann gibt es noch die großen Motorradmessen (z.B. die Imot in München), auf denen auf einen Schlag mehrere tausend Helme angeboten werden.

Für den Kauf beim Händler würde ich empfehlenb, dass man - anstatt den Preis für den nackten Helm drücken zu wollen - gleich über ein Komplettpaket redet, also Whisper Strip Kit, Helm und zweites Visier. Dann hat der Händler auch mehr Spielraum für Verhandlungen. Wenn man sich überlegt, dass der OVP für so eine blöde Plexiglasscheibe bei 60 Euro liegt, dann muss jedem klar sein, dass da massiv Handellspanne drinsteckt. Übrigens kann man durchaus ein Internet-Preisangebot als "Argumentationshilfe" mitnehmen.

Es mag herzlos klingen, aber solange der Fachhandel so aufgestellt ist, dass er für Sachen, die man auch im internet bekommt, einfach 20 Prozent mehr verlangt, werden Appelle an die Fairness der Kunden nicht besonders viel nützen.

fc-moto.de