Wo gibt es noch VR6 Corrados??suche verzweifelt.......
Habe vor mir einen Corrado....golf oder vento vr6 zuzulegen.....allerdings finde ich kaum noch welche.....hat vielleicht jemand nen heissen tipp wo einer steht?soll nich mehr wie 6.000 kosten und auf gar kein fall automatik sein und nich mehr wie 3 vorbesitzer haben.....mfg
33 Antworten
Wenn du doch ein Top-Autom. Modell findest, kannst du doch auf Schaltung umbauen (lassen).....
Bsp.: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?p=652602#post652602
MfG
Björn
www.mobile.de ?
Re: Wo gibt es noch VR6 Corrados??suche verzweifelt.......
Zitat:
Original geschrieben von Jettaaa16V
Habe vor mir einen Corrado....golf oder vento vr6 zuzulegen.....allerdings finde ich kaum noch welche.....hat vielleicht jemand nen heissen tipp wo einer steht?soll nich mehr wie 6.000 kosten und auf gar kein fall automatik sein und nich mehr wie 3 vorbesitzer haben.....mfg
da ich auch auf der suche bin, kann ich dir sagen: das ist nicht einfach 😁
also nen corri vr kriegste aber schon für 5000 € gute im mobile und autoscout. da steht nen geiler roter drin, der ist aber so weit weg 🙁
ein Freund hat vor ca. einem Jahr seine verkauft.
Bj 94, VR6, Vollausstattung (elektrische Recaro, Klima usw), fast original (bis auf 30mm Fahwerk).
Hat er knapp 10.000 Euro bekommen !!
Der sah aber aus, wie aus dem Laden. Die haben angerufen wie die blöden und nach 3 Tagen war er dann weg.
Ähnliche Themen
nen vr6er bekommste schon ab 3000 € hat dann aber relativ viel runter ... ich sag mal ab 4000 € bekommste nen guten, fast originalen, die tuner wollen immer mehr ...
also 4000 € haste nen vr6er mit um die 130 - 150 tkm, finde das ist nicht viel fürn vr6er
wie viel ps hat denn so ein vr6 ?
verbrauch?
ps hat der vr6 wenn er den originalen motor hat 192 ps ..
wenns nen golf 3 motor ist 174, verbrauch je nach fahrart, ich würde sagen normal so 7-9 liter und wenn du mal richtig dampf gibst dann so um die 12-14 liter ...
mein golf 3 gti hat 11-12 verrbaucht oder manchmal auch 13 ... also finde für die 76 ps mehr ... ist das wenig
Zitat:
Original geschrieben von jonny.pl
ps hat der vr6 wenn er den originalen motor hat 192 ps ..
wenns nen golf 3 motor ist 174, verbrauch je nach fahrart, ich würde sagen normal so 7-9 liter und wenn du mal richtig dampf gibst dann so um die 12-14 liter ...mein golf 3 gti hat 11-12 verrbaucht oder manchmal auch 13 ... also finde für die 76 ps mehr ... ist das wenig
192 PS ???
7-9 Liter ???
Befasse dich erst mal richtig mit dem VR bevor du sowas schreibst.
was willst du mir damit sagen, ich kenne leute die sind mit dem ding auf genau so viel "litern" gefahren tut mir leid !
Zitat:
Original geschrieben von jonny.pl
was willst du mir damit sagen, ich kenne leute die sind mit dem ding auf genau so viel "litern" gefahren tut mir leid !
leute keine anfeindungen 😛
also mann kann den vr mit 7-9 Litern fahren, aber dann muss man sehr sparsam fahren, im schnitt wirst du so um die 11-12 Liter haben.
mein 323 mit 170 PS braucht in etwa genauso viel, habe im schnitt 11 liter 😉
Einen Schnitt von 8,5 - 9,5l / 100km kann ich bestätigen und ich fahr nicht "sparsam". 10l /100km war mein Maximum über den ganzen Tank, mehr hab ich nie geschafft, muß aber dazu sagen, ich fahr nie in der Stadt mit diesem Wagen, dafür ist er auch zu schade.
es kommt immer auf die fahrweise drauf an, und bei einem vr6 kommt man halt wie gesagt wenn man normal fährt an die 8-9 liter 7 weniger .... und wenn man den treten tut, wie ich finde, ist der verbauch dann für die ps die er hat dann doch nicht so viel, was mich ehrlich gesagt gewundert hat, dachte an einen verbrauch von 16-17 litern ... ist aber nicht so ....
ich frag mich nur, was ich mir nun kaufen soll, g60 der vr6 ... denn der 16v hat mir zu wenig ps 😛
vr6 = geiler sound, 190 ps, steuern bekommt man mit einem klr auch runter ... motor ist robust finde ich ...
g60 - schnell , leichter als vr6, auch geiler g lader sound, drückt schon von unten rum
einziger nachteil = g lader überholen kostenpunkt 500 € alle 50 - 70 tkm 🙁 was alle 2 jahre sind ... aber bei meiner km laufleistung alle 1 1/2 >.<
mitm 20 tkm in knapp einem jahr ....
VR 6 würd ich sagen, wenn Versicherung, Steuern und Verbrauch einen nicht scheuen.
Der G60 geht zwar im unterem Bereich nen Tick besser, aber nen G60 in gutem nicht zerheizten Zustand zu bekommen ist sehr schwer, hab da auch schon geschaut.
Zitat:
Original geschrieben von toFast
VR 6 würd ich sagen, wenn Versicherung, Steuern und Verbrauch einen nicht scheuen.
Der G60 geht zwar im unterem Bereich nen Tick besser, aber nen G60 in gutem nicht zerheizten Zustand zu bekommen ist sehr schwer, hab da auch schon geschaut.
versicherung sind doch alle meines wissens nach gleich, kosten alle doch das selbe ... ? steuern, bekommt man mit klr runter, vebrauch, wenn man behutsam fährt ist es auch nicht so schlimm, und was verbraucht der wenn man ihn treten tut ? 12-13 liter ? oder was